Die "Geiz-ist-Geil" Mentalität ist schon manchmal recht anstrengend. Ich finde es im Bezug auf Festivals auch eher deppert - mein Gott, wenn es um Billo-Klamotten und Billo-Saufen geht, kann ich mir vorm Kik mit nem MP3-Player das Sterni dosenweise ins Hirn drücken.
Man wird auf einem Festival nie "günstige" Angebote finden und ja, natürlich ist es Kommerz (das Sterni auch). Der Veranstalter möchte Gewinn machen, die Merchandize-Leute möchten Gewinn machen, ja - unglaublicherweise! - möchte sogar ein Tim Mälzer Gewinn machen. Kaum einer ist dort um für sein Seelenheil Leute zu beglücken.
Das Festival zu erleben, es zu genießen, eine Woche lang Spass bei guter Musik, kalten Getränken, heißem Fleisch und coolen Leuten zu haben "erkauft" man sich halt mit 170 Euro-Karte und 2 Euro Becksdosen. Wenn einem dies nicht wert ist, dann ist die Entscheidung klar (nein, nicht "Jammern und maulen bis der Arzt kommt"). Und mit den 170 Euro hat man auch keine 4 Sterne Vollversorgung gebucht - da kann es halt passieren, dass mal irgendwo grad kein Bier kaufbar ist, n Klo überfüllt, n Dixie randvoll. Das scheint oft bisschen unterzugehen.
PS: Nein, ich habe keinen Vertrag mit Sterni und KiK.