1000 Knork
W:O:A Metalhead
- 11 Aug. 2011
- 4.177
- 258
- 88
Die "Fanboys" (wer auch immer das sein mag) können an dem "Wacken kommerz" [sic!] nicht schuld sein. Weil: es gibt keinen kommerziellen Hintergrund in Wacken! Die Begründung liefere ich auch gerne: Welches umsatzorientierte, und damit meistens auch auf maximalen Ertrag schielende, Unternehmen kann es sich leisten, Donnerstag nachmittag keine offiziellen Festival-T-Shirts, "die mit den Bands drauf", in XXL vorrätig zu haben? So verdient man kein Geld!
Seht ihr? So einfach ist das! Wenn die Nachfrage nicht ausreichend bedient werden kann, ist das eine Hobbyveranstaltung ähnlich wie das Vereinsfest vom Hasenzüchterverein, da kann es auch vorkommen, dass um vier die Würste weg sind. Da spricht auch keiner vom Kommerz der durch Onkel Jupp entsteht.
Ein solcher Käufermarkt ist übrigens das reinste Paradies für jeden betriebswirtschaftlich orientierten Raffzahn, und solche Gefilde sind in unserer globalisierten Welt kaum noch vorzufinden. Das als Veranstalter nicht schamlos auszunutzen ist förmlich Kommerzketzerei.