Ja toll....jetzt hab ich schon meinen Platz als Ober-Forums-Linker verloren...
Ich wette der Islamisten-Test wird auch nicht besser aussehen, als der Terroristen-Test in Amerika:
"Haben sie vor in den Vereinigten Staaten von Amerika terroristische Anschläge zu verüben? Bitte ankreuzen."
Die Idee mag vielleicht im Ansatz in Ordnung und verständlich sein, aber wo ist denn dann die Grenze? Soll dann irgendwann ein Moslem, der in Deutschland geboren ist ausgewiesen werden, weil er auf Grund seiner Arbeitslosigkeit mal kurz auf den deutschen Staat schimpft?
Und jetzt mal ehrlich. Was passiert denn bitte mit innerdeutschen Verfassungsgegnern (egal, ob links oder rechts)? Da man sie nicht abschieben kann, müsste man sie eigentlich sofort festnehmen. Passiert aber nur in den seltensten Fällen. Und dann sind die Strafen meistens ein Witz.
Aber wohin würde so eine Forderung führen? Da wären die Grenzen auch wieder schwammig und irgendwann könnte man dann die Hälfte des Forums verhaften.
Wenn ich mir den hohen Organisationsgrad der europäischen Rechtsextremen angucke (bei den linken funktioniert das ja nicht richtig, weil die sich lieber alle gegenseitig bekriegen), die ebenfalls Terroranschläge planen und ein beachtliches Waffenarsenal besitzen, wird mir schlecht. Aber ich bezweifle, dass die CSU vorhat, auch so massiv gegen diese Leute vorzugehen.
Was Beckstein macht ist schon allein von der Wortwahl her einfach nur Wahlkampf im rechten Lager und bei den Überängstlichen, die in jedem Moslem einen potentiellen Terroristen sehen.
Euer linksradikaler deutschlandhassender Forums-Oberöko.