Ist denn heute wieder Unions-Dummlaber-Tach?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Fridi schrieb:
Wenn nun aber ein Ägypter oder so scheiße baut, nicht in der Lage ist sich vernünftig zu integrieren und sich unserer Welt anzupassen kann er sich gerne in sein Land verpissen und da glücklich werden!

Andere Länder andere Sitten!Wem es nicht passt kann meiner Meinung nach gehen!

Was soll das denn??Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht!

Sehe ich genauso.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Jaja, wieder nicht dumm, aber die Islam-Selektion an der Sache passt mir einfach nicht...

Genau das ist der Punkt! Schwerstkriminalität, Mord und Terrorismus gab es auch schon vor dem Islamismus-Problem und es wird sie wahrscheinlich auch noch danach geben. Das Thema, wie mit extremistischen oder schwerkriminellen Ausländern umzugehen ist, ist also zeitlos. Aber anstatt daraus eine entsprechend grundsätzliche Debatte zu machen, wird versucht, durch die "Islamismus-Keule" mit einem aktuellen Thema Wahlkampf zu machen und gleichzeitig Panik zu verbreiten, um den Rechtsstaat auf die Schnelle im Sinne der CSU kräftig umzukrempeln. Da wird man dann als liberal denkender Mensch schnell mal zum "Förderer des Islamismus" abgestempelt... :rolleyes:

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Geisteskrank schrieb:
Und mal ganz letztendlich finde ich diese ganze Einschränkung der Bürgerrechte, Aufstellung von Kameras, Kontrolle von Ein- und Ausreise total nutzlos, weil man Terrorismus letztlich ja doch nicht aufhalten kann.

Und jetzt rate mal wem haben wir das zu verdanken: Otto Schilly, SPD.
Seit dem 11 September überbieten sich alle Regierungen der Welt in Einschränkung der Bürgerrechte und totaler Überwachung. Mich kotzt das an, und das obwohl ich indirekt von dieser Entwicklung profitiere (Arbeite als Entwickler bei einer Firma die sich auf Videoüberwachung über TCP/IP spezialisiert hat).

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
tuxracer schrieb:
Und jetzt rate mal wem haben wir das zu verdanken: Otto Schilly, SPD.
Seit dem 11 September überbieten sich alle Regierungen der Welt in Einschränkung der Bürgerrechte und totaler Überwachung.

Muß ich mich selbst zitieren???

Geisteskrank schrieb:
Daher bin ich dagegen, Alles bestmöglich einzuschränken...ne gesunde Staatskritik finde ich auch nicht dumm - das betrifft übrigens ebenfalls die stärkeren Restriktionen aus dem SPD-Schily-Innenministerium...

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen

Fridi

24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
1. Quelle?

2. Naja, is ja der gleiche Tenor wie bei Spiegel online. Nochmal: Die Idee is ja gar nicht mal so dumm. Ich halte es nur für schwachsinnig, nur den Zuzug der bösen Islamisten einzuschränken, aber den ganzen Mob, der IM Land schwachsinniges Werk von sich gibt, zu ignorieren.

3. Ebenfalls nochmal: Wer wirklich will und schlau ist, für den ist ein solcher Einstiegstest auch auch kein Hindernis!

4. "Auch Radikale, die seit Jahren in Deutschland leben und hier Familie haben, sollten abgeschoben werden können. Die Aberkennung der deutschen Staatsangehörigkeit bei eingebürgerten Islamisten müsse erleichtert werden."

Jaja, wieder nicht dumm, aber die Islam-Selektion an der Sache passt mir einfach nicht...

5. Ich finde auch, daß der Beckstein nicht NUR Blödsinn labert. Manchmal hat der echt sinnvolle Sachen im Kopf und oft treibt er auch Sachen gut voran bzw. weist auf Mißstände gut hin, aber manchmal geht das auch bei Weitem übers Vernünftige hinaus...nur MEINE Meinung...

Huhu

Sry das ich die Quelle vergessen habe!Ich dachte ich hätte das mit kopiert sry!

Sicherlich ist Dir bekannt das der Spiegel Bericht quasi ein Kommentar zu diesem Bericht (siehe oben) aus der Welt am Sonntag ist!;)

Geisteskrank schrieb:
"Beckstein forderte auch, in die Regeln zur Visumvergabe müsse "eine Art Islamisten-Filter eingezogen werden".

Ja und??

Ich bin immer noch genauso schlau wie vorher! :rolleyes:

Ob man es jetzt Islam Filter und was weiß ich wie nenne!

Ich dachte ich diskutiere nicht darüber wie man das nennt, sondern welche inhaltlichen Aspekte diese Maßnahme beinhalten würde!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Fridi schrieb:
Huhu

Sry das ich die Quelle vergessen habe!Ich dachte ich hätte das mit kopiert sry!

Sicherlich ist Dir bekannt das der Spiegel Bericht quasi ein Kommentar zu diesem Bericht (siehe oben) aus der Welt am Sonntag ist!;)

Ja und??

Ich bin immer noch genauso schlau wie vorher! :rolleyes:

Ob man es jetzt Islam Filter und was weiß ich wie nenne!

Ich dachte ich diskutiere nicht darüber wie man das nennt, sondern welche inhaltlichen Aspekte diese Maßnahme beinhalten würde!

Nein, wieso sollte mir das bekannt sein, daß das die Welt am Sonntag ist? Ich lese die "Marburger Neue Zeitung" und daraus nur den Sport- und den Lokalteil. Das reicht mir soweit...

Zum anderen Punkt: Du hast geschrieben, außer in der Überschrift steht in dem Artikel nix dazu - das stimmt ja nun nicht...ich diskutiere gerne mit Dir darüber, welche Inhalte ein solcher Test haben sollte/könnte. Trotzdem halte ich einen solchen Test für sinnlos...die wahren Extremisten hält das nicht auf!

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Ja toll....jetzt hab ich schon meinen Platz als Ober-Forums-Linker verloren... :(

Ich wette der Islamisten-Test wird auch nicht besser aussehen, als der Terroristen-Test in Amerika:
"Haben sie vor in den Vereinigten Staaten von Amerika terroristische Anschläge zu verüben? Bitte ankreuzen."

Die Idee mag vielleicht im Ansatz in Ordnung und verständlich sein, aber wo ist denn dann die Grenze? Soll dann irgendwann ein Moslem, der in Deutschland geboren ist ausgewiesen werden, weil er auf Grund seiner Arbeitslosigkeit mal kurz auf den deutschen Staat schimpft?

Und jetzt mal ehrlich. Was passiert denn bitte mit innerdeutschen Verfassungsgegnern (egal, ob links oder rechts)? Da man sie nicht abschieben kann, müsste man sie eigentlich sofort festnehmen. Passiert aber nur in den seltensten Fällen. Und dann sind die Strafen meistens ein Witz.
Aber wohin würde so eine Forderung führen? Da wären die Grenzen auch wieder schwammig und irgendwann könnte man dann die Hälfte des Forums verhaften.

Wenn ich mir den hohen Organisationsgrad der europäischen Rechtsextremen angucke (bei den linken funktioniert das ja nicht richtig, weil die sich lieber alle gegenseitig bekriegen), die ebenfalls Terroranschläge planen und ein beachtliches Waffenarsenal besitzen, wird mir schlecht. Aber ich bezweifle, dass die CSU vorhat, auch so massiv gegen diese Leute vorzugehen.

Was Beckstein macht ist schon allein von der Wortwahl her einfach nur Wahlkampf im rechten Lager und bei den Überängstlichen, die in jedem Moslem einen potentiellen Terroristen sehen.

Euer linksradikaler deutschlandhassender Forums-Oberöko.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Danke GRRRR!! - obwohl ich es ja nicht so schlimm finde. Denn im Prinzip hat Beckstein schon recht, nur ist es halt mal wieder völlig blödsinniger Aktionismus der garnichts bringt.

Und eine Sache frag ich mich schon: Warum beschränken wir Gesinnungstests auf Anhänger des islamischen Glaubens? Wenn ein Christ oder Atheist oder Buddhist Demokratiefeind, Aufklärungshasser, Frauenunterdrücker oder sonstwas ist wird er doch dadurch nicht ungefährlicher, oder?

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
monochrom schrieb:
Danke GRRRR!! - obwohl ich es ja nicht so schlimm finde. Denn im Prinzip hat Beckstein schon recht, nur ist es halt mal wieder völlig blödsinniger Aktionismus der garnichts bringt.

Und eine Sache frag ich mich schon: Warum beschränken wir Gesinnungstests auf Anhänger des islamischen Glaubens? Wenn ein Christ oder Atheist oder Buddhist Demokratiefeind, Aufklärungshasser, Frauenunterdrücker oder sonstwas ist wird er doch dadurch nicht ungefährlicher, oder?

Doch, natürlich! :D

Man könnte ja mal ne Umfrage machen, woher die Gefahr für unseren Staat droht (wenn´s sowas überhaupt gibt) - ich denke, da hätte die Dummlaberei aus allen Ecken seit "Nine Eleven" schon Wirkung gezeigt...

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
monochrom schrieb:

Weil Christen, Atheisten oder Buddhisten in letzter Zeit so wenig Terroranschläge in Westeuropa verübt haben und sie sich deshalb im Wahlkampf so schlecht als Feinde unserer Nation verkaufen lassen. :rolleyes: