Ist das alles??

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Forum ist was anderes, meinte damit eigentlich mehr Texte der Bands. Fuck Posers willst du ja nicht gelten lassen. ;) :D

Ich frage mich aber ernsthaft, was du in einem Heavy Metal Forum (noch dazu als Moderator) machst, wenn du scheinbar mehr auf Hip Hop und Elektro stehst. :confused:

Ja ich möchte auch auf die Texte der Bands hinaus! Und da fehlt mir diese Kritik eben ganz stark!

Und wenn du das daraus liest, verstehst du mein Anliegen nicht ganz! Ich sage das gerade WEIL mir die Musik so wichtig ist und ich sie so sehr mag! Gerade DARUM finde ich es schade, dass es eben nicht diese Kraft und Innovation aus dem Untergrund gibt! Allerorts beschwert man sich über Kommerzfestivals und Touristen, aber keine Band scheint es für nötig zu halten darüber ein Wort zu verlieren! Metallica verkaufen allen ernstes ihre Riffs und RTN verlangen Kartenverkäufe von unbekannten Bands und keiner sagt etwas...
Es gibt so viel! (Falls ich es einfach nur nicht kenne, lasse ich mich übrigens gerne belehren!)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Achja und natürlich lasse ich "Fuck the Posers" nicht gelten! Das ist genau das elendige pseudo-elitäre Verhalten was ich kritisieren würde!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.674
170
Ich klinke mich jetzt einfach mal ein, weil ich es völlig absurd finde, dem Metal seinen lebhaften und überragenden Untergrund abzuerkennen. Gerade jetzt ist er so stark wie schon lange nicht mehr.

Und wie kommst du darauf, dass hier nicht mit Klischees gespielt wird?
Hell, Skull Fist, Steel Panther, ja sogar Atlantean Kodex geben zu, dass so ein Kram wie "Heed to the ATLANTEAN KODEX! Kneel before ATLANTEAN KODEX!" etc. pp. ausgemachter Unfug sind...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Ich klinke mich jetzt einfach mal ein, weil ich es völlig absurd finde, dem Metal seinen lebhaften und überragenden Untergrund abzuerkennen. Gerade jetzt ist er so stark wie schon lange nicht mehr.

Und wie kommst du darauf, dass hier nicht mit Klischees gespielt wird?
Hell, Skull Fist, Steel Panther, ja sogar Atlantean Kodex geben zu, dass so ein Kram wie "Heed to the ATLANTEAN KODEX! Kneel before ATLANTEAN KODEX!" etc. pp. ausgemachter Unfug sind...

Wie gesagt ich habe nie behauptet es gäbe keinen Untergrund!

Ich sage, der Untergrund macht nur nicht dass aus sich, was er machen und sein könnte!
Und das mit den Klischee´s soll auch nicht nur bedeuten, dass man auf der Bühne eine Show abzieht, oder fantasievolle, epische Texte hat...aber hey, wäre es nicht schön, wenn in manchen dieser Texte mal ein offensichtlicher Seitenhieb versteckt ist, oder so? Von sowas rede ich!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Ja, wenn man mit der Musikart grundsätzlich was anfangen kann. Kannst Du doch mit Metal, oder?

Nicht mit allem...gerade im Black/Death Bereich brauche ich meist meine zeit um da Dingen mehr abgewinnen zu können. Wobei es auch da manches gibt, was mich sofort völlig überzeugt hat und manches, womit ich nie warm geworden bin!

War bei mir ja GERADE mit japanischer Rock Musik so. Mochte ich anfangs überhaupt nicht...und jetzt?

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Hau ab mit deinem JBO Quatsch.:o

:p:p:p

Ja, wenn man mit der Musikart grundsätzlich was anfangen kann. Kannst Du doch mit Metal, oder?

aber wenn einem der King nunmal nicht gefällt bringt auch reinhören nichts ausser noch mehr abneigung weil man sich genervt fühlt.
gleiches gilt für dir en grey und andere Bands, hat ja auch n bissi was mit Geschmack zutun.

so wie einige andere, die den King huldigen, halt nichts mit deep purple und danzig anfangen konnten...