Ist das alles??

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.672
170
Wie gesagt ich habe nie behauptet es gäbe keinen Untergrund!

Ich sage, der Untergrund macht nur nicht dass aus sich, was er machen und sein könnte!
Und das mit den Klischee´s soll auch nicht nur bedeuten, dass man auf der Bühne eine Show abzieht, oder fantasievolle, epische Texte hat...aber hey, wäre es nicht schön, wenn in manchen dieser Texte mal ein offensichtlicher Seitenhieb versteckt ist, oder so? Von sowas rede ich!

Naja, Steel Panther (überhaupt kein Untergrund, aber egal) hauen schon mächtig mit dem Holzhammer zu.

Dazu kommen Bands wie Lord Fist, mit Patches wie dem hier, die "the sign of a true fist warrior" sind.

Muss es immer direkt in der Musik eine Textzeile geben, dass auch der allerletzte Depp merkt, dass ich ein ach so (slebst-)ironischer Musiker bin?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Naja, Steel Panther (überhaupt kein Untergrund, aber egal) hauen schon mächtig mit dem Holzhammer zu.

Dazu kommen Bands wie Lord Fist, mit Patches wie dem hier, die "the sign of a true fist warrior" sind.

Muss es immer direkt in der Musik eine Textzeile geben, dass auch der allerletzte Depp merkt, dass ich ein ach so (slebst-)ironischer Musiker bin?

Nein, aber es sollte auch nicht so versteckt sein, dass man erst die Bandgeschichte studieren muss, um interpretieren zu können, dass es sich eventuell um was kritisches handelt...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.672
170
Nein, aber es sollte auch nicht so versteckt sein, dass man erst die Bandgeschichte studieren muss, um interpretieren zu können, dass es sich eventuell um was kritisches handelt...

Ok, in Bezug auf Kritik geb ich dir Recht, die findet im eigentlichen Sinne nicht statt. Und stimmt, wenn man sich beispielsweise nicht mit Rhapsody (und europäischem Power Metal) außeinandersetzt, sind GloryHammer nur eine x-beliebige Fiedeltruppe und nicht die lustigste Band seit einigen Jahren (zumindest in meinen Augen).

Aber ist ein mehr oder weniger offensichtlicher ironisch-kritischer Part wirklic ein Qualitätsmerkmal? Ist das im Metal überhaupt erwünscht oder ist gerade Hip Hop prädestiniert dafür? Kritik - auch an der eigenen Szene - war schon immer Teil dieser Musik, während im Metal (auch wenn es zahllose Gegenbeispiele gibt, man nenne hier nur die genialen Skyclad!) häufig epische Schlachten, Frauen, Alkohol, Denim and Leather, Motörräder, Fantasygeschichten usw. usf. dominieren. Wenn man also die eigene Szene karikieren will, dann geschieht das meiner Meinug nach eher dadurch, dass man die üblichen Motive ad absurdum führt als dass man irgendetwas über Pay-to-Play schwadroniert.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Ok, in Bezug auf Kritik geb ich dir Recht, die findet im eigentlichen Sinne nicht statt. Und stimmt, wenn man sich beispielsweise nicht mit Rhapsody (und europäischem Power Metal) außeinandersetzt, sind GloryHammer nur eine x-beliebige Fiedeltruppe und nicht die lustigste Band seit einigen Jahren (zumindest in meinen Augen).

Aber ist ein mehr oder weniger offensichtlicher ironisch-kritischer Part wirklic ein Qualitätsmerkmal? Ist das im Metal überhaupt erwünscht oder ist gerade Hip Hop prädestiniert dafür? Kritik - auch an der eigenen Szene - war schon immer Teil dieser Musik, während im Metal (auch wenn es zahllose Gegenbeispiele gibt, man nenne hier nur die genialen Skyclad!) häufig epische Schlachten, Frauen, Alkohol, Denim and Leather, Motörräder, Fantasygeschichten usw. usf. dominieren. Wenn man also die eigene Szene karikieren will, dann geschieht das meiner Meinug nach eher dadurch, dass man die üblichen Motive ad absurdum führt als dass man irgendetwas über Pay-to-Play schwadroniert.

Das Gespräch würde ich gerne weiter führen! Nur muss ich jetzt erstmal in die Moke! Aber morgen gerne! :)

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wenns dieselben Surprise Acts wie am Muskelrock sind, dann könnte ich verdammt gut damit leben (und bräuchte noch ein Ticket).
Nur wäre dann das Geflame wieder abartig, weil die Bands keine Sau kennt :D

gemeckert wird doch eh, egal was noch kommen wird

hauptsache es wird nicht so wie das katastrophen wacken 2009 ?? als jbo und onkel tom da jeweils 3 oder 4 mal eingesprungen waren ???

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.672
170
gemeckert wird doch eh, egal was noch kommen wird

hauptsache es wird nicht so wie das katastrophen wacken 2009 ?? als jbo und onkel tom da jeweils 3 oder 4 mal eingesprungen waren ???

Ich stell mir nur grad vor, es würden Aria, Dark Quarterer, Wytch Hazel, Solstice, Muro und Torch bestätigt :D:ugly: Das wäre sicher lustig, das auf facebook zu verfolgen.

Wer weiß, vielleicht wünschen sich die facebook-Nörgler genau das? Die kennen sie wenigstens :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich stell mir nur grad vor, es würden Aria, Dark Quarterer, Wytch Hazel, Solstice, Muro und Torch bestätigt :D:ugly: Das wäre sicher lustig, das auf facebook zu verfolgen.

Wer weiß, vielleicht wünschen sich die facebook-Nörgler genau das? Die kennen sie wenigstens :D

also die Namen sagen mir nichts...aber ich kenne viele Sachen wo ich die Bands dennoch nicht zu kenne *g*

und bin immer offen für neues, sofern es meinen Geschmack trifft

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen