Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
mimimii.jpg


keine grossen Namen 8 Monate vorm Festival:uff:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
und zu 2012: mich regen die massen nicht auf, die sind seit 2009 oder 2010 da. die art der massen regt mich auf. zuviele atzen, zuwenig metalfans. zumindest da wo ich gecampt habe.

Ja da gibts leider immer wieder einige Nasen, die einen auf den Geist gehen können. Das schadet dem WIR-Gefühl finde ich.
Ich hatte aber bisher meist Glück mit meiner Nachbarschaft. Im Vorbeigehen hab ich aber schon so einiges an seltsamen Volk gesehen, was ich definitiv stimmungsschädigend finde...und meist sind auch genau die Camps jene, die auch besonders viel Müll produzieren und dadurch auch die Kosten hochtreiben.
Schön war es noch als Wacken keine Sau kannte und wirklich überwiegend nur die Leute hingefahren sind, die hin sollten, obwohl es damals auch Assis gab...aber die allgemeine Stimmung war schon mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
/sign

wobei die kosten für Getränke liegen an einer externen Firma, das hat Jasper auch mal erklärt
deswegen war das Wasser an den Bierbuden seltsamerweise auch 3€ und an den cocktailbars 2 € erklärung

bierbuden caterfirma um Beck´s

cocktailbar, betrieben von ICS


und das die Getränlepreise so hoch sind, liegt sehr wahrscheinlich auch daran das wir auf den Campground soviel getränke und selbstversorgung mitbringen dürfen wie wir wollen und somit sich ein Grossteil der 75 000 Leuten bestimmt fast nichts an den Ständen kauft, also müssen die anderen dafür mehr bluten.
:cool:

Meiner Ansicht nach ist der ganze Getränkescheiß nichts anderes als eine Masche von Becks. :uff:
Genau wie diese plötzlichen neuen als Sicherheitsmaßnahmen verkauften Kontrollen, die nur dazu führten, dass meine keine Getränke auf dem Vorplatz haben durfte.


Die Getränke zur Selbstversorgung darf man seit eh und jeh mitnehmen und das ist auch auf vielen anderen Festivals kein Problem.
Genau genommen kenne ich gerade kein Festival auf welches man nicht seine Getränke im Auto ankarren kann. Kann sein, dass es im Ausland anders ist, aber in Deutschland ist das sofern es keine Glasflaschen sind auch beim Metalfest, Bang Your Head, Rock Harz, Summerbreeze, KIT, HOA, Hörnerfest überhaupt kein Problem, daher verstehe ich wirklich nicht wieso immer wieder dieses Argument vorgeführt wird. :confused:
 

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
Ja da gibts leider immer wieder enige Nasen, die einen aufd en Geist gehen können. Das schadet dem WIR-Gefühl finde ich.
Ich hatte aber bisher meist Glück mit meiner Nachbarschaft. Im Vorbeigehen hab ich aber schon so einiges an seltsamen Folk gesehen, was ich definitiv stimmungsschädigend finde...und meist sind auch genau die Camps jene, die auch besonders viel Müll produzieren und dadurch auch die Kosten hochtreiben.
Schön war es noch als Wacken keine Sau kannte und wirklich überwiegend nur die Leute hingefahren sind, die hin sollten, obwohl es damals auch Assis gab...aber die allgemeine Stimmung war schon mal besser.

Genau..."Früher" war alles besser!

Heute kennt Wacken jede Sau und es fahren nur noch Leute hin die nicht hin sollen.
Dann müsste man das Festival ein paar Jahre ruhen lassen...dann klappts evtl. wieder mit dem "Nachbarn".
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Meiner Ansicht nach ist der ganze Getränkescheiß nichts anderes als eine Masche von Becks. :uff:
Genau wie diese plötzlichen neuen als Sicherheitsmaßnahmen verkauften Kontrollen, die nur dazu führten, dass meine keine Getränke auf dem Vorplatz haben durfte.


Die Getränke zur Selbstversorgung darf man seit eh und jeh mitnehmen und das ist auch auf vielen anderen Festivals kein Problem.
Genau genommen kenne ich gerade kein Festival auf welches man nicht seine Getränke im Auto ankarren kann. Kann sein, dass es im Ausland anders ist, aber in Deutschland ist das sofern es keine Glasflaschen sind auch beim Metalfest, Bang Your Head, Rock Harz, Summerbreeze, KIT, HOA, Hörnerfest überhaupt kein Problem, daher verstehe ich wirklich nicht wieso immer wieder dieses Argument vorgeführt wird. :confused:

also beim dynamo damals war es auf 2 Paletten pro kopf limitiert, als wir mal mit 4 leuten ein 50 liter fass dabei hatten wollten die uns nicht drauf lassen..gut war holland..aber dises argument kommt ja immer von Leuten die auf den besagten Festivals waren?!

und dies Jahr die übertribenen kontrollen..vllt auch nur wegen Rammstein da war ja einiges "sonderlich"

für 2014 werd ich mir zumindest ein festival abc und die agb´s ausdrucken und dann den secus unter die Nase halten, Metallkopp bestimmt auch weil drin steht: trinkhörner sind ERLAUBT ! aber seines wurd ihm ja abgenommen..

ansonsten kann das gut hinkommend as auch Beck´s oder halt der Caterer der den ausschank macht mit daran schuld ist, von daher sollten wir auch zum forummtreff ausserhalb der "absperrungen" machen, damit wir jeder n paar bier mitbringen können...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
kannst Du leider nicht mit anderen vergleichen, das ist was total anderes. und da muss man halt von ausgehen, dass jeder n paar hunderttausend mit nach hause nimmt.
ist voll wenig, wie Du schon sagst. für das geld würd ich nich arbeiten gehen, da verdient ja selbst die friseuse mehr. :o
schließlich muss man objektiv sein und die wacken inhaber sind vermutlich auch ziemliche samariter und machen das nur für einen guten zweck. immerhin ist wacken ja die ngo schlechthin, wenn nicht sogar das ärzte ohne grenzen der festivals. :eek::eek::eek:

eine auszahlung an gesellschafter hat natürlich total viel mit außerordentlichen kosten zu tun, das ist ja kein eigener posten für sich. genaugenommen bezahlen die gesellschafter alles aus ihrem gehalt, alles andere wäre doch total sinnlos und unlogisch. ich hoffe die beiden konnten sich noch was zu essen kaufen, nachdem sie aus ihrem geldbeutel die hackschnippsel und den hubschrauber bezahlen mussten. :(
ich danke Dir für Deine argumentative und bestechende logik, auch meine professoren werden vor Dir ihren hut ziehen, Deine erkenntnisse werden die welt der bwl auf den kopf stellen. :)

:D:D:D
Müssten nicht eigentlich auch für Risiken gemäß Vorsichtsprinzip nach HGB Rückstellungen vorgenommen werden? Die würden dann doch als Rückstellungen ohnehin schon gesondert passiv bilanziert werden und gar nicht mehr unter den Posten Eigenkapital, zudem der Jahresüberschuß ja gehört, fallen oder irre ich mich da?

Ebenso müssten doch auch Rückstellungen für Garantie-und Gewährleistungen getätigt werden. Das würde doch bedeuten, dass falls vertraglich festgehalten in welchem Zustand die Äcker übergeben werden müssen, eben hier für ungewisse Fälle ohnehin Rückstellungen gebildet werden müssen.

Das ist dann alles schon teilweise doppelt und Dreifach in der Bilanz untergebracht, was z.B: das Wetter anstellen kann und geht gar nicht mehr vom Jahresüberschuß ab, wie Wackentom sagte, sondern ist bereits eingegangen...

Korrigiere mich...mit Bilanzen ist ewig her. :D
Du scheinst da mehr mit zu tun zu haben. ^^
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Genau..."Früher" war alles besser!

Heute kennt Wacken jede Sau und es fahren nur noch Leute hin die nicht hin sollen.
Dann müsste man das Festival ein paar Jahre ruhen lassen...dann klappts evtl. wieder mit dem "Nachbarn".

Hrm wie darf ich jetzt diesen Beitrag verstehen? :confused:
Ich hatte ja bisher keine blöden Nachbarn, das hatte ich ja geschrieben.

Also ich sage defintiv nicht, dass früher alles besser war, aber ich sehe schon Unterschiede in Teilen des Publikums verglichen zur Zeit vor 2007, also bevor Wacken immer mehr in den Medien präsent geworden ist. Und wenn du jetzt halt jemanden Fragst, ob man was von Wacken gehört hat, werden es deutlich mehr Leute wissen. ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
:D:D:D
Müssten nicht eigentlich auch für Risiken gemäß Vorsichtsprinzip nach HGB Rückstellungen vorgenommen werden? Die würden dann doch als Rückstellungen ohnehin schon gesondert passiv bilanziert werden und gar nicht mehr unter den Posten Eigenkapital, zudem der Jahresüberschuß ja gehört, fallen oder irre ich mich da?

Ebenso müssten doch auch Rückstellungen für Garantie-und Gewährleistungen getätigt werden. Das würde doch bedeuten, dass falls vertraglich festgehalten in welchem Zustand die Äcker übergeben werden müssen, eben hier für ungewisse Fälle ohnehin Rückstellungen gebildet werden müssen.

Das ist dann alles schon teilweise doppelt und Dreifach in der Bilanz untergebracht, was z.B: das Wetter anstellen kann und geht gar nicht mehr vom Jahresüberschuß ab, wie Wackentom sagte, sondern ist bereits eingegangen...

Korrigiere mich...mit Bilanzen ist ewig her. :D
Du scheinst da mehr mit zu tun zu haben. ^^

nene das siehst du schon richtig wie du es schreibst,
aber wie man weiss war es die ersten Jahre so das es verluste machte und die durch den ihr kram aufgefangen wurden.
und die Rückstellungen die gemacht werden müssen, können auch mal schnell ziemlich knapp sein.
Ok eine GmbH haftet nur bis 25 000€ privatkapital, demnach scheint dieses Festival was nun wegen minus aufgibt irgendwas falsch gemacjt zu haben wenn da 6 stellige schuldsummen auf die leute Lasten.

Dennoch ist es seltsam das hier ja alle so viel sparsamer rechnen können mit den kosten als ICS das tut ?

also lass uns n billig sammelflieger chartern und die ganzen geilen bands aus übersse darein und zum Wacken holen, wenn wacken das nicht auf die Reihe bekommt dann eben wir ;) ICS freut sich wenn wir noch mehr sparen damit die sich goldene Häuser bauen können..ist ja auch schlimm das die Geld damit verdienen wofür die arbeiten...
:D:D:D