Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Ich glaube nicht, dass Mümmel da "Neid" hat durchblicken lassen. Er hat schlichtweg und gar nicht mal so falsch darauf hingewiesen, dass der Jahresüberschuß eben nicht regelmäßig für Sonderfälle herhalten muss, was du öfters in den Fokus gerückt hast. Das ist im Prinzip alles.

Gewinn zu machen ist völlig in Ordnung, aber wenn man Gewinn macht, dann darf man schon Fragen, ob nicht bei Qualität oder anderer Stelle zuviel gespart wird. Das ist dann die Kritik an zu viel ökonomischem und zu wenig ideoligischem Denken. (Ähnlich wie wenn Konzerne Rekordgewinne einfahren, aber dennoch Leiharbeiter beschäftigen oder sich für ein Produktionsverfahren entscheiden, was nicht den höchsten Sicherheitsstandards entspricht etc.)

Ich finde du solltest einfach ein wenig aufpassen nicht die Argumente zu vermischen. ;) Und wie ANDERE Festivals wirtschaften ist an dieser Stelle völlig egal. Die sog. ANDEREN Festivals, die inzwischen von der Bildfläche verschwunden sind, haben sich unter Umständen gar nicht mal BWL-seitig bzw. kalkulatorisch verrechnet...die hatten schlichtweg keine NACHFRAGE.

Es gehen Festivals Pleite, weil der Markt inzwischen gesättigt ist. Da kann man mit den Bands und Kosten ja noch so gut kalkulieren. Wenn du am Ende keine KUNDEN hast verschwindest du einfach irgendwann von der Bildfläche.

Ich wage sogar zu behaupten, dass manch eine kleine Veranstaltung verschwunden ist oder abgesagt werden musste, weil sie das Marketing völlig vernachlässigt haben. Ich stelle z.B. öfters mal fest, dass ich von manchen Dingen erst hinterher erfahren hab. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn keiner Tickets kauft. :rolleyes:

ach, noch kurz dazu. es ging mir jetzt im prinzip weniger um den JÜ, als mehr um die auszahlung an die gesellschafter. ;)
und das sind mit 600.000 ja jetzt auch nich wenig. wobei das im vorjahr nicht so war, inwiefern da jetzt geld durch andere buchungen fliesst, kann ich natürlich schlecht rauslesen. :o

wie dem auch, ist zwar rechtlich und betriebswirtschaftlich was anderes, aber chu hat schon recht, was die zuvor angedachten rückstellungen betrifft, die ja für solcherlei ereignisse gebildet werden (müssen). ist jetzt beides unabhängig vom Jü oder auszahlungen an die gesellschafter. schlussendlich haben solcherlei großen unternehmen mit sicherheit schon gut vorgesorgt, was steuerrechtliche belange betrifft.
experte bin ich da auch bei weitem nicht, aber die möglichkeiten sind ja jetzt auch nicht zwingend gering und bei einer guten beratung, kann man vieles vorteilhaft nutzen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
nachdem ich interessierte forumsleserin nun zum ca. 586000. Mal deinen Hinweis auf
die Ticketbörse gelesen habe muss ich doch auch noch meinen schlauen senf oder ketchup oder was auch immer dazu geben..
die diskussion geht m.E. total aneinander vorbei...
die einen reden über ihre enttäuschung und befürchtung was aus ihrem
geliebten wacken geworden ist/wird, darüber dass das einst grösste metalfestival mit einer bestimmten athmosphäre die eben nur metalheads mit ihrer musik schaffen, eben kein metalfestival mehr ist, sondern ein spaß/zirkus/mittelaltergedöns und Kommerzfestival,(was übrigens voll dem geist von metal widerspricht...)nimm zur Kenntnis dass diese fans darum trauern und riesenenttäuscht sind und dass sie mittels forum versuchen die orga irgendwie
davon in kenntnis zu setzen und wachzurütteln.
dein stereotyp wiederholter vorschlag sein ticket halt zurückzugeben läuft voll an dem Anliegen der wahren Wackenfans (zu denen ich mich auch zähl) vorbei.Es geht nicht drum auf andere festivals zu gehn sondern die metalheads wollen ihr wacken nicht auf diese traurige weise den bach runtergehn sehn...mein ich halt...was meinst du dazu?
herzliche grüße

ohja die wahren Wackenfans die nur die grossen Namen der anderen Festivals wollen...das habe ich voll übersehen das nur die hier meckern...
Ich darf mich ja nicht Wacken fan nennen, sonst kommt ja gleich wieder das "Fanboy" geflame und das ich gekauft wäre! aber seit 1996 dabei ohne ewiges mimimi...na wer ist da wohl mehr Wacken fan?
Hast anscheinend nicht alles gelesen, was mich aber auch nicht stört, man kennt das hier im Forum.

Und ob nun andere stereotypisch die gleiche Mimimim meckerei ablassen oder ich dann halt mit dem Tauschbörsenlink reagiere, ist in etwa das gleich.

Es ist nunmal irgendwann mehr als nervig jeden Tag diese jammerei zu hörem und das Leute ja gezwungen wurden ihre Karten zu kaufen, dann aber schon bei der HÄLFTE des BILLINGS anfangen zu jammern.

Und bevor diese Leute dann in Wacken noch n Magengeschwür bekommen, würd ich echt nur sagen: jey, es ist ein freies Land da sind die anderen Festivals die ja das viel bessere Lineup als Wacken haben, dann geht doch dahin.

Und das Wacken den Bach runtergeht, kann man beim Verkauf der tickets wohl nicht sagen ?!

Ich bleib dabei wen das nicht passt, es gibt hier die tolle Tauschbörse:

http://www.metaltix.com/index.php?view=woaticketexchange
:D:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.218
534
118
40
Hamburg & Berlin
ach, noch kurz dazu. es ging mir jetzt im prinzip weniger um den JÜ, als mehr um die auszahlung an die gesellschafter. ;)
und das sind mit 600.000 ja jetzt auch nich wenig. wobei das im vorjahr nicht so war, inwiefern da jetzt geld durch andere buchungen fliesst, kann ich natürlich schlecht rauslesen. :o

wie dem auch, ist zwar rechtlich und betriebswirtschaftlich was anderes, aber chu hat schon recht, was die zuvor angedachten rückstellungen betrifft, die ja für solcherlei ereignisse gebildet werden (müssen). ist jetzt beides unabhängig vom Jü oder auszahlungen an die gesellschafter. schlussendlich haben solcherlei großen unternehmen mit sicherheit schon gut vorgesorgt, was steuerrechtliche belange betrifft.
experte bin ich da auch bei weitem nicht, aber die möglichkeiten sind ja jetzt auch nicht zwingend gering und bei einer guten beratung, kann man vieles vorteilhaft nutzen.

OK. Ja ich hatte letzte Nacht auch nicht die ganze Bilanz komplett durchgelesen. ^^

Und ja...sich zum Vorteil beraten lassen ist da sicherlich drin, zumal ICS da keine großartigen politischen Spielchen spielen muss, um Bilanzen z.B. für die Konzernmutter je nach Windrichtung zu optimieren. :D

Die 600.000 Ausschüttung an Gesellschaftler...sind aber schon üppig, aber nicht jährlich. Aber ganz ehrlich...verübeln kann ichs ihnen nicht. Man muss sich ja auch mal was gönnen. ;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
OK. Ja ich hatte letzte Nacht auch nicht die ganze Bilanz komplett durchgelesen. ^^

Und ja...sich zum Vorteil beraten lassen ist da sicherlich drin, zumal ICS da keine großartigen politischen Spielchen spielen muss, um Bilanzen z.B. für die Konzernmutter je nach Windrichtung zu optimieren. :D

Die 600.000 Ausschüttung an Gesellschaftler...sind aber schon üppig, aber nicht jährlich. Aber ganz ehrlich...verübeln kann ichs ihnen nicht. Man muss sich ja auch mal was gönnen. ;)

würde ich auch nie sagen, dass ich denen das nich gönn. ;)

denke, dass es in anderen jahren dann wohl eher unter den lohnposten fällt.

Das mache ich mit dir doch eh schon die ganze Zeit! :o

Aber leider hörst du bei den entscheidenden Fragen ja meistens eh einfach auf! :o

für mich gibt es keine fragen, nur antworten. :o

:ugly::confused::D