Irak - Krieg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von T.Kill
Sehe ich anders... aber na ja was wirklich passiert weiß ja keiner, weil die USA den größten Teil der Medien kontrollieren...

DAS MIT NORDKOREA KANN ICH EBENFALLS NICHT BESTÄTIGEN!!! Wär auch ziemlich schwachsinnig zu diesem Zeitpunkt Nordkorea mit Krieg zu drohen. Na gut schwachsinnig ist der typ ja, aber ich bin mir sicher das ich es mitbekommen hätte wenn er Nordkorea mit Krieg droht. Meinst du vielleicht den Flugzeugträger den er nach Südkorea abgezogen hat... zwecks der Übung?

Da ich die letzten Tage nicht sehr viel andres tue, als die Nachrichtensender zu schauen, selber beim Fernsehen arbeite und dementsprechend filtern kann, kann ich Dir sagen, dass die Aktion in Afghanistan definitiv mit dem Irak-Krieg in zusammenhang steht, zumal es eben auch in einer Meldung durch einen Sprecher der amerikanischen Militärs bestätigt worden ist.

Was die Androhung eines Schlages gegen Korea angeht, die ist 0schon des öfteren ausgesprochen worden.

Und der Flugzeugträger ist ja nicht alles, was in den letzten 10 Tagen dahin verfrachtet worden ist. Es wurden letzte und Woche z.B. 6 Staffeln F-117, einige B-1 und B-2 Bomber sowie F-18 und F-16 Staffeln in die Gegend verlegt.......
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Des weiteren hat Colin Powell z.B. des öfteren in den letzten Tagen geäussert, das auch mit dem IRAN ein extremer Gesprächsbedarf über einige nicht ganz eindeutig zu definierende Waffenprojekte des Iran bestünde...........

Man braucht nicht viel Intelligenz, um sich auszurechnen, was das unterm Strich heissen soll.......
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Original geschrieben von Wolfman
Da ich die letzten Tage nicht sehr viel andres tue, als die Nachrichtensender zu schauen, selber beim Fernsehen arbeite und dementsprechend filtern kann, kann ich Dir sagen, dass die Aktion in Afghanistan definitiv mit dem Irak-Krieg in zusammenhang steht, zumal es eben auch in einer Meldung durch einen Sprecher der amerikanischen Militärs bestätigt worden ist und zum anderen ist die Androhung eines Schlages gegen Korea schon des öfteren ausgesprochen worden.

Und der Flugzeugträger ist ja nicht alles, was in den letzten 10 Tagen dahin verfrachtet worden ist. Es wurden letzte und Woche z.B. 6 Staffeln F-117, einige B-1 und B-2 Bomber sowie F-18 und F-16 Staffeln in die Gegend verlegt.......

Ich bin jetzt nicht sonderlich beeindruckt das du mir die einzelnen Flugzeugtypen aufzählen kannst... Bei mir ist es übrigens sehr ähnlich. Ich informiere mich möglichst vielseitig und so oft wie es geht. Wenn du ein seriösen Link hast wegen der Nordkorea Aktion, dann zeig ihn mir mal bitte. So könntest du mich überzeugen...
Ansonsten vertraue ich lieber den Infos die ich gesammelt habe...

Zum Thema afghanistan: Sicher ist die Terrorgefahr überall in der Welt gestiegen. Aber der Satz das es jetzt plötzlich in Afghanistan wieder Krieg gibt ist schlichtweg Falsch. Denn es ist dort schon die ganze Zeit Krieg... also halte ich nichts von der Panikmache das jetzt überall Krieg ausbricht...
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von T.Kill
Zum Thema afghanistan: Sicher ist die Terrorgefahr überall in der Welt gestiegen. Aber der Satz das es jetzt plötzlich in Afghanistan wieder Krieg gibt ist schlichtweg Falsch. Denn es ist dort schon die ganze Zeit Krieg... also halte ich nichts von der Panikmache das jetzt überall Krieg ausbricht...

Niemand hat behauptet, dass es in Afghanistan WIEDER Krieg gibt, mal abgesehen davon, dass Afghanistan sich nach wie vor im krieg befindet, es war nur die Rede davon, dass es da jetzt auch wieder losgeht und eine Aktion mit über 1000 Soldaten (nachzulesen z.B. bei www.web.de) finde ich schon beeindruckend genug, um solch eine Bemerkung zu rechtfertigen.

Einen Link kann ich Dir leider nicht liefern, da ich mich lieber auf das von den BETEILIGTEN gesprochene Wort verlasse, als auf das Geschreibsel von IRGENDJEMANDEM, der dann angebliche Zitate vom Stapel lässt......

Es waren auch immer nur einzelne ganz prägnante Sätze, die diese Ausagen beinhalteten und die im allgemeinen Säbelrasseln gegen den Irak fast untergegangen sind.......
Mitbekommen hat das so gut wie niemand. Aber wenn man in dem Metier arbeitet, bekommt man ein Ohr für solche Sachen.....
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Original geschrieben von Wolfman
Niemand hat behauptet, dass es in Afghanistan WIEDER Krieg gibt, mal abgesehen davon, dass Afghanistan sich nach wie vor im krieg befindet, es war nur die Rede davon, dass es da jetzt auch wieder losgeht und eine Aktion mit über 1000 Soldaten (nachzulesen z.B. bei www.web.de) finde ich schon beeindruckend genug, um solch eine Bemerkung zu rechtfertigen.

Einen Link kann ich Dir leider nicht liefern, da ich mich lieber auf das von den BETEILIGTEN gesprochene Wort verlasse, als auf das Geschreibsel von IRGENDJEMANDEM, der dann angebliche Zitate vom Stapel lässt......

Es waren auch immer nur einzelne ganz prägnante Sätze, die diese Ausagen beinhalteten und die im allgemeinen Säbelrasseln gegen den Irak fast untergegangen sind.......
Mitbekommen hat das so gut wie niemand. Aber wenn man in dem Metier arbeitet, bekommt man ein Ohr für solche Sachen.....



Der Irak kann nur angegriffen werden, weil Saddam keine Atomwaffen hat

Diese Gefahr beschränkt sich nicht nur auf Pakistan. Die weitere, womöglich noch gefährlichere Botschaft des Bush-Krieges lautet: Aufrüstung. Das ist das Gebot der Stunde für alle Regierungen und Militärs, die nicht auf das ewige Wohlwollen aus Washington vertrauen wollen. Denn das ist die ganze fatale Logik der jetzt laufenden Eroberung des Irak. Nicht die Tatsache, dass Saddam Hussein über Massenvernichtungswaffen verfügt, hat in diesen Krieg geführt. Das genaue Gegenteil ist richtig. Gerade weil der Schlächter von Bagdad noch nicht über solche Waffen verfügt, kann die US-Armee überhaupt einmarschieren. Denn hätte die irakische Armee auch nur zwei oder drei einsetzbare Langstreckenraketen mit Atomsprengkopf, wäre der Krieg ein völlig unkalkulierbares Risiko, Israel müsste um seine Existenz fürchten.


AFP/DPA

Millitär-Parade in Nordkorea: Abschreckung durch Atomwaffen


Die zwingende Schlussfolgerung für jeden strategisch denkenden Regierungs- oder Armeechef dieser Welt lautet daher, dass nur die perverse alte Abschreckungslogik aus der Zeit des Kalten Krieges die einzig zuverlässige Versicherung gegen eine erzwungene Unterwerfung darstellt. Genau darum verbietet sich ja ein Krieg gegen Nordkorea, weil dessen Regime die Funktionstüchtigkeit seiner Raketen regelmäßig unter Beweis stellt. Diese Bedrohung kann selbst die größte Militärmacht der Welt nicht ausschalten, es sei denn bei Strafe des drohenden Untergangs für das befreundete Südkorea.

Quelle: Spiegel

Das klingt logisch... kann mir ehrlich nicht beim besten Willen vorstellen und habe ich auch in keinster weise nur annähernd gehört das Busch Nordkorea Krieg angedroht hat. Sorry aber ich glaub wir drehen uns im Kreis...
Kann ja nicht jeder die gleichen infos haben, außerdem Interpretiert man ja auch alles verschieden, gell?
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von T.Kill
Das klingt logisch... kann mir ehrlich nicht beim besten Willen vorstellen und habe ich auch in keinster weise nur annähernd gehört das Busch Nordkorea Krieg angedroht hat. Sorry aber ich glaub wir drehen uns im Kreis...

sicher klingt das logisch, hat nur einen kleinen Haken :

Sollte Korea seine, wie sie es angedroht haben, Atomwaffen einsetzen, haben wir kurze Zeit später einen weissen Fleck auf der Landkarte, der einmal Korea (evtl. nur Nord) war.
Das wissen die Koreaner und das wissen die Amis, denn das war das Prinzip des kalten Krieges.
Selbst zu Zeiten des kalten Krieges, der sich in der Hauptsache auf die atomare Abschreckung stützte, war jedem führenden Militär und jedem Strategen klar, dass die nächste grosse Auseinandersetzung auf konventionellem Wege erfolgt, da es bei einem Atomkrieg NUR Verlierer gibt.......

Ausserdem haben Bush und Powell den Koreanern auch nicht mit Krieg gedroht, sondern damit, das koreanische Atomprogramm ein für alle mal zu beenden, und sei es mit Gewalt.

Das kommt einer Kriegserklärung zwar irgendwie gleich ist de Fakto aber keine.....

Original geschrieben von T.Kill

Kann ja nicht jeder die gleichen infos haben, außerdem Interpretiert man ja auch alles verschieden, gell?


Ich glaube, dass man klare Aussagen nicht mehr interpretieren muss........
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeterus

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2001
106
0
61
46
Büren
www.bowling-bitches.de
Aderes Thema!

Die Türkei plant nach den Worten von Vize-Regierungschef Mehmet Ali Sahin einen Truppeneinmarsch in die Kurdengebiete des Irak. Das Parlament muss der Entsendung der Soldaten noch zustimmen; eine Abstimmung ist noch im Laufe des Tages vorgesehen. Sahin spricht von einer "humanitärer Mission" der türkischen Armee. Mit der Einrichtung von Hilfszentren im Nordirak solle eine Massenflucht auf türkisches Territorium verhindert werden. (Tagesschau Ticker)

Wenn das mal nicht wieder ein Versuch ist die Kurden im Nordirak zu unterdrücken........
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Zeterus
Aderes Thema!

Die Türkei plant nach den Worten von Vize-Regierungschef Mehmet Ali Sahin einen Truppeneinmarsch in die Kurdengebiete des Irak. Das Parlament muss der Entsendung der Soldaten noch zustimmen; eine Abstimmung ist noch im Laufe des Tages vorgesehen. Sahin spricht von einer "humanitärer Mission" der türkischen Armee. Mit der Einrichtung von Hilfszentren im Nordirak solle eine Massenflucht auf türkisches Territorium verhindert werden. (Tagesschau Ticker)

Wenn das mal nicht wieder ein Versuch ist die Kurden im Nordirak zu unterdrücken........

Hmmmmm.........
Da müssten sie dann aber auch Ärger mit den Amis bekommen, denn mit denen haben sie vereinbart, die Füsse da oben still zu halten..........

Aber zu erwarten war das doch, genauso, wie es mich nicht wundern würde, wenn Sharon in Palästina jetzt mal so richtig Ramba Zamba machen würde, solange sich die Weltöffentlichkeit auf den Irak-Konflikt konzentriert......
 

Zeterus

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2001
106
0
61
46
Büren
www.bowling-bitches.de
Original geschrieben von Wolfman
Hmmmmm.........
Da müssten sie dann aber auch Ärger mit den Amis bekommen, denn mit denen haben sie vereinbart, die Füsse da oben still zu halten..........

Aber zu erwarten war das doch, genauso, wie es mich nicht wundern würde, wenn Sharon in Palästina jetzt mal so richtig Ramba Zamba machen würde, solange sich die Weltöffentlichkeit auf den Irak-Konflikt konzentriert......

Ich könnte mir Vorstellen, dass die Türkei das zur Bedingung für Überflugrechte gemacht hat...
... so nach dem Motto ihr dürft über unser Land und wir dürfen die Kurden in Schach halten.....

....Und Sharon wütet doch sowieso schon seit einiger Zeit in Plästina rum!!.....
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Original geschrieben von Linda
aber des schlimme is, der is ja schließlich rechtmäßig gewählt worden, also is er net der einzige trottel in den usa. echt die "weltmacht" und dann so'n trottel als big boss. unverständlich ........

Naja, wobei "rechtsmäßig" hier ja eigentlich gar nicht stimmt. Schließlich hatter er weniger Stimmen als sein Konkurrent und wurde trotzdem Präsident. Sowas machen sonst nur Dikatoren... hm, dann passts bei Bush ja eh.

"Terror ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terror der Reichen. Beide
sind gleichermaßen unmoralisch (Sir Peter Ustinov)"