Original geschrieben von Odin
Aber was mich noch mehr aufregt ist dieses Scheiß FDP/CDU gelaber. Deutschland wird isoliert / Deutschland ist schuld am Krieg...
*kotz*
Wenn wir die gewählt hätten ständen unsere Soldaten jetzt auch da unten. Ich bin verdammt dankbar, daß StOIber nicht Kanzler ist.
Diese Meldung ist auch der Klopfer:
US-Botschafter nennt deutsch-amerikanisches Verhältnis „beschädigt“
In ungewöhnlich scharfer Form hat der US- Botschafter in Deutschland, Daniel Coats, die Bundesregierung wegen ihres Verhaltens in der Irak-Frage kritisiert. Der Botschafter sagte der Bild-Zeitung über das deutsch-amerikanische Verhältnis: „Es gibt derzeit Beschädigungen. Wir Amerikaner sind sehr enttäuscht, schließlich haben wir eine lange Partnerschaft.“
HAMBURG (dpa). In ungewöhnlich scharfer Form hat der US- Botschafter in Deutschland, Daniel Coats, die Bundesregierung wegen ihres Verhaltens in der Irak-Frage kritisiert. Der Botschafter sagte der Bild-Zeitung über das deutsch-amerikanische Verhältnis: „Es gibt derzeit Beschädigungen. Wir Amerikaner sind sehr enttäuscht, schließlich haben wir eine lange Partnerschaft.“
Der US-Botschafter warf der Bundesregierung Wankelmütigkeit in ihrer Haltung zur Irak-Frage vor. „Auch Deutschland hat von uns erwartet, dass wir in der Irak-Frage mit dem UN-Sicherheitsrat zusammenarbeiten. Aber dann hat sich der Kanzler sogar darauf festgelegt, dass Deutschland selbst dann nicht teilnehmen werde, wenn es eine Zustimmung der Vereinten Nationen geben sollte.“
„Wir haben Deutschland nie um Teilnahme an einem Krieg gebeten“, sagte Coats der Zeitung weiter. „Wir haben einfach nur einen Freund gebeten, uns zur Seite zu stehen, wenn Amerika sich bedroht fühlt. So wie wir Deutschland in seinen schwierigen Zeiten zur Seite gestanden haben.“ Der Botschafter äußerte sich jedoch auch zuversichtlich, dass der Schaden im deutsch-amerikanischen Verhältnis repariert werden könne.
Ich frage mich wer von wem enttäuscht zu sein hat. Um das deutsch- amerikanische Verhältnis wieder zu verbessern müssen sich die Amis schon schwer bemühen.