Internationaler Gesellschafter?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
...
Nun bestimmt ein Konzern, und auch noch einer aus den USA (und wir wissen alle das dort nicht viel gutes her kommt), über dass was Wacken sein soll...............eine Druckmaschine für leicht verdientes Geld

Nicht ganz richtig in meinen Augen. Es geht um ICS als Ganzes für den kommerzeillen Erfolg. Das WOA ist nur ein Teil davon, welches ja vielleicht so wie es ist schon ordentlich beiträgt. Daher kann man schwarzmalen, muss es aber nicht...
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wenn hier den meisten die Tragweite des Verkaufs von 55% nicht klar ist, stimmt mich das sehr traurig, denn dafür muss man nur ein klein wenig wirtschaftlich denken können um das zu verstehen.

Zu erzählen traurig zu sein, weil andere etwas nicht verstehen wollen ist schon ziemlich merkwürdig. Vor allem wenn es sich um so etwas wie eine Zukunftserwartung für die Entwicklung einer Freizeitveranstaltung geht. Da darf sich schon jeder seine eigenen Gedanken machen und muss dafür nicht berrauert werden.

[...]und auch noch einer aus den USA (und wir wissen alle das dort nicht viel gutes her kommt)[...]

Nicht? Seh ich anders. Das Land mag bei allen Problemen und unterschiedlicher Mentalität für mich nicht so recht als Projektionsfläche für alles Schlechte taugen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Schade, denn dass zu verstehen ist essentiell für das verstehen der Veränderungen die bereits begonnen haben durch den neuen 55% Gesellschafter.

Mal ganz ernsthaft, wenn man beim weltgrößten Metal Festival der Welt ein weiteres Motto neben dem eigentlichen Motto (nämlich Metal) ausruft, dann nur um diese ganzen "einmal Wacken Touristen" anzulocken und zu befriedigen. Das ist wie mit den Partys auf Malle.........saufen alleine bringt weniger Besucher in die Bar, als wenn Mann das saufen in ein Motto z.b. Ü30-Party verpackt, weil dann der Besucher denkt Er hätte einen Vorteil dadurch.

Wenn hier den meisten die Tragweite des Verkaufs von 55% nicht klar ist, stimmt mich das sehr traurig, denn dafür muss man nur ein klein wenig wirtschaftlich denken können um das zu verstehen.

Vorher war immer noch "herz" in der ganzen Sache, vielfach ging es um das beste für die Metaller. Nun bestimmt ein Konzern, und auch noch einer aus den USA (und wir wissen alle das dort nicht viel gutes her kommt), über dass was Wacken sein soll...............eine Druckmaschine für leicht verdientes Geld

Ich fahre jedes Jahr gerne wieder, habe jedes Jahr viel Spass mit Freunden und den Bands. Aber ich bin nicht verpflichtet hinzufahren, ich habe schon andere Stammfestivals "aussortiert" als mir der Besucht nicht mehr gefallen hat. Wenn es schlecht läuft: Es gibt viele, viele andere schöne Festivals in Deutschland (und Europa). Ich war bisher auf sechs Festivals und ein siebtes folgt. Ich probiere eigentlich jedes Jahr was neues aus. Einige bleiben einmalig, einige werden bestimmt irgendwann wieder besucht und andere werden nicht (mehr) besucht.

Ja, es wäre Schade wenn das Wacken nicht mehr das Wacken ist, was ich seit vielen kenne und mag. Im Worst Case habe ich ein schlechtes Jahr und haben dann im nächsten Jahr das erste mal seit Jahren nichts vor am ersten August Wochenende.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und Doc Rock

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.569
24.492
128
32
Delmenhorst
zumal Ja das Wacken von einer anderen gmbh gemacht wird...

Und selbst wenn der Deal ist ja noch nichtmal durch....
Das das kommen wird ist klar aber alles was bisher passiert ist hat 0 mit dem neuen Gesellschafter zu tun.
Zumal solche Veränderungen dann nicht sofort von heute auf morgen kommen. Der neue muss sich auch erstmal in die bestehenden Strukturen einarbeiten und ne Bestandsaufnahme machen.
 

BUM74

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
194
87
43
Geuensee
Ja, es wäre Schade wenn das Wacken nicht mehr das Wacken ist, was ich seit vielen kenne und mag. Im Worst Case habe ich ein schlechtes Jahr und haben dann im nächsten Jahr das erste mal seit Jahren nichts vor am ersten August Wochenende.
Würde da wahrscheinlich noch eine 2. Chance geben. Nur wenn die anfangen die Ticketpreise in utopische Höhen zu schrauben (wobei die Schmerzgrenze da individuell/geldbeutelabhängig sicher unterschiedlich ist) oder Zonen vor den Bühnen einrichten für die man dann extra zahlen muss, wäre für mich an der Stelle erstmal Schluss.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Und selbst wenn der Deal ist ja noch nichtmal durch....
Das das kommen wird ist klar aber alles was bisher passiert ist hat 0 mit dem neuen Gesellschafter zu tun.
Zumal solche Veränderungen dann nicht sofort von heute auf morgen kommen. Der neue muss sich auch erstmal in die bestehenden Strukturen einarbeiten und ne Bestandsaufnahme machen.

Ja.
Sachlage ist ja:
1. W O A macht die Wacken Festival GmbH mit Geschäftsführer wie gehabt
2. Markenrechte von Wacken liegt noch bei Jansen und Hübner.

lso alles tutti
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard