Hail & Grill
W:O:A Metalmaster
/SIGNEigentlich wollte ich mit Sonata Arctica auf Nuclear Blast verweisen und mit Falkenbach respektive Menhir auf Skaldic Art.
Nuclear Blast und Roadrunner Records sind einfach Kommerzlabels. Die Bands werden über Merchandise und Werbung bis aufs äußerste gepusht, Veröffentlichungen werden erzwungen und bei der Musik wird auch reingepfuscht. Die Musik wird einfach massentauglich und publik gemacht. Und das IST Kommerz....man vergleiche wiederum mit Skaldic Art.
Metallica ist auch ein schönes Beispiel. Als der Grunge ins Rollen kam, sind sie mal eben zum Bluesrock gewechselt um Kohle zu machen. Die Konzerte, die sie heute geben sind ebenfalls lediglich professionell und mit wenig Leidenschaft...man vergleiche mit Hirax's Thrash and Destroy.
Neben Sonata Arctica kann man leider auch noch Blind Guardian und HammerFall anführen.
Das diese Deppen da auf jedenfall beim abmischen ne "weiche" Schiene fahren is fakt. Ich weiß net wie ich es anders Beschreiben soll, aber die Musik Klingt bei BG und HF einfach "glatter". Da fehlt was. Und ab 3 fällen ist es einfach KEIN Zufall mehr das es ausgerechnet nach dem Wechsel zu Nuclear Blast passiert is.