Inoffizielle Bestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Eigentlich wollte ich mit Sonata Arctica auf Nuclear Blast verweisen und mit Falkenbach respektive Menhir auf Skaldic Art.

Nuclear Blast und Roadrunner Records sind einfach Kommerzlabels. Die Bands werden über Merchandise und Werbung bis aufs äußerste gepusht, Veröffentlichungen werden erzwungen und bei der Musik wird auch reingepfuscht. Die Musik wird einfach massentauglich und publik gemacht. Und das IST Kommerz....man vergleiche wiederum mit Skaldic Art.

Metallica ist auch ein schönes Beispiel. Als der Grunge ins Rollen kam, sind sie mal eben zum Bluesrock gewechselt um Kohle zu machen. Die Konzerte, die sie heute geben sind ebenfalls lediglich professionell und mit wenig Leidenschaft...man vergleiche mit Hirax's Thrash and Destroy.
/SIGN

Neben Sonata Arctica kann man leider auch noch Blind Guardian und HammerFall anführen.

Das diese Deppen da auf jedenfall beim abmischen ne "weiche" Schiene fahren is fakt. Ich weiß net wie ich es anders Beschreiben soll, aber die Musik Klingt bei BG und HF einfach "glatter". Da fehlt was. Und ab 3 fällen ist es einfach KEIN Zufall mehr das es ausgerechnet nach dem Wechsel zu Nuclear Blast passiert is.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
/SIGN

Neben Sonata Arctica kann man leider auch noch Blind Guardian und HammerFall anführen.

Das diese Deppen da auf jedenfall beim abmischen ne "weiche" Schiene fahren is fakt. Ich weiß net wie ich es anders Beschreiben soll, aber die Musik Klingt bei BG und HF einfach "glatter". Da fehlt was. Und ab 3 fällen ist es einfach KEIN Zufall mehr das es ausgerechnet nach dem Wechsel zu Nuclear Blast passiert is.

Denkst du denn ernsthaft, das Blind Guardian und Hammerfall es nötig haben sich von Nuclear Blast irgendwo reinfuschen zu lassen? Die Bands sind beide mehr als berühmt genug um ein gutes Label zu finden, das die machen lässt was sie wollen.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Denkst du denn ernsthaft, das Blind Guardian und Hammerfall es nötig haben sich von Nuclear Blast irgendwo reinfuschen zu lassen? Die Bands sind beide mehr als berühmt genug um ein gutes Label zu finden, das die machen lässt was sie wollen.

Das hätten Metallica auch nicht gehabt, trotzdem sind sie solch dumme Lutscher geworden. Ich verachte die so unglaublich.

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power

Irritiert hat es mich auch - und auch enttäuscht. Aber ich höre es doch, das kann mir keiner abstreiten(und ich bin da nich der Einzige). Warum die sich jetzt dafür entschieden haben sich beim abmischen doof reinreden zu lassen weiß ich nich. Das einzige was ich weiß is, dass guten Bands die nach Nuclear Blast gehen auf Platte plötzlich etwas fehlt.

Die Live-Performance beeinflusst das glücklicherweise nich. Denn da hörten sich die Lieder auch im Vergleich zu denen der prä Nuclear Blast Ära gut an. Es liegt also an dem Typen der da die Platte abmischt. Zumindest für mich ne logische Schlussfolgerung.
Das Mastering beeinflusst nun mal den Klang und jenachdem wer das Lied mastert gibt es da unterschiedliche Nuancen. Und was bei Nuclar Blast rumkommt missfällt mir etwas.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Irritiert hat es mich auch - und auch enttäuscht. Aber ich höre es doch, das kann mir keiner abstreiten(und ich bin da nich der Einzige). Warum die sich jetzt dafür entschieden haben sich beim abmischen doof reinreden zu lassen weiß ich nich. Das einzige was ich weiß is, dass guten Bands die nach Nuclear Blast gehen auf Platte plötzlich etwas fehlt.

Die Live-Performance beeinflusst das glücklicherweise nich. Denn da hörten sich die Lieder auch im Vergleich zu denen der prä Nuclear Blast Ära gut an. Es liegt also an dem Typen der da die Platte abmischt. Zumindest für mich ne logische Schlussfolgerung.
Das Mastering beeinflusst nun mal den Klang und jenachdem wer das Lied mastert gibt es da unterschiedliche Nuancen. Und was bei Nuclar Blast rumkommt missfällt mir etwas.

Aber du hast doch auch Hammerfall genannt, die sind schon einw enig länger bei Nuclear Blast, genauso wie eine Menge andere Bands...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Wenn der mehr Geld verspricht wäre das eine kaufmännisch richtige Entscheidung. Abwegig ist es nich.

Aber Schwachsinn, daraus ne Behauptung zu machen...
Abwegig ist da so vieles nicht, aber Fakt ist, das Metallica schon vorher etliche Preise erhalten hatten, oder als Co Headliner von AC/DC gespielt haben, wenn man als Co Headliner von AC/DC spielt BRAUCHT man keinen Stilwechsel!