Inoffizielle Bestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Aber Schwachsinn, daraus ne Behauptung zu machen...
Abwegig ist da so vieles nicht, aber Fakt ist, das Metallica schon vorher etliche Preise erhalten hatten, oder als Co Headliner von AC/DC gespielt haben, wenn man als Co Headliner von AC/DC spielt BRAUCHT man keinen Stilwechsel!
Für ne Unterstellung reichts immer. :D

Naja, du sagst ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, das dich stört das alle Bands die zu Nuclear Blast kommen, schlechter werden, darum rede ich jetzt von Hammerfall die da ja schon länger sind...
Jo, die waren ja eigentlich fast immer schon da. Aber im Laufe der Zeit konnte man da auch diese Tendenz enddecken.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Für ne Unterstellung reichts immer. :D

*Mund öffnet um etwas zu sagen*...*Ihn wieder schließ* :o

Jo, die waren ja eigentlich fast immer schon da. Aber im Laufe der Zeit konnte man da auch diese Tendenz enddecken.

Könnte es dann nicht vielleicht einfach so sein, das sich die Band selbst verändert?

http://www.dramabutton.com/
(Bitte während des lesens drücken, um die richtige Stimmung zu erzeugen!)

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Hm okay, es spielt sich also eine Band hoch, wird berühmt, alle lieben sie, sie werden Reich, aber dann plötzlich ändert man seinen Stil weil man Geld will? :confused::confused::rolleyes:

Von reich würde ich nicht sprechen, "plötzlich" hat sich der Stil auch nicht geändert, die wurden konstant beschissener und haben sich gegen Ende einfach nurnoch der breiten Masse hingegeben.

Dafür, dass sie sich früher (als sie durchaus schon bekannt waren) explizit gegen Kommerz und Co. ausgesprochen haben, ist das sehr, sehr arm.

Nunja, deren Musik war ist ja auch nicht grade der Überhammer.

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
*Mund öffnet um etwas zu sagen*...*Ihn wieder schließ* :o
:eek:

Könnte es dann nicht vielleicht einfach so sein, das sich die Band selbst verändert?

http://www.dramabutton.com/
(Bitte während des lesens drücken, um die richtige Stimmung zu erzeugen!)

Kommt vor aber die Zusammenhänge hier sind ominös. Zumal es so um 2006 und Treshold herum war das da was passierte(Any Means Neccessary merkt mans richtig). In dem Jahr erschien auch A Twist In The Myth bei NB. Vielleicht ne Personaländerung in dem Bereich von NB zwischen 2005/06? Irgendwas muss passiert sein.

Ich bleibe bei meiner Verschwörungstheorie.:o

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
/SIGN

Neben Sonata Arctica kann man leider auch noch Blind Guardian und HammerFall anführen.

Das diese Deppen da auf jedenfall beim abmischen ne "weiche" Schiene fahren is fakt. Ich weiß net wie ich es anders Beschreiben soll, aber die Musik Klingt bei BG und HF einfach "glatter". Da fehlt was. Und ab 3 fällen ist es einfach KEIN Zufall mehr das es ausgerechnet nach dem Wechsel zu Nuclear Blast passiert is.

Jep. Wobei letztere wegen Elmgren auch echt die Arschkarte gezogen haben.

Weitere Stilwechsel: Apo-Reiter (Mit Death hat das nicht mehr wirklich was zu tun), StS (später kaum noch Folk-Einflüsse).
Gepusht wie blöde: Equilibrium mit Sagas, Eluveitie mit Slania.

Also ich hab mich net beschwert als sie 2006 auffem Ring das komplette master of puppets album gespielt haben :D

Trotzdem find ich das du nicht alle Bands über einen Kamm scheren kannst die bei NB sind. Finde da z.B. Kataklysm is nen gutes beispiel dafür, aber gut das is natürlich nur subjektiv gesehen

Klar. Aber die deutliche Tendenz ist generell da.

Und du hast wie oft Metallica live gesehen ? :confused:
Und du weißt auch das die mal ebend 2 Stunden am stück zocken und auch nur Menschen sind oder ? :confused:
Ich jedenfalls konnte mich nicht beschweren als ich sie dieses Jahr in Köln live gesehen hatte. ;)
Und hör mal auf mit deinen dummen Hirax vergleich ... Der nervt nämlich solangsam -.-

Ich hab knappe 1000 Metallica-Bootlegs...dürfte reichen, dachte ich mir.

Und wie oft bist du schon live aufgetreten und weißt wie anstrengend das ist? Eine Status-Quo-Coverband die ich letztens gesehen habe hat OHNE Unterbrechung 4 Stunden gezockt (!) und schien danach nicht mal müde zu sein. Metallica als Profis dürften 2 Stunden dann ja wohl hinkriegen dürfen. Beim letzten Konzert einer 100-Gig-Tour sindse allerdings entschuldigt.

Denkst du denn ernsthaft, das Blind Guardian und Hammerfall es nötig haben sich von Nuclear Blast irgendwo reinfuschen zu lassen? Die Bands sind beide mehr als berühmt genug um ein gutes Label zu finden, das die machen lässt was sie wollen.

Ja? Kohle?

Najo is wie gesagt subjetiv. War jedenfalls für mich damals rausgeschmissenes Geld. Die Death Magnetic find ich ebenfalls net so prall. Meine Kumpels mögen die alle, naja Geschmäcker sind eben verschieden ;)

Klar. Wobei man ihnen immerhin zugute halten muss, dass Death Magnetic mit Thrash wieder etwas mehr zu tun hatte. Vergeigt, aber guter Ansatz.
Fest steht allerdings, dass Load und Reload sehr wohl ne ganze Menge mit Blues am Hut haben. Nur weil das für euch nicht so klingt, heißt das nicht, dass es nicht so ist. Cannibal Corpse (NY!) hat schließlich auch nen massiven Jazz-Einfluss.

Kohle. Woran sonst?

Geeeenau.

Hm okay, es spielt sich also eine Band hoch, wird berühmt, alle lieben sie, sie werden Reich, aber dann plötzlich ändert man seinen Stil weil man Geld will? :confused::confused::rolleyes:

Ja?!

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ich hab knappe 1000 Metallica-Bootlegs...dürfte reichen, dachte ich mir.

Und wie oft bist du schon live aufgetreten und weißt wie anstrengend das ist? Eine Status-Quo-Coverband die ich letztens gesehen habe hat OHNE Unterbrechung 4 Stunden gezockt (!) und schien danach nicht mal müde zu sein. Metallica als Profis dürften 2 Stunden dann ja wohl hinkriegen dürfen. Beim letzten Konzert einer 100-Gig-Tour sindse allerdings entschuldigt.

Super Bootlegs da spürt man auch soviel von der Energie einer Band ...
Man braucht nicht selber live auftreten um zumerken das Konzerte im allgemein anstregend sind ;)
Das ist schön für die Coverband aber ich halte 4 Stunden dann doch für weit weg gehollt ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Hm...also können wir zusammen fassen, das einige finden das manche Sachen schlechter geworden sind und das manche Labels eventuell dazu beigetragen haben, wir aber im Prinzip keinerlei Ahnung haben, was wirklich passiert ist?

(Im übrigen, ist es glaube ich nicht ganz so anstrengend Status Quo zu spielen, wie Metallica...)

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Man braucht nicht selber live auftreten um zumerken das Konzerte im allgemein anstregend sind ;)
Das ist schön für die Coverband aber ich halte 4 Stunden dann doch für weit weg gehollt ;)

Ist schon cool wenn sie fast nur rumstehen und nur zu jedem dritten Lied ne Ansage haben...

4 Stunden sind übrigens nicht beschönigt. Ich hab auf die Uhr gesehen. 4 Stunden war nämlich bis jetzt das krasseste, was ich erlebt hab. Das zweitbeste war InEx mit 3 Stunden.
Ich finde man muss schon selber auftreten um das zu merken. Klar, irgendwann wird dir durch die Lightshow schon derbe heiß. Auf der Bühne haste selbst bei nem Open-Air im Winter gut und gerne 30°C. Aber wenn man sich nicht gerade verhält wie der Gitarrist von Nightwish oder bangt wie der Corpsegrinder sollte man das eigentlich durchhalten können.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ist schon cool wenn sie fast nur rumstehen und nur zu jedem dritten Lied ne Ansage haben...

4 Stunden sind übrigens nicht beschönigt. Ich hab auf die Uhr gesehen. 4 Stunden war nämlich bis jetzt das krasseste, was ich erlebt hab. Das zweitbeste war InEx mit 3 Stunden.
Ich finde man muss schon selber auftreten um das zu merken. Klar, irgendwann wird dir durch die Lightshow schon derbe heiß. Auf der Bühne haste selbst bei nem Open-Air im Winter gut und gerne 30°C. Aber wenn man sich nicht gerade verhält wie der Gitarrist von Nightwish oder bangt wie der Corpsegrinder sollte man das eigentlich durchhalten können.

Ich finds knuffig :D
Wie du jedes mal Äpfel mit Brinen vergleichst :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

Hm das nicht, die Kneipenterroristen haben auch schonmal 3 1/2 Stunden gespielt, möglich ist sowas, keine Frage, aber wie du selbst sagt, die Energie der Band...

Wenn ich mich da zum beispiel an die Dirty Deedz erinnere, auf dem Wacken im Metalmarkt...es war nur ne Cover Band und ich hab schon ein paar AC/DC Cover Bands gesehen, aber leck mich haben die gerockt! Ich weiss nichtmal wie lange es war, hätte 5 Stunden gehen können, die sind trotzdem rumgegangen wie 10 Minuten und der Typ war danach im Arsch!

Oder Dir en grey! Man mag sie hassen, aber das was der Junge auf der Bühne abzieht, möchte ich keine 3 Stunden aushalten müssen...

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hm das nicht, die Kneipenterroristen haben auch schonmal 3 1/2 Stunden gespielt, möglich ist sowas, keine Frage, aber wie du selbst sagt, die Energie der Band...

Wenn ich mich da zum beispiel an die Dirty Deedz erinnere, auf dem Wacken im Metalmarkt...es war nur ne Cover Band und ich hab schon ein paar AC/DC Cover Bands gesehen, aber leck mich haben die gerockt! Ich weiss nichtmal wie lange es war, hätte 5 Stunden gehen können, die sind trotzdem rumgegangen wie 10 Minuten und der Typ war danach im Arsch!

Oder Dir en grey! Man mag sie hassen, aber das was der Junge auf der Bühne abzieht, möchte ich keine 3 Stunden aushalten müssen...

3 Stunden für Dir En Grey is allerdings beachtlich :eek: Was der Kerl da auf der Bühne abzieht (ich kenn zwar nur die Wacken-07-Aufnahme, aber da ist der tierisch abgegangen) würden glaub ich nicht viele so lange aushalten.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Im besser wissen machst du mir gerade was vor :D
Bist du selber Musiker ? :confused: Und misst bei Open Air Konzerten die Temperatur aufe Bühne ? :confused:

Okay, wenn es jetzt tatsächlich um Bühnen Temperatur geht, ja es ist verdammt heiss und ja es ist harte Arbeit, wenn man da jeden Tag drauf muss und zwar verdammt anstrengende Arbeit!
Das kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen!

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke

Echt ? :confused:
Gut mag dann wohl so sein ;)
Hast Bon Scott aufe Wet Stage am Donnerstag gesehen ? Die gingen auch ab wie Zäpfchen :)