Info: Camper Park Wacken - Anreise mit eigenem Wohnmobil

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
wenn es dir so egal ist,warum schreibst du dann hier soviel ??

um es euch knallköppen näher zu bringen, dass es aus organisatorischen gründen villeicht notwendig und sinnvoll ist, die schweren fahrzeuge dort unterzubringen, wo sie nicht steckenbleiben. es mussten letztes jahr wirklich genug womos und bullis mit wohnwagen ausm schlamm gezogen werden. und um das bei mieser witterung zu vermeiden, wird halt diese jahr vorgesorgt. bei schönem wetter ham die auf Y verbannten leute villeicht die arschkarte gezogen, aber wem das net passt, sollte vielleicht aufs zelt umsteigen...
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Und wenn es dann regnet und die Herren im Schlamm stecken jammert man dann,dass die Orga nicht genügend geplannt hat. Es ist nunmal so,dass das Wetter immer unberechenbarer wird, und wenn es im Norden oben regnet,dann richtig. Organiseren bedeutet nunmal nicht nur, einen genügend grossen Biervorrat anzuschaffen, sondern auch Entscheidungen zu treffen, um eventuellen Widrigkeiten vorzubeugen, auch wenn diese vieleicht unbequem sind. Vielleicht regnet es nicht, und dann erleiden die Caravanfahrer halt einen Nachteil, aber wenn es regnet sind ALLE froh, wenn da keine schweren Fahrzeuge im Schlamm stecken.

Nur wenn man mit einem Queck Junior anreist,das ding kann man fast übers Gelände tragen,auf Y Zelten muss weil das ding angeblich Steckenbleiben und alles verstopfen soll,finde ich einen Witz.Diese kleinen Dinger könnte man davon auch ausnehmen.
Das große Schlachtschiffe ein Problem bei schlechter Witterung haben werden ist schon klar.
Aber es kann nicht sein,das man jetzt aus einem Zelt mit Rädern einen Schwertransport macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Nur wenn man mit einem Queck Junior anreist,das ding kann man fast übers Gelände tragen,auf Y Zelten muss weil das ding angeblich Steckenbleiben und alles verstopfen soll,finde ich einen Witz.Diese kleinen Dinger könnte man davon auch ausnehmen.
Das große Schlachtschiffe ein Problem bei schlechter Witterung haben werden ist schon klar.
Aber es kann nicht sein,das man jetzt aus einem Zelt mit Rädern einen Schwertransport macht.

dito
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalmosh

Newbie
3 Juli 2008
27
0
46
Außerdem kann es ja auch sein, das jemand mit seinem WoMo oder WoWa kommt, weil da noch jemand bei ist, der vielleicht sagen wir mal leichte Gehprobleme hat und daher einen Rolli benötigt. Möchte aber trotzdem mit seiner ganzen Truppe auf C Campen, warum soll das jetzt nicht mehr möglich sein.
Im übrigen sollten Schweizer Eidgenossen nicht über das Wetter hier im Norden philosophieren, denn sie haben keine Ahnung von dem Wetter hier an der Küste.

Zudem sollte man nicht gleich jeden WoWa oder jedes WoMo als Luxus beschimpfen, das machen nur die, die es sich nicht leisten können.

Tatsache ist, das bei mir und meinen Kollegen 15 Jahre lang gut ging, und jetzt auf einmal geht es nicht mehr????
Und der Grund soll Regen sein??? Nur Regen?????????

Oder stecktz da doch mal wieder eine schöne große Geldmacherei dahinter, denn jetzt kann man ja noch schön Strom verkaufen, und für die "Scheiße wegmachen" verdienen sie jetzt auch noch was.

Das ist der einzige Grund der dahintersteckt.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, in einigen Jahren werden auch die Autos von den Zelten getrennt, dann wird gesagt, das es nötig ist, ihr deppen macht das alles mit, weil es Organisatorisch ja gut überdacht ist, das die Auto´s dann aber einen Parkschein brauchen erklärt sich ja von alleine......etc.etc....

Man kann ein Festival auch kaputt organisieren......und genau das passiert hier gerade.....

Wenn ihr jede Scheiße fressen wollte, die euch aufgetischt wird, dann gute Nacht......
 
L

Lord Soth

Guest
Außerdem kann es ja auch sein, das jemand mit seinem WoMo oder WoWa kommt, weil da noch jemand bei ist, der vielleicht sagen wir mal leichte Gehprobleme hat und daher einen Rolli benötigt. Möchte aber trotzdem mit seiner ganzen Truppe auf C Campen, warum soll das jetzt nicht mehr möglich sein.

Was hat ein Rolli damit zu tun? :o :confused:

Zudem sollte man nicht gleich jeden WoWa oder jedes WoMo als Luxus beschimpfen, das machen nur die, die es sich nicht leisten können.

Ich kanns mir nicht leisten, aber ich WILL es auch nicht, selbst wenn ichs könnte. Tatsache ist: man braucht es nicht, also ist es Luxus. Punkt. Zelt genügt doch vollkommen. Gute LuMa dazu, fertig.

Tatsache ist, das bei mir und meinen Kollegen 15 Jahre lang gut ging, und jetzt auf einmal geht es nicht mehr????
Und der Grund soll Regen sein??? Nur Regen?????????

Oder stecktz da doch mal wieder eine schöne große Geldmacherei dahinter, denn jetzt kann man ja noch schön Strom verkaufen, und für die "Scheiße wegmachen" verdienen sie jetzt auch noch was....

Wenn du unbedingt mit nem WoMo dahinwillst, kostet es halt Geld. Auf Campingplätzen überall seit jeher Usus. Strom kostet sonst auch überall geld, oder nicht? Und Scheiße macht sich auch nicht von allein weg. Aber da du ja genug Geld für deinen Luxus "Wohnmobil" hast, wirste das doch auch übrighaben, oder? :)
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Genau das. Und dieser Satz

Zudem sollte man nicht gleich jeden WoWa oder jedes WoMo als Luxus beschimpfen, das machen nur die, die es sich nicht leisten können.

bestätigt meine Vermutung, dass sowohl die Generatoren als auch die übertriebene Ausrüstung anscheinend für einige als Schwanzverlängerung gelten. ... :rolleyes:

So prollen nur die rum, die nich mehr wissen was Camping bedeutet. Nur um mich jetzt mal auf dein Niveau zu denken

achja:

Und ob ihr es glaubt oder nicht, in einigen Jahren werden auch die Autos von den Zelten getrennt, dann wird gesagt, das es nötig ist, ihr deppen macht das alles mit, weil es Organisatorisch ja gut überdacht ist, das die Auto´s dann aber einen Parkschein brauchen erklärt sich ja von alleine......etc.etc....

DAS interessiert mich aber auch nich. Ei gucke da. Ich fahre noch Zug :o also: Scheiß drauf :D
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
bestätigt meine Vermutung, dass sowohl die Generatoren als auch die übertriebene Ausrüstung anscheinend für einige als Schwanzverlängerung gelten. ... :rolleyes:


DAS interessiert mich aber auch nich. Ei gucke da. Ich fahre noch Zug :o also: Scheiß drauf :D

Ein Stromaggreat ist ja auch was,der Ferrari des kleinen Mannes oder wie ??:rolleyes:
Außerdem haben nicht nur die "WoMO"-Fahrer Aggregate dabei,sondern auch viele die ganz normal Zelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
Jung, das war auf seinen Post bezogen und hatte mit dir noch gar nichts zu tun. Aber ja, das Stromaggregat+Anlage ist oft genug aufm Wacken der Ferrari des kleinen Mannes :D wie ich auch schonmal schrieb :D Denn anders kann ich mir einige Aktionen nicht erklären :D Ist mir aber auch Wurscht.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Wenn ihr Zelten wollt ,was mischt ihr euch dann hier überhaupt ein?Ihr habt damit doch dann überhaupt nichts zu tun

einmischen ...lol ... ich dachte das hier is t ein öffentliches board , wo jeder seine meinung sagen kann, bzw. anderen die es nicht kapiert haben warum dieses oder jenes so entschieden wurde zu erklären ... und das wir damit nix zu tun ham is auch nicht richtig ... ich glaub nicht das einer lust hat , im stau zu stehen , nur weil sich nen womo im schlamm festgefahren hat und stunden auf ne zugmaschine warten muss...

das ihr nen verhältnissmässig leichtes gefährt habt, und unter umständen (warts doch erstmal ab, vielleicht habt ihr ja glück) trotzdem am arsch der welt stehen müsst , is zwar ärgerlich , aber es gibt weitaus tragischere dinge...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Jung, das war auf seinen Post bezogen und hatte mit dir noch gar nichts zu tun. Aber ja, das Stromaggregat+Anlage ist oft genug aufm Wacken der Ferrari des kleinen Mannes :D wie ich auch schonmal schrieb :D Denn anders kann ich mir einige Aktionen nicht erklären :D Ist mir aber auch Wurscht.

Ja gut wenn da jetzt jemand einen 6kw Gerät anschleppt,aber so ein kleines Schallgedämpftes mit 600 Watt,hört man eh kaum.Und ist wohl dann auch eher Kühlschrank Versorgung als Ferrari.
 

Metalmosh

Newbie
3 Juli 2008
27
0
46
Genau das. Und dieser Satz



bestätigt meine Vermutung, dass sowohl die Generatoren als auch die übertriebene Ausrüstung anscheinend für einige als Schwanzverlängerung gelten. ... :rolleyes:

So prollen nur die rum, die nich mehr wissen was Camping bedeutet. Nur um mich jetzt mal auf dein Niveau zu denken

achja:



DAS interessiert mich aber auch nich. Ei gucke da. Ich fahre noch Zug :o also: Scheiß drauf :D

O.K., da es hier ja noch immer Begriffsresistente Leute gibt, noch mal für euch.

Wenn euch die Wacken Organisatoren nur noch Scheiße zu fressen anbieten (aus Kostengründen), dann fresst ihr die auch????
Findet ihr euch etwa mit allem ab??

Das kann es doch echt nicht sein. Und nur weil die Orga´s nun eine neue tolle Idee hatten, gibt´s hier die Massenhetze gegen Aggis und WoMo`s. Das kanns echt nicht sein.

Ich dachte das wäre eine Gemeinschaft, zumindest war sie es mal.

Und nochmal zum Thema Luxus.
Ich kann mit fug und recht behaupten, das Festival zu kennen. Mein erstes Wacken Open Air war 1993. Ich habe bisher keines verpasst.

Ich habe JEDES Jahr dort gezeltet, 15 Jahe lang auf Isomatten und/oder Luftmatrazen gelegen und habe von "Luxus" nur geträumt.
Im Laufe der Jahre wächst man aber mit dem Festival. Man hat keine Lust mehr bei Dauerregen in nem Iglo-Zelt zu hocken um zuzusehen, das alles was man mitgenommen hat nass wird und das Zelt knöcheltief im Wasser steht (alles schon dagewesen).

Ich finde es einfach dreist, das hier so viele Leute mit auf diesen Zug aufspringen und das Feeling, welches Wacken für mich bisher immer hatte, einfach mit Füßen treten.

Die ganze Geschichte mit dem Campground Y (wann werden eigentlich die Campgrounds AA-AZ aufgemacht) ist ja zu einem kleinen Teil verständlich, aber dies sollte dann Freiwillig sein.

Und der größte Witz an der ganzen Geschichte sind 8X10 Meter die sie einem zugestehen möchten.......unser Pavillion hat ja schon 8X5 Meter, wo soll denn da der Rest hin???

Nun ja, wir werden ja sehen wie es ausgehen wird. Ich würde mir aber einfach einen etwas größeren Zusammenhalt in der Gemeinschaft wünschen.

Und wer sich über Stromaggregate und Wohnwagen aufregt, hat auf einem Festival auch nichts zu suchen.
 
L

Lord Soth

Guest
...Und nochmal zum Thema Luxus.
Ich kann mit fug und recht behaupten, das Festival zu kennen. Mein erstes Wacken Open Air war 1993. Ich habe bisher keines verpasst.

Ich habe JEDES Jahr dort gezeltet, 15 Jahe lang auf Isomatten und/oder Luftmatrazen gelegen und habe von "Luxus" nur geträumt.
Im Laufe der Jahre wächst man aber mit dem Festival. Man hat keine Lust mehr bei Dauerregen in nem Iglo-Zelt zu hocken um zuzusehen, das alles was man mitgenommen hat nass wird und das Zelt knöcheltief im Wasser steht (alles schon dagewesen).

Schau an, ich fahre seit 1997 jedes Jahr hin, und mir würde trotz den Matschproblemen nicht im Traum einfallen, im Wohnmobil auf ein Metalfestival zu fahren.

Für mich: Open Air = Zelten, ein paar Tage mal im Dreck ohne Dusche leben und sich wohlfühlen, alles andere ist Luxus.

Und wer sich über Stromaggregate und Wohnwagen aufregt, hat auf einem Festival auch nichts zu suchen.

Schonmal was von Rücksichtnahme auf ANDERE gehört? Nein, dann wirds mal langsam Zeit.... :o
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
einmischen ...lol ... ich dachte das hier is t ein öffentliches board , wo jeder seine meinung sagen kann, bzw. anderen die es nicht kapiert haben warum dieses oder jenes so entschieden wurde zu erklären ... und das wir damit nix zu tun ham is auch nicht richtig ... ich glaub nicht das einer lust hat , im stau zu stehen , nur weil sich nen womo im schlamm festgefahren hat und stunden auf ne zugmaschine warten muss...

das ihr nen verhältnissmässig leichtes gefährt habt, und unter umständen (warts doch erstmal ab, vielleicht habt ihr ja glück) trotzdem am arsch der welt stehen müsst , is zwar ärgerlich , aber es gibt weitaus tragischere dinge...

Das problem ist,das ihr überhaupt nicht betroffen seid und uns dann verbieten wollt uns zu beschweren.Wir beschweren uns ja nicht bei euch sondern bei der Orga.
 
Zuletzt bearbeitet: