Mir wäre etwas mehr Durcheinander und weniger krasses Lineup lieber, wenn dafür die Assis verschwinden und der Ton vernünftig ist.
/sign
Von meinem Standpunkt aus haben beide Seiten recht. Hier wird wuest ueber "kurzhaarige Metalcore-Hoerer" gemeckert, die auf Wacken laut "Wackoeeen" rufen. Oder ueber solche, die sich mittels Hasenohren Aufmerksamkeit erhoffen. Eben einfach ueber jeden der nicht wie ein 50jaehriger Hells Angel aussieht und auftritt, seit 22 Jahren dabei ist und mindestens ne Harley sein Eigen nennt.
Das ist echt zuviel Gejammer.
Denn wenngleich die ganzen 20-jahre-jubilaeum-feierer ihre Zeit zwischen AC/DC und Guns'n'Roses lieber bei den Einwohnern von Wacken im Garten verbringen - es gibt eben auch die Metaller in Wacken, die junge Bands hoeren oder sich gar die Metal Battle Bands antun. Die werden hier (im Forum, nicht in diesem Thread) vollkommen unoetig in einen Topf mit vergewaltigenden Assis geworfen.
Auf meinem Campground, direkt neben meinem Zelt wurden von Sa auf So auch noch Pyros abgefeuert - da dreht man sich dann einmal im Zelt und pennt weiter bis das Zelt brennt - dann kann man sich ja immer noch ueberlegen wie es weitergeht. Find ich auch nicht prall und ich wuerd's auch nicht machen - aber is harmlos (solange es eben harmlos ist...)
Und man muss sich diese Horde Pandas ja nicht auf den Bauch schnallen wenn's einem nicht passt.
Ich hab so n bissl den Eindruck dass hier viel durcheinanderfliegt. Berechtigte Kritik an Menschen, die aufm Metalfestival (auf welche Weise auch immer) austicken vermischt sich nur allzuleicht mit unberechtigter Kritik an angetrunkenen Musikbegeisterten die halt einfach biologisch nur 20 sind und deshalb noch nicht 20 Jahre dazugehoeren koennen - die sich dann uebern Zaun vom Biergarten haengen und laut "Helga" rufen. Muss man ja nicht lustig finden, aber das gebashe erfolgt dieses Jahr echt extrem undifferenziert