Idee für ein Musikvideo?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
In dem Fall würde ich echt nur eine Person vor einen PC setzen. Überquellende Aschenbecher, Bierdosen/Schnapsflaschen rundherum, stickige, schmuddelige Atmosphäre. Der Typ sollte blass sein, verschwitzt, Augenränder. ER spielt verbissen, schreit auch mal, agiert schon sehr sehr irre. Und zum Schluß greift er in die Schublade/Schrank,/unters Kissen, nimmt ne Knarre und verlässt das Zimmer...

So? :)

Hmmm joah...

Da fällt mir doch jetzt auch glatt was ein.

Eine leer stehende, dreckige, verstaubte Fabrikhalle.
In der Mitte steht ein Schreibtisch mit Bildschirm und eine Person davor.
Schreibtisch so wie Du ihn beschrieben hast.
Der Typ sitzt wie in Trance davor und nimmt von der Umwelt nichts mehr wahr.
Dann verschwimmt das Bild und nun sieht es so aus, als ob er in diesem Spiel ist.
Als Gegner taucht vereinzelnt ein Bandmember auf.
Irgendwann verschwimmt wieder das Bild und der Typ sitzt auf einmal in einem sauberen Wohnzimmer.
Er guckt verstört um sich und ist total erschrocken.
Dann verschwimmt das Bild wieder und er sitzt wieder in der Halle.
Dann kommt eine Hand, macht den Rechner aus und auf dem Bildschirm steht "Neustart y / n"


:confused:
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Hmmm joah...

Da fällt mir doch jetzt auch glatt was ein.

Eine leer stehende, dreckige, verstaubte Fabrikhalle.
In der Mitte steht ein Schreibtisch mit Bildschirm und eine Person davor.
Schreibtisch so wie Du ihn beschrieben hast.
Der Typ sitzt wie in Trance davor und nimmt von der Umwelt nichts mehr wahr.
Dann verschwimmt das Bild und nun sieht es so aus, als ob er in diesem Spiel ist.
Als Gegner taucht vereinzelnt ein Bandmember auf.
Irgendwann verschwimmt wieder das Bild und der Typ sitzt auf einmal in einem sauberen Wohnzimmer.
Er guckt verstört um sich und ist total erschrocken.
Dann verschwimmt das Bild wieder und er sitzt wieder in der Halle.
Dann kommt eine Hand, macht den Rechner aus und auf dem Bildschirm steht "Neustart y / n"


:confused:

Er sitz in der Halle, startet das SPiel, es geht los. 10 Typen ballern sich die Kuglen um die Ohren un er sitzt mittendrin und zockt.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hmmm joah...

Da fällt mir doch jetzt auch glatt was ein.

Eine leer stehende, dreckige, verstaubte Fabrikhalle.
In der Mitte steht ein Schreibtisch mit Bildschirm und eine Person davor.
Schreibtisch so wie Du ihn beschrieben hast.
Der Typ sitzt wie in Trance davor und nimmt von der Umwelt nichts mehr wahr.
Dann verschwimmt das Bild und nun sieht es so aus, als ob er in diesem Spiel ist.
Als Gegner taucht vereinzelnt ein Bandmember auf.
Irgendwann verschwimmt wieder das Bild und der Typ sitzt auf einmal in einem sauberen Wohnzimmer.
Er guckt verstört um sich und ist total erschrocken.
Dann verschwimmt das Bild wieder und er sitzt wieder in der Halle.
Dann kommt eine Hand, macht den Rechner aus und auf dem Bildschirm steht "Neustart y / n"


:confused:

Guck, sowas ist mal gutes Brainstorming :D Plötzlich purzeln die Ideen *gg*

Finde ich ziemlich cool! Vor allem die Idee mit den Bandmembern! Wollen ja sicherlich auch mitspielen ;)
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Guck, sowas ist mal gutes Brainstorming :D Plötzlich purzeln die Ideen *gg*

Finde ich ziemlich cool! Vor allem die Idee mit den Bandmembern! Wollen ja sicherlich auch mitspielen ;)

Ja, trotz Spamchaoten funktioniert es :)

Ja klar, die Band soll ja schon im Video zu sehen sein ;)

Mal sehen, was sonst noch so für Ideen kommen :)
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
OK, ich hab Ideen. Das Lied zwar noch nicht gehört (YouTube spinnt immer noch), aber trotzdem. In CoD - Modern Warfare 2 sollte es die PKM geben, auch wenn ich mir am Anfang eher einen Sniper vorstellen kann. Ich machs mal am Text fest:
Game: Call Of Duty - Modern Warfare 2

7,62 das ist mein Stil,
Sicht durch das Zielfernrohr
auf 300 Meter mitten in's Ziel.
schneller Zoom auf den Gegner, der gerade Wache schiebt. Eventuell die U-Boot-Map, direkt vom Tor aus auf einen Wachmann weit hinter der Tankstelle.
Ich lege an und drücke ab,
Kameraschwenk zurück auf den Schützen, der im Schnee liegt, und gerade angelegt hat, schneller Zoom ins Zielfernrohr (von der Gegnerseite her), Blick auf das Auge, Reflektion des kurzen Blitzens des Mündungsfeuers und der Sound des Schusses, danach schwarz abblenden.
für mich ist das nur ein Spiel!
Zoom aus dem Bildschirm, den Spieler an der Maus zeigend

Mit viel Drall schick ich sie los,
Blick über die Schulter des vormaligen Schützen
wohin geht diese Kugel bloß?
Gesicht des Spielers mit ärgerlichem Entsetzen
Das Ziel wird blass und sinkt ab,
Zusammenbrechenden Gegner zeigen, MW2 zeigt das Blut an nahen Wänden, das eventuell auch schön in Szene setzen. Ich müsste mal Waffen durchprobieren, welche Sniper den Körper nicht komplett nach hinten fetzt, sondern langsam zusammenbrechen lässt.
doch keine Zeit, sonst wird das hier mein Grab.
Aufstehen, in Deckung spurten (im Hintergrund die Basis zeigen, die werden nämlich sehr schön geschäftig, vor Allem im Veteran-Modus)

Bang Bang Bang, lauf Ziel lauf,
Bang Bang Bang, lauf Ziel lauf,
Bang Bang Bang, lauf Ziel lauf
Mehrere Abschüsse zeigen, für jedes Bang einen, danach jeweils einen Deckung suchenden Gegner bei "Lauf, Ziel, Lauf!" Dazwischen die Band einstreuen (soll ja auch nicht zu kurz kommen)
Bang Bang Bang, gib nicht auf.
Drei Abschüsse, anschließend einen Gegner, der aus der Deckung schiesst.

Ich lade nach, das Spiel geht weiter,
Reload der Sniperwaffe, danach Waffenwechsel auf PKM
doch weit komm ich nicht voran.
Sturm durchs Tor, sofortiger Rückzug und Blendgranate werfen
Die PKM im Anschlag,
Wieder durchs Tor, mit Dauerfeuer auf die Feinde
Bang Bang Bang …... weiter
.
Drei Abschüsse nacheinander in relativer Zeitlupe, reload und nach links in die seitliche Halle
Ein neues Ziel ist schnell erspäht,
In dem Gang müsste ne Wache patrouillieren, sie um die Ecke biegend zeigen
ich geh ihm nach und bin ganz leis.
auf die Ecke zuschleichend
Es sieht mich nicht,
um die Ecke spähen
Ratatatata …..... meins.
Gegner umschießen und über die Leiche weg aus dem Gebäude laufen

Wieder Abschüsse aus verschiedenen Maps, ähnliche Einstellung wie beim letzten Refrain

Von Links wird der Beschuss erwidert,
Durch die Tankstelle laufen, da müssten dann von links haufenweise Leute kommen, die zeigen, evl. aus der Sicht eines Kameraden (mit dem Protagonisten im Blickfeld)
ich bin getroffen 2, 3 mal.
Ego-Perspektive (MW2 zeigt Treffer als rote Blutspritzer auf dem Bildschirm an, nach 3 Treffern sollte dann sowieso der Tod eintreten)
Das Licht geht aus, mir bleibt keine Wahl,
Zoom aus dem Bildschirm, den Zocker mit seinem sterbenden Alter-Ego auf dem Schirm zeigen, Zocker sollte sich evl. ärgern (Maus wegschubsen, in die Rückenlehne werfen etc.)
Neustart … nochmal!
Blick über die Schulter des Zockers, Abfrageschirm zeigen, Klick auf "Neustart" und Zoom in den Bildschirm hinein.
Wieder wie die anderen Refrains, letzte Zeile jedoch anders:
Drei Abschüsse (geschnitten) dem Zocker ins Gesicht schauen (jeweils aus einer anderen Perspektive), eventuell Spiegelungen auf der einer Brille zulassen
Zocker zeigen (von vorne), wie er sich gerade wieder von einem Tod "erholt" und wieder die Spielposition einnimmt, schneller Schwenk auf den Bildschirm, Zoom auf den Neustart-Button, schwarz ausblenden.

So, das Ganze muss jetzt nur noch mit der Musik selber übereinstimmen, ich hoffe es, denn ich konnte es mir immer noch nicht anhören. :o
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
In dem Fall würde ich echt nur eine Person vor einen PC setzen. Überquellende Aschenbecher, Bierdosen/Schnapsflaschen rundherum, stickige, schmuddelige Atmosphäre. Der Typ sollte blass sein, verschwitzt, Augenränder. ER spielt verbissen, schreit auch mal, agiert schon sehr sehr irre. Und zum Schluß greift er in die Schublade/Schrank,/unters Kissen, nimmt ne Knarre und verlässt das Zimmer...

So? :)

Du zockst selbst scheinbar nicht - das ist nämlich das Klischeebild vom Zocker...

Ich persönlich würde es unter allen Umständen vermeiden, eine reale Waffe zu zeigen. Grund: Die Anschuldigungen gegenüber der Gamer-Szene sind aufgrund einiger psychisch labiler Mörder nicht gerade gering, jegliche Vermischung von Realität und Fiktion wird a) aber vom Spieler nicht so erlebt und b) weiter als Hetze gegen Gamer aufgefasst werden bzw. vom "Killerspiele-Gegner" als "Beweis" für die Gefährlichkeit von Zockern. Soetwas würde ich wie gesagt unter allen Umständen vermeiden. Kritik gerne, aber nicht mit der Gleichung "Spieler = Amokläufer"
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Du zockst selbst scheinbar nicht - das ist nämlich das Klischeebild vom Zocker...

Ich persönlich würde es unter allen Umständen vermeiden, eine reale Waffe zu zeigen. Grund: Die Anschuldigungen gegenüber der Gamer-Szene sind aufgrund einiger psychisch labiler Mörder nicht gerade gering, jegliche Vermischung von Realität und Fiktion wird a) aber vom Spieler nicht so erlebt und b) weiter als Hetze gegen Gamer aufgefasst werden bzw. vom "Killerspiele-Gegner" als "Beweis" für die Gefährlichkeit von Zockern. Soetwas würde ich wie gesagt unter allen Umständen vermeiden. Kritik gerne, aber nicht mit der Gleichung "Spieler = Amokläufer"

Meine Güte. Du bist echt der Schlauschiss unter ALLEN SChlauschissen oder?

Ich habe doch geschrieben dass ich sowas nicht spiele. Aber wie gut das wir dich haben :rolleyes:

Brainstorming heisst - um auch mal Lehrer zu sein - dass alle möglichen Leute ihre Ideen wild umherwerfen um daraus gemeinsam etwas zu entwickeln. Brainstorming heisst NICHT: "ICH BIN DANN MAL DA, NÄ? HIER IST MEIN DREHBUCH! MACHET JUNG!"

Menno...SPielverderber.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Abgesehen davon, dass mir Lied und Text nicht besonders zusagen, finde ich es in seiner Gesamtheit eigentlich weder kritisch noch befürwortend?:confused: Klar, er sagt "für mich ist das nur ein Spiel"...aber ansonsten...Spielablauf wird beschrieben...:confused:

Was mir spontan einfiele wäre:

Musizierende Band steht im Spiel auf der Spielkarte (Counterstrike, und dann Aussault oder sowas...is ja prinzipiell ladde) und drumherum läuft das Spielgeschehen ab. Ist ziemlich schwer umzusetzen, schätze ich. Naja, aber ich hab mal meinen Senf dazugegeben und vielleicht bringts jemanden auf ne bessere Idee.:D






Ich Ficke Frauen jeden Tag! Was weisst Du schon!:o

Oh oh! Nein bitte nicht!
Ich habe sonnst keine Accounts hier!:(

Aber ich bin in Ukraine!:(:(:(:(:(:(

Und ubrigens, fruher war ich nett.... hat nicht geklappt! Also jetzt werde ich normal sein!

You, Sir...WIN TWO INTERNETS!

Heilige Kartoffel, bist du dumm.:D