Idee für ein Musikvideo?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Darum will ich ja nicht, das das Video als Gewaltverherrrlichend rüber kommt.

Naja, wo ist da die Grenze. Ich denke, es wäre sinnvoll und wichtig, die Schlüsselszenen zu zeigen (auch mit Blut, das gehört dazu), und auch den Gamer nicht zu Kurz kommen zu lassen. Kritik ist ja auch angebracht: Ein Spiel kann einen stundenlang fesseln, auch wenn es sich *nur* um das Abschlachten von Pixelfiguren handelt (was ja soooo einfach ist...). Es ist ebenso wie Fernsehen, nur mit dem Unterschied, dass man selbst den Verlauf bestimmt. Insofern wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn einzelne "Bang"s durch einfaches Zeiten eines Mausklicks (Hand an der Maus und Klick) untermalt würden.

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Naja, wo ist da die Grenze. Ich denke, es wäre sinnvoll und wichtig, die Schlüsselszenen zu zeigen (auch mit Blut, das gehört dazu), und auch den Gamer nicht zu Kurz kommen zu lassen. Kritik ist ja auch angebracht: Ein Spiel kann einen stundenlang fesseln, auch wenn es sich *nur* um das Abschlachten von Pixelfiguren handelt (was ja soooo einfach ist...). Es ist ebenso wie Fernsehen, nur mit dem Unterschied, dass man selbst den Verlauf bestimmt. Insofern wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn einzelne "Bang"s durch einfaches Zeiten eines Mausklicks (Hand an der Maus und Klick) untermalt würden.

DAS ist eine gute Idee :)

Hast Du meine Idee gelesen, die mir später kam?

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
DAS ist eine gute Idee :)

Hast Du meine Idee gelesen, die mir später kam?

Die mit der Fabrikhalle? Ist nicht schlecht, würde das aber etwas erweitern:

Keine Fabrikhalle, sondern eine große LAN (wird auch in Hallen abgehalten)
Dreckig würde ich es nicht sein lassen, entspricht selten der Realität.

Separierend verschwinden, also die Umgebung verschwimmen lassen, eventuell um den Gamer kreisen und aus der verschwommenen Umgebung dann eine Spielumgebung machen (zum Beispiel eine Fabrikhalle, in der die Schützen laufen - im Spiel ist das recht schick, da steht über jeder Figur oft der Nick des Gamers)
Und dann wieder nach dem Tod zurückverschwimmen lassen, wieder in die Realität der LAN-Party, eventuell zeigen, wie sich Gamer gegenseitig gratulieren etc.

Was mir noch gekommen ist - beim finalen Anhören des Songs: Das Schlagzeug passt sehr gut, bei jedem Beat sollte man einen Schnitt in einen anderen Clip setzen, damit man die Geschwindigkeit des Spieles ins Video transportieren kann. Setz dich mal hinter einen deiner Gitarristen, wenn er zockt, oder sieh beiden zu, wenn sie mal gemeinsam zocken. Da bekommst du etwa eine Ahnung, das läuft fast ab wie eine Schlachtszene in einem Film, nur "realer". (Besser ist es, wenn sie im Team zocken - da wirst du schnell feststellen, dass gerade CS:S und Konsorten eine sehr starke Teamkomponente haben)

Ich seh da aber kein Video.
Du meinst wohl eher den Song, gell?
Ja, geht mir um den Song. Ich meine, was interessiert ein Supercooler an einem hässlichen Motorrad? :D

Zuletzt bearbeitet:

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Die mit der Fabrikhalle? Ist nicht schlecht, würde das aber etwas erweitern:

Keine Fabrikhalle, sondern eine große LAN (wird auch in Hallen abgehalten)
Dreckig würde ich es nicht sein lassen, entspricht selten der Realität.
Ich hatte halt so eine Art Matrix und Dingsbums Version vor Augen.
Komme immer noch nicht auf den Namen von dem Film *grummel*
Dann würdest Du besser verstehen, was ich meine.

Separierend verschwinden, also die Umgebung verschwimmen lassen, eventuell um den Gamer kreisen und aus der verschwommenen Umgebung dann eine Spielumgebung machen (zum Beispiel eine Fabrikhalle, in der die Schützen laufen - im Spiel ist das recht schick, da steht über jeder Figur oft der Nick des Gamers)
Und dann wieder nach dem Tod zurückverschwimmen lassen, wieder in die Realität der LAN-Party, eventuell zeigen, wie sich Gamer gegenseitig gratulieren etc.

Was mir noch gekommen ist - beim finalen Anhören des Songs: Das Schlagzeug passt sehr gut, bei jedem Beat sollte man einen Schnitt in einen anderen Clip setzen, damit man die Geschwindigkeit des Spieles ins Video transportieren kann. Setz dich mal hinter einen deiner Gitarristen, wenn er zockt, oder sieh beiden zu, wenn sie mal gemeinsam zocken. Da bekommst du etwa eine Ahnung, das läuft fast ab wie eine Schlachtszene in einem Film, nur "realer". (Besser ist es, wenn sie im Team zocken - da wirst du schnell feststellen, dass gerade CS:S und Konsorten eine sehr starke Teamkomponente haben)
Werde das (und alle anderen Vorschläge) auf jeden Fall mal zur nächsten Probe mitnehmen...

Ja, geht mir um den Song. Ich meine, was interessiert ein Supercooler an einem hässlichen Motorrad? :D

Stimmt :D

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich hatte halt so eine Art Matrix und Dingsbums Version vor Augen.
Komme immer noch nicht auf den Namen von dem Film *grummel*
Dann würdest Du besser verstehen, was ich meine.

Werde das (und alle anderen Vorschläge) auf jeden Fall mal zur nächsten Probe mitnehmen...

Du meinst aber nicht zufällig "Hackers", oder? Da verschwimmt die Realität sehr plastisch mit den Strukturen der Systeme, in die sich die Acid Burn und Crash Override einklinken...

Mach das. Vielleicht noch mal ein Fragvideo, damit du dir sowas mal vorstellen kannst:
http://www.youtube.com/watch?v=5_6luwm6TRM (CoD - MW 2)
http://www.youtube.com/watch?v=Xr0QVhc73-Y (Sehr gutes CS:S-Vid)

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
alles mal durchgelesen, ich find die idee mit der leeren fabrikhalle eigentlich richtig gut...

mein vorschlag: leere fabrikhalle, leer, alt, dreckig, typ sitzt in er mitte und zockt, ranziger schreibtisch etc. muss halt "gebraucht" aussehen. dann zockt der typ, und irgendwann verschwimmt das bild, und bandmitgllieder/statisten laufen un dem zockenden in der halle und spielen krieg. der zocker merkt wenig, irgendwann gegen ende, guckt er einmal hoch, wundert sich, und als "neustart" verlässt er die halle, blickt in die sonne und reibt sich verwundert die augen.

kann sich jeder was bei denken wie er das aufnehmen würde;)

M

MetalHeart_666

Guest
alles mal durchgelesen, ich find die idee mit der leeren fabrikhalle eigentlich richtig gut...

mein vorschlag: leere fabrikhalle, leer, alt, dreckig, typ sitzt in er mitte und zockt, ranziger schreibtisch etc. muss halt "gebraucht" aussehen. dann zockt der typ, und irgendwann verschwimmt das bild, und bandmitgllieder/statisten laufen un dem zockenden in der halle und spielen krieg. der zocker merkt wenig, irgendwann gegen ende, guckt er einmal hoch, wundert sich, und als "neustart" verlässt er die halle, blickt in die sonne und reibt sich verwundert die augen.

kann sich jeder was bei denken wie er das aufnehmen würde;)

Da kenn ich die Alte Ziegelei in Sachsenhagen. Is auch nicht gaaanz so weit wech von Minden.