Original geschrieben von Knäckebrot
@ cunti
Bin leider nicht ganz mit deiner darwinistisch (asozialen) Meinung einverstanden.
Denk nur an die vielen Talente die in vielleicht scheinbar schwachen Menschen stecken und die du dann nicht mal nützen könntest ausserdem dachte ich doch das man als Mensch in gewisser Weise niicht so eine grobe Ellenbogenpolitik betreiben kann
Tja das musst mal sein
Knäckie der Darwin -Hasser
@knäcki: also erstmal, danke für das asozial, hat mich sehr gefreut, in deiner so durchdachten dissertation über meine weltanschauung (welche hier natürlich nicht sehr vollständig dargelegt wurde, dafür is das forum wohl doch etwas zu umständlich und auch nicht unbedingt dafür gemacht...) so ein nettes wort zu hören...

nun, ich sagte auch nicht, daß jeder mit meiner meinung konform gehen muß, aber bloß mal so als gedankenanstoß: denkst du nicht auch, daß so ziemlich jeder für sich unterbewußt auswählt, wer für ihn wertvoll ist und wer nicht? sprich: wenn du nen penner auf der straße liegen siehst, der sich grad die hosen vollscheißt, weil er zu besoffen ist, um aufzustehen, denkst du dir dann, "hach, der hat sicher tief in seinem inneren ganz versteckte talente...", obwohl er dir grad sein innerstes durch seine nougatschleuse offenbart??? (wie hoffentlich aus der wortwahl zu erkenn, dies beispiel birgt etwas humor... *g*)
außerdem: ich hab ja auch nicht gesagt, daß man am besten gleich jeden erschiessen soll, um auch sicher jeden unwürdigen zu erwischen, ich sagte nur, daß ich für mich persönlich entscheide (und dies auch durchaus für legitim halte), wer für mein leben relevant ist und wer nicht, und da ist es mir eigentlich ziemlich wurscht, ob irgendwo in afghanistan (hehe, political correctness ist mir anscheinend sehr fremd... ;-) jemand sitzt, den ich für total cool halten würde...
ferner lebe ich nach dem prinzip, daß auch auf
http://www.lexsatanica.com verewigt ist: behandle jeden mit genau so viel respekt, wie er dir zu teil haben lässt! soll heißen: ich halte jeden für wertvoll, der mir auch "würdevoll"entgegenkommt... ich habe bloß die erfahrung gemacht, daß die meisten menschen mir alles andere als würde- und respektvoll entgegentreten (ja, ich weiß, es liegt an mir...*heul*

)... meine ansichten basieren also sehr auf persönlichen erfahrungen, wenn deine also anders sind, hm, verständlich, du bist nicht ich *g*
und noch was: wenn du nicht glaubst, daß man als menschliches wesen ellenbogenpolitik betreiben muß, nur soviel: denkst du ernsthaft, daß sich das einzige gesellschafts- und wirtschaftssystem, das wirklich erfolgreich ist, der kapitalismus, welcher ja wohl die inkarnation der ellenbogenpolitik ist, so gut durchgesetzt und gehalten hätte, wenn es nicht in der natur des menschen liegen würde, immer mehr haben zu wollen? diese machtgeilheit, diese gier und dieser neid sind für mich symptomatisch für die menschheit, obwohl ich sie damit nicht gutheißen will... ein "wille zur macht" ist schon gut, aber auf einer anderen ebene als "ey, mein nachbar verdient mehr als ich, ich muß ihm eine reinhaun"...
ich kann eben mit dieser naiven "alle menschen sind gleich und von natur aus immer nur lieb und nett" hippie-scheiße nix anfangen, sorry, aber wie gesagt, jedem das seine, do (& believe) what thou wilt! ich bin auch nicht allwissend, außerdem, wenn ich ehrlich bin, kratzt mich das nicht, wenn jemand meine meinung scheiße findet, sorry...
mich würd aber ernsthaft deine meinung (in bitte etwas längerer ausführung als vorher) interessieren, na, wie wärs??