Herr der Ringe die Dritte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
47
Itzehoe
Original geschrieben von FallenOne
eben genau das mein ich

darf ich mitspielen?
ich bin doch auch schon ein bekannter star, ich hab 'nen namen, ich hol dir mindestens 10 oscars!

welche rolle schwebt dir denn da so vor? der schwarm aller anwälte, herta däubler-gmelin?

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Finntroll
welche rolle schwebt dir denn da so vor? der schwarm aller anwälte, herta däubler-gmelin?

du hast es mal wieder erraten
ich glaube, meine Lebensaufgabe ist es, diese Frau - ach was sag ich - diese Gottheit darzustellen!

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Varnamys
:confused: baerbael? Ich steh auffem Schlauch GW???

GAMESWORKSHOP

der große böse gott, der mit seinen dumpingpreisen alle anderen zinnminihersteller und anderen tabeltop hersteller im rollenspielbereich kaputtgemacht hat und nun horende preise verlangt als monopol träger!!!

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
GAMESWORKSHOP

der große böse gott, der mit seinen dumpingpreisen alle anderen zinnminihersteller und anderen tabeltop hersteller im rollenspielbereich kaputtgemacht hat und nun horende preise verlangt als monopol träger!!!

oooh, hab ich sogar schon mal gehört...
echt? so ein Schrott.. aber die Welt geht eh den Bach runter wieso sollte es schließlich bei Tabletopfiguren anders sein

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Original geschrieben von viking4771
[Buchzitat]

"Aber wir müssen hinein, und darum müssen es die Pferde auch", sagte Aragorn. "Denn wenn wir je durch diese Finsternis hindurchfinden, dann liegen noch viele Meilen vor uns, und jede Stunde, die wir verlieren, bringt Sauron dem Triumph näher. Mir nach!"
Damit schritt er voran, und so gebieterisch war sein Wille in dieser Stunde, dass alle Dúnedain und auch ihre Pferde ihm folgten. Die Pferde der Waldläufer waren ihren Reitern so treu ergeben, dass sie sogar die Furcht vor diesem Tor zu überwinden bereit waren, solange die Reiter festen Schritts neben ihnen hergingen. Nur Arod, das Pferd aus Rohan, scheute zurück und blieb stehen, zitternd und schwitzend vor Angst, dass es zum Erbarmen war. Da legte ihm Legolas die Hände über die Augen und sang ihm Worte vor, die leise durch die Düsternis klangen, bis es sich führen ließ und mit Legolas hineinging. Und ganz allein draußen stand nur noch Gimli der Zwerg.
Die Knie zitterten ihm, und er war wütend auf sich selbst. "Das ist doch unerhört!" sagte er sich. "Ein Elb geht unter die Erde, und ein Zwerg wagt es nicht!" Und mit diesem Gedanken stürzte er sich hinein. Aber ihm war, als müsste er die Füße wie Bleiklumpen über die Schwelle schleppen, und sogleich war er wie mit Blindheit geschlagen, er, Gimli Glóinssohn, der doch schon furchtlos durch viele tiefe Stollen der unterirdischen Welt gegangen war.

[/Buchzitat]

jo, da sieht mans wieder... tolkien selbst hat einfach keine ahnung, wie die geschichte wirklich sein sollte :)
ne mal im ernst... manche können echt immer nur meckern... Klar, die Bücher sind besser, die Bücher sind detailierter und einfach das a und o...
Aber da es halt einfach "nur" ne Verfilmung ist find ich die Filme sehr gut, ich weiß echt nicht, was ihr da erwartet...

viking4771

2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
jo. ich hatte das ja auch auf die äusserung bezogen, dass legolas und gimli nix auf den pfaden der toten zu suchen hätten.
hoffe das ist so rübergekommen ;)

die erste buchverfilmung die ich gesehen hatte war "Congo" (Michael Crichton). War von dem buch sehr angetan und musste den film unbedingt im kino sehen. man was war ich enttäuscht und sauer, so schlecht war der.
dagegen bin ich bei HdR richtig begeistert :)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Varnamys
oooh, hab ich sogar schon mal gehört...
echt? so ein Schrott.. aber die Welt geht eh den Bach runter wieso sollte es schließlich bei Tabletopfiguren anders sein

naja....das ist aber schon seid ewigen zeiten so!!

oder kann sich noch einer an cadel erinnern oder sonstige?

egal...meine tabeltop zeiten sind eh vorbei!!

naja, außer BLOOD BOWL!!:D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Original geschrieben von DarkSea
jo, da sieht mans wieder... tolkien selbst hat einfach keine ahnung, wie die geschichte wirklich sein sollte :)
ne mal im ernst... manche können echt immer nur meckern... Klar, die Bücher sind besser, die Bücher sind detailierter und einfach das a und o...
Aber da es halt einfach "nur" ne Verfilmung ist find ich die Filme sehr gut, ich weiß echt nicht, was ihr da erwartet...

Grummel. Ich MECKER nicht, ich fand den einfach nicht gut für´s Kino geschnitten.

nee, auch falsch..

Ich finde es nicht gut, wenn wichtige Teile fallengelassen werden, damit mehr Actionbrimborium reinkommt. Punkt. Das hat nichts damit zu tun, dass man meint, es "besser" machen zu können. Blödsinn. Peter Jackson hat ein fantastisches Werk abgeliefert, aber man DARF JA WOHL SEINE MEINUNG SAGEN. Grummel.

Achja @ viking: in der SEE sagt Jackson aber nur was zu Saruman in TTT!! Er erwähnt absolut nichts von ROTK und wieso er da rausfällt! Habs extra gestern nochmal durchgesehen :D

(und heute morgen verpennt habe, grummel)

viking4771

2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von Undomiel

Achja @ viking: in der SEE sagt Jackson aber nur was zu Saruman in TTT!! Er erwähnt absolut nichts von ROTK und wieso er da rausfällt! Habs extra gestern nochmal durchgesehen :D

(und heute morgen verpennt habe, grummel)

hm also gesehen hab ichs auf jeden fall, dass er sinngemäss gesagt hat, er wollte es irgendwie am schluss von TTT reinbringen, hat dann aber gemerkt dass es nicht passt (oder so). dann wollte er es am anfang von ROTK reinmachen, aber dann haben sie gesehen, dass es am anfang von ROTK irgendwie auch keinen sinn macht. zum schluss wars halt dann so, dass sich gezeigt hat, dass der film auch ohne die szene funktoniert, und sie deshalb ganz rausgenommen wurde. dass sie auf der SEE kommt ist soweit ich weiss ja ziemlich sicher...

also wie gesagt, kann sein dass ich auch ein interview im netz gesehen hab, so genau weiss ich das nimmer ;)

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
41
Hamburg
Ich find den Film schon allein anhand der Requisiten/Kostüme/etc. suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geil.

Also ich hab die Bücher noch nicht gelesen, hab mir jetzt aber alles zugelegt und werde wohl demnächst mit dem Silmarillion anfangen..........
Ich weiß nicht was ich zu den drei Filmen sagen würde wenn ich die Bücher bereits gelesen hätte...........so muss ich jedenfalls sagen, das mir die Superlativen fehlen um dieses geniale Machwerk zu beschreiben.........

Die drei Teile steigern sich von mal zu mal und enden in diesem Geniestreich, dem ich am Montag abend im Kino beiwohnen durfte.

Zum dritten Teil fehlen mir absolut die Worte. Ich liebe Filme mit großen Schlachten und das was mir in diesem Film geboten wurde, wird glaube ich, was zumindest meinen Geschmack angeht, nie wieder überboten werden können.

Dieser Teil, bzw. überhaupt diese Trilogie, hat alles was mein Herz begehrt..........und deswegen werde ich ihn mir garantiert demnächst noch ein zweites mal im Kino ansehen.....

Achja, zur Extended Version:
Ich hab irgendwo im Fernsehen gehört, das die extended Version über 60 Minuten Bonus-Material beinhalten soll...........weiß nich genau ob das hier schon jemand geschrieben hat.