Herr der Ringe die Dritte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Ich fand die Filme zwar insgesamt ganz gut...
Aber:

Der Film wurde als totales Kommerzereignis ausgeschlachtet.
Ich hatte einen Gutschein fürs Kino, den ich für HDR 3 nicht einsetzen durfte, weil der Filmverleih die Ausgabe von Freikarten untersagt hatte.

Dann noch die Szenen, die da drin nix zu suchen hatten...ich mein in Teil 2, wo Aragorn in dem Kampf von der Klippe stürzt, was sollte das?
Er stürzt ab, treibt im Fluss davon, erwacht wieder und folgt den andern nach nachHelms Klamm...
Und?
Wo ist der Sinn?
Nur unnötige, kommerziell ausschlachtbare Überdramtisierung!

Die Liebesgeschichte zwischen Arwen und Aragorn war auch übermässig kitschig dargestellt, und so, als wär sie total wichtig...wobei sie doch für die zentralen Gedanken unwichtig war...


Und überhaupt...ich hab absolut was gegen diese ÜBERFANATISCHE ANBETUNG dieser Filme, so wie sie von Millionen Dumpfbacken dieser Welt zelebriert wird, die vor dem Erscheinen der Filme nicht mal das Buch kannten!!!!

Tut gut, auch mal Meinungen zu lesen, die diese Filme nicht so übermässig verehren und sogar noch kritisieren.
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Dead Soul
Ich fand die Filme zwar insgesamt ganz gut...
Aber:


Dann noch die Szenen, die da drin nix zu suchen hatten...ich mein in Teil 2, wo Aragorn in dem Kampf von der Klippe stürzt, was sollte das?
Er stürzt ab, treibt im Fluss davon, erwacht wieder und folgt den andern nach nachHelms Klamm...
Und?
Wo ist der Sinn?
Nur unnötige, kommerziell ausschlachtbare Überdramtisierung!



Das war auch für mich einer der beschissensten Eingriffe in die original Story. Nur für diese verkackt kitschige Liebesgeschichte die Handlung einer Person so zu ändern, dass sie gar nicht mehr zu ihrem eigendlichen Charakter passt.
Ist ja klar, dass Jackson das Buch nicht eins zu eins umsetzen kann, aber solche Änderungen sind echt unnötig.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Dead Soul
Er
Und überhaupt...ich hab absolut was gegen diese ÜBERFANATISCHE ANBETUNG dieser Filme, so wie sie von Millionen Dumpfbacken dieser Welt zelebriert wird, die vor dem Erscheinen der Filme nicht mal das Buch kannten!!!!
Hierzu kann ich nur zustimmen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Dead Soul
Tut gut, in der Angelegenheit endlich mal Gleichgesinnte zu finden...die sind nämlich eine vom Aussterben bedrohte Art....;)

Hmm, ich weiss garnicht - bei mir im Freeundeskreis sind die Meinungen extrem gespalten. Wobei, visuell finden ihn alle gut, und in dem Punkt würde ich tatsächlich von einer meisterlichen Umsetzung sprechen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von monochrom
Hmm, ich weiss garnicht - bei mir im Freeundeskreis sind die Meinungen extrem gespalten. Wobei, visuell finden ihn alle gut, und in dem Punkt würde ich tatsächlich von einer meisterlichen Umsetzung sprechen.
*wiederumzustimm*

so isser ja auch gut......

...aber gesamtheitlich eben eher enttäuschend, weil da eben so manche details....:(
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Hmm, ich weiss garnicht - bei mir im Freeundeskreis sind die Meinungen extrem gespalten. Wobei, visuell finden ihn alle gut, und in dem Punkt würde ich tatsächlich von einer meisterlichen Umsetzung sprechen.

Ja, er is ja auch gut...

Was mich nervt, is der Fanatismus...schlimm!!!

Ich kannte bisher nur EINEN Menschen, der sich nicht von dem Kult hatte anstecken lassen....n Kumpel von mir, den das überhaupt nicht interessieret hat;)