Heaviges Abfallmanagement - METAL 4 NATURE!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Jetzt hört mal auf rumzunerven mit eurer Müllkacke!
wir zahlen dafür doch schon genug oder nicht ?? Das problem ist doch das ihr einfach noch Einsparungen sucht um eure taschen noch voller zu kriegen . Ihr wolltet doch die 70.000 Leute . Und jetzt sollen wir euch noch beim Müllsammeln helfen ??? Bei immer weiter steigenden Ticketpreisen ?? ich glaub es hackt !Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein !Ne das macht mal schön selber ! Und der Umwelt gedanke , HA HA ! als wenn jetzt dadurch die Umwelt irreperabel geschädigt würde wenn mal ein oder zwei Wochen Müll auf ner Fläche ist,die wenig später sowieo wieder komplett sauber ist.

Wirf einfach deinen Müll in 'ne Mülltüte und mach hier nicht so'n Aufriss :o
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Jetzt hört mal auf rumzunerven mit eurer Müllkacke!
wir zahlen dafür doch schon genug oder nicht ?? Das problem ist doch das ihr einfach noch Einsparungen sucht um eure taschen noch voller zu kriegen . Ihr wolltet doch die 70.000 Leute . Und jetzt sollen wir euch noch beim Müllsammeln helfen ??? Bei immer weiter steigenden Ticketpreisen ?? ich glaub es hackt !Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein !Ne das macht mal schön selber ! Und der Umwelt gedanke , HA HA ! als wenn jetzt dadurch die Umwelt irreperabel geschädigt würde wenn mal ein oder zwei Wochen Müll auf ner Fläche ist,die wenig später sowieo wieder komplett sauber ist.

von Zauberhand, oder wie??????? *** lass es Hirn regnen!!:mad:
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Hmm... Umweltprojekte find ich prinzipiell erstmal gut, aber diese American-Spirit sind doch ein Kippenhersteller :confused:

ich weiss ja net... Grade der "Kleinmüll" wie z.B. Zigarettenfilter sind doch problematisch, weil die kaum jemand akribisch aufsammelt.

Unverständlich und dadurch abstrus...
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Hmm... Umweltprojekte find ich prinzipiell erstmal gut, aber diese American-Spirit sind doch ein Kippenhersteller :confused:

ich weiss ja net... Grade der "Kleinmüll" wie z.B. Zigarettenfilter sind doch problematisch, weil die kaum jemand akribisch aufsammelt.

Unverständlich und dadurch abstrus...

Gibt doch immer die Müllsäcke im bag, da kannste die Kippen auch rein schmeißen. Wenn es regnet haste nicht mal ein Problem mit kokelnden Kippenresten:D
Auf den Wiesen wird ja der Kleinmüll anschließend ja tatsächlich penibelst aufgesammelt. Wär schon ok, wenn VIEL weniger rumliegen würde. Wir hatten damit noch nie das allerkleinste Problem, unsern Platz ohne Müll zu verlassen!
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
das war ja nur ein Beispiel mit den Kippen. Ich rauche ja nicht mal ;)

Wenn ein Hersteller von in der Benutzung 100%ig umweltschädlicher Produkte ein Naturschutzprojekt unterstützt, werd ich immer skeptisch.
 
7 Mai 2009
76
0
51
Ich habe mich mal eben an die oberste Instanz gewandt und ein paar gestellte Fragen bekommen so ihre wohl verdiente Antwort:):

1. Der seit mehreren Jahren ansteigende Ticketpreis wird von seiten der Orga
immer mit den steißgenden Kosten für die Müllbeseitigung gerechtfertigt!

>> Das stimmt auch, die Orga ist sehr daran interessiert die Menge an Müll zu mindern, ganz im Sinne der Umwelt. die Kosten für die Entsorgung muss die Orga in jedem Fall übernehmen.

2. Vor mehreren Jahren gab es einen Tickepreis-Aufschlag in Höhe von 20 €
mit der Begründung "Müllservice vom Zeltplatz" - trotzdem hat den Großteil
der Müllentsorgung die Bevölkerung gemacht.

>> Falsch - das Aufsammeln des Mülls übernimmt immer unser Müllteam, welches natürlich auch aus Bewohnern und Bürgern des Raums Wacken besteht - welche aber logischer Weise von der Orga bezahlt werden!

3.Wie rechtfertigt die Orga bei immer weiter steigenden Ticketpreisen, dass
die Besucher noch mithelfen sollen, ihren Müll selber einzusammeln?

>>Es geht nicht nur um das Einsammeln sondern natürlich auch um die Entsorgung - das absolut Teuerste an der ganzen Geschichte. Die Cleanzone ist ein Anreiz an die Besucher ihren Platz sauber zu halten. Entsorgt werden muss der Müll hinterher von der Orga in jedem Fall

4.Wo genau sind die "Sauberzonen"? - Nur auf Campground C?

>> Die Cleanzonen sind auf B und auf R - wer mitmachen möchte...

5. Könnte man als Anreiz für die Leute den Müll einzusammeln nicht pro
abgegebenen Müllsack ein Bier ausgeben?

>> Nein - Da zum Einen auch Kinder am Einsammeln beteiligt sind und zum Anderen die Aktion seit mehreren Jahren erfolgreich so läuft, dass man ein limitiertes Poster sowie ein weiteres Goodie bekommt


Ich hoffe hiermit ein paar Sachen geklärt zu haben.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Vielen Dank für einige Aufklärung. Ich bin mir über diese "Sauberbereiche" aber immer noch nicht im Klaren. Wir wohnen auf "R" und sind also in so einer Cleanzone. Wie genau wird das denn ablaufen???
 

Orsimer

Member
17 Okt. 2007
36
0
51
Hamburg
das mit n bier bekommen hätte man auch anders lösen könn, einfach nen biergutschein für den der abgibt... und wenn ein jüngerer wackener n sack abgibt kriegt er halt nen gutschein für ne cola oder so. :-/
 

Severus

W:O:A Metalhead
15 Mai 2009
119
0
61
Ankh-Morpork
letz jahr hab ich in mein zelt geschissen ( letzter tag hatte bock zu ) und schön da stehen gelassen ma sehn was mir dies jahr feines einfällt

Wenn man sowas asoziales liest, dann könnte einem glatt die Lust aufs Festival vergehen...