Und wie ging es dann die ganzen Jahre zwischen 2007 und 2014 mit großem Headliner? ich kann jetzt nicht den großen gefühlten Preissprung bei Konzerten vom letzten Jahr zu diesem Jahr sehen.
Wohl aber das Wacken deutlich teurer geworden ist und ddafür aber aktuell kein großer Headlinder auf der Liste steht.
Aber wie gesagt, ich brauch den auch nicht unbedingt. Aber ein paar Bands aus der zweiten oder anderthalbten Reihe würd ich mir schon noch wünschen.
sieh es doch auch mal von anderer Seite, Wacken hätte Iron Maiden bestimmt auch lieber zum Jubiläum da gehabt und nicht davor und danach ( 2008 u 2010 )
Ebenso Rammstein hätten sie garantiert lieber dies Jahr zum 25ten gehabt anstatt letztes Jahr. ( Ich mag beide nicht aber tut hier nichts zur Sache )
WENN aber die Bands nunmal in den Jahren bereitschaft zeigen zu spielen, DANN muss Wacken halt zuschlagen. Immerhin liegt Wacken ja nun doch recht ausserhalb der eigentlichen Festivalsaison.
Man kann sich nicht jede Band einfach zum Wunschtermin bestellen und dann sind die da ( ausser man zahlt dann einen noch höheren Preis wahrscheinlich )
Sicherlich wurde die letzten Jahre die Messlatte ziemlich hochgelegt für einige aber seht doch Wacken 2014 einfach als Wacken und nicht als dieses Dumme Jubiläum nur weil da ne 25 steht?
Und die Preisentwicklung ist doch in der gesamten Branche zu sehen, leider wird nichts billiger. So fängt es doch beim Privathaushalt an das Strom fast unbezahlbar wird und und und, Wacken bekommt da auch keine Sonderpreise und muss garantiert auch die EEG Umlage zahlen um nur einen Punkt für die teuerung zu nennen. Die Müllentsorgungen wurden im laufe der Jahre auch nicht billiger, wenn einige liebe Leute ihren Kühlschrank und sofa und alles da lassen.
alleine diese Sachen rechtfertigen meiner Meinung nach den Ticketpreis, wobei da garantiert noch etliches anderes mit reinspielen wird.