Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Ich versteh das Gemecker am Line Up auch nicht wirklich. Es sind eigentlich jetzt schon so viele dabei, die ich sehen will, das ich das wohl nicht alles schaffen werde.
Amon Amarth, Apocalyptica, Arch Enemy, Children of Bodom, Crematory, 5FDP, Hammerfall, Heaven Shall Burn, Iced Earth, J.B.O!!!, Megadeth!!!, Motörhead!!!,Sodom, Kreator, King Diamond und evtl. Hatebreed......
Wenn da noch n paar Hochkaräter beikommen, bin ich voll gekniffen.

Aber was solls, es gibt halt kein Riesenrad, dafür aber Zuckerwatte und Lebkuchenherzen......:rolleyes:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
ja und? es ist das 25te Festival heisst das zwangsläufig das da was besonderes sein muss und das Billing ausschliesslich aus grossen namen zu bestehen hat?

man bekommt nunmal nicht jede Band zu dem Zeitpunkt wenn man sie haben will. ansonsten hätten rammstein und maiden ja die Jahre ohne Jubiläum auch nicht da sein dürfen? Wenn man sich an diesem scheiss Jubiläum hochzieht.
und wenn diese Leute nunmal ihre liebelingsbands haben und nur auf die aus sind, dann gibts immer noch die alternativen ?!
Und was für wen dazu gehört sind ja auch ganz unterschiedliche Meinungen...ich find dieses gejammere zumindest absolut übertrieben, wems nicht passt der kann seine Karte zurückgeben und damit andere die damit zufrieden sind glücklich machen.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Lineup ausschliesslich auch grossen Namen bestehen muss. Aber ein guter Mix muss her. Mir ist es ja sowieso egal, aber ich kann gewisse Reaktionen schon verstehen. Es gibt ja auch genügend Leute die sich über die Bands ärgern die jedes zweite Jahr da sind, andere kommen gerade wegen diesen Bands. Klar ist dieses Gemecker oft sinnlos, aber jedem gleich zu sagen er soll seine Karte zurückgeben ist doch genau so wenig konstruktiv. Klar gibt's Alternativen, aber wenn ich auf ein Festival gehe und dazu noch einen stolzen Preis bezahle will ich keine Alternativen sonderne Bands die ich gerne höre.

Wenn ich mittelgrosse Bands hören will muss ich persönlich nicht 160€ für ein Ticket ausgeben. Ich behaupte auch nicht, dass Lineup wäre schlecht und manches Gemecker nervt ja auch, aber dieses "Headliner braucht kein Mensch" ist auch nicht besser. Die Menschen haben nunmal unterschiedliche Vorstellungen eines Festivals. Und wenn sich manche halt den einen oder anderen dicken Brocken beim Ticketkauf gewünscht haben, ist man halt etwas enttäuscht.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Lineup ausschliesslich auch grossen Namen bestehen muss. Aber ein guter Mix muss her. Mir ist es ja sowieso egal, aber ich kann gewisse Reaktionen schon verstehen. Es gibt ja auch genügend Leute die sich über die Bands ärgern die jedes zweite Jahr da sind, andere kommen gerade wegen diesen Bands. Klar ist dieses Gemecker oft sinnlos, aber jedem gleich zu sagen er soll seine Karte zurückgeben ist doch genau so wenig konstruktiv. Klar gibt's Alternativen, aber wenn ich auf ein Festival gehe und dazu noch einen stolzen Preis bezahle will ich keine Alternativen sonderne Bands die ich gerne höre.

Wenn ich mittelgrosse Bands hören will muss ich persönlich nicht 160€ für ein Ticket ausgeben. Ich behaupte auch nicht, dass Lineup wäre schlecht und manches Gemecker nervt ja auch, aber dieses "Headliner braucht kein Mensch" ist auch nicht besser. Die Menschen haben nunmal unterschiedliche Vorstellungen eines Festivals. Und wenn sich manche halt den einen oder anderen dicken Brocken beim Ticketkauf gewünscht haben, ist man halt etwas enttäuscht.

Wenn man Wacken kennt, weiss man das viele Wiederholungstäter dabei sind.
Und wenn einem das nicht passt bringt es eher was, das Ticket zurückzugeben und auf ein alternativ festival zu gehen als dauernd nur zu meckern, bisher sind 64 Bands bestätigt, davon finde ich zum beispiel schon 26 gut anschaubar, also Ticketpreis locker draussen.

Wenn jemand bei diesen 64 Bands noch nicht einige bei hat die ihm gefallen, dann bringt auch ein Mega Headliner nichts mehr dazu.

Und den guten MIX versteht doch eh wieder jeder anders, für den einen ist der Gute Mix das line up vom Hellfest, die anderen fahren wegen 2 megaheadlinern zu RaR und andere wiederum fahren wegen einer scheiss Band zum Hockenheimring und geben da 70€ regulär aus, für EINE Band!

Man kann es nunmal nicht allen recht machen und wem es nicht passt der hat halt die tolle möglichkeit der tickettauschbörse, wo wiederum viele andere noch auf Tickets warten.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.223
3.075
128
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Lineup ausschliesslich auch grossen Namen bestehen muss. Aber ein guter Mix muss her...
Wenn ich mittelgrosse Bands hören will muss ich persönlich nicht 160€ für ein Ticket ausgeben...

Für dich und alle die unentwegt darüber diskutieren, "dem Phrasenschwein aus der Nase zieh": Wenn ich die Katze im Sack kaufe, muss ich auch damit rechnen das sie nur drei Beine und nur ein Auge hat. Trotzdem wirft mann sie nicht weg, sondern man hat sie lieb!

So, jetzt aus die Maus.

Und wegen dem ganzen Zoo kann es im "Forumtreffen im Tierpark" Trade gerne weiter gehen.

Bohhh, solangsam reicht das Thema und es wäre schön wenn einer dieser Treads erst wieder ober erscheint, falls Bands dieser Größenordnung bestätigt werden.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Und den guten MIX versteht doch eh wieder jeder anders, für den einen ist der Gute Mix das line up vom Hellfest, die anderen fahren wegen 2 megaheadlinern zu RaR und andere wiederum fahren wegen einer scheiss Band zum Hockenheimring und geben da 70€ regulär aus, für EINE Band!

Du hast die Leute vergessen, für die ein toller Mix aus Bands besteht, die selten sind, und die mitunter unbekannt, aber was besonderes sind (Dio Disciples, Sanctuary, Circle II Circle etc.)

Magic Metal schrieb:
Konnte man sich beim Ticket-Kauf was wünschen?

War mir gar nicht aufgefallen...

Na in der Umfrage kann man seine Wunschband reintun, wie ich das seit Jahren stetig mit Megadeth tue :o

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Und wegen dem ganzen Zoo kann es im "Forumtreffen im Tierpark" Trade gerne weiter gehen.

Bohhh, solangsam reicht das Thema und es wäre schön wenn einer dieser Treads erst wieder ober erscheint, falls Bands dieser Größenordnung bestätigt werden.

Nein! :mad: Da wird nicht über das ach so doofe Line up gemotzt *streng schau*

Wenn, dann wird da bitte thematisch passend (weiter) gepöbelt :o

:ugly:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Du hast die Leute vergessen, für die ein toller Mix aus Bands besteht, die selten sind, und die mitunter unbekannt, aber was besonderes sind (Dio Disciples, Sanctuary, Circle II Circle etc.)

Na in der Umfrage kann man seine Wunschband reintun, wie ich das seit Jahren stetig mit Megadeth tue :o

ich wollte nicht in jedes Detail gehen ;)

und mit Megadeth das haste toll gemacht, ich freu mich drauf!

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wenn man Wacken kennt, weiss man das viele Wiederholungstäter dabei sind.
Und wenn einem das nicht passt bringt es eher was, das Ticket zurückzugeben und auf ein alternativ festival zu gehen als dauernd nur zu meckern, bisher sind 64 Bands bestätigt, davon finde ich zum beispiel schon 26 gut anschaubar, also Ticketpreis locker draussen.

Wenn jemand bei diesen 64 Bands noch nicht einige bei hat die ihm gefallen, dann bringt auch ein Mega Headliner nichts mehr dazu.

Man kann es nunmal nicht allen recht machen und wem es nicht passt der hat halt die tolle möglichkeit der tickettauschbörse, wo wiederum viele andere noch auf Tickets warten.
Ja, jeder hat eine andere Vorstellung von einem guten Mix und daher darf meiner Meinung nach auch jeder seine Meinung abgeben, egal ob die nun positiv oder negativ ist. Aber egal, es führt sowieso zu nix. Es werden schon alle ihren Spass haben.