Helene Fischer, Andrea Berg, Heino sind auch große Namen.. nur weil sie mir nicht gefallen macht sie das nicht weniger groß und bei einem Schlager Festival würden sie wohl berechtigt Headliner sein. Würd ich mir aber trotzdem nicht anschauen, weil der Große Name alleine nichts macht.
Ja nur reden wir hier nicht von vollkomen genrefremden Dingen. Aufgezählt waren ja nur Metalbands und da kann man davon ausgehen, dass sie den meisten Metallern gefallen oder zumindest, dass etwas dabei ist, was man mag.
Warum stellst du Fragen, auf die du die Antwort bereits kennst?
Du nennst doch im nächsten Satz die Namen, die hast du dir ja nicht gerade ausgedacht und was hat das mit meiner WERTSCHÄTZUNG zu tun wenn ich nicht ins Zelt gehe? ich mag es dort nicht, ich geh da nicht hin, so einfach ist das. ausserdem, wo diese Bands spielen würden wissen wir nicht, denn sie sind ja nicht da.
Ich persönlich würde sie eher auf der Party Stage als im Zelt sehen, stehen für mich eher in einer Linie mit Stormwarrior, Axxis, Primal Fear.. alls PS Kandidaten. Und sollten diese Bands wirklich im Zelt spielen, hätte ich wohl ein Problem, da könnt ihr euch gerne drüber lustig machen, aber wer mal ein Knalltrauma hatte überlegt sich das, was er sich antut.
Du kannst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Rebellion im Zelt spielen würden. Guck dir doch die Namen im Zelt an. Selbst Death Angel hätten einen Zeltslot gehabt. Crematory, Vreid und Hell haben einen Zeltslot, ebenso wie Koldbrann. 2012 haben Circle II Circle im Zelt gespielt.
Klar hätte ich diese Bands auch lieber draußen. Alle diese Bands könnten Zelt oder Party spielen. Sehr oft landen sie aber nun mal im Zelt und dann hast du halt grundsätzlich ein Problem.
Warum ich die Bands aufzähle und dann die Frage beantworte?
Weil es nun mal ein Unterschied macht, ob man meckert, weil wirklich keine großen Namen da sind oder eben lauter große Namen da sind, die man _persönlich_ nicht mag. Das eine ist objektiv, dass andere ist persönliches Pech.
Dieses Jahr ist Power Metal sehr schlecht vertreten.
(Kein Stratovarius, Gamma Ray, Primal Fear, Virgin Steele, Rage, At Vance...blah)...
Dafür ist aber anderes melodisches Zeug z.B. Skid Row, Saxon, Apocalyptica, WASP, Hammerfall, Steel Panther, Accept, Avantasia da...
und einzelne Power Metal Bands spielen im Zelt...
Ja wenn man da komplett unflexibel ist, dann kann einem auch kaum geholfen werden. Dann bist du halt derjenige der sehr speziell und auf einzelne Bands fixiert ist. Dann musst du damit und den damit verbundenen Nachteilen leben...oder du guckst dir halt die melodischen Bands auf der Bühne allgemein an und testet mal was anderes an.