Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ich habe nur überhaupt nicht über Freundeskreise gesprochen.
Das hat Tom aus Spaß so reingeworfen. Ich bezog mich an keiner Stelle auf meinen bekanntenkreis, sondern auf das was ich ganz allgemein in der Szene, im Internet und sonst so wahrnehme.


In meinem Freundeskreis kennt glaube ich vom Namen her jeder Celtic Frost und Savatage, aber jetzt hören und wirklich gut finden ist eher bei Savatage verbreitet. Wie ich aber schon sagte, beide Bands haben ihren Einfluß und ihre Fankreise. Ich vermute nur, dass allgemein Savatage als größer angesehen werden kann, auch weil so eine Musik spielen, die massenverträglicher ist.

Fragen wir mal ganz neutral last.fm, dann kommt das hier raus:

Savatage
6.684.843 Mal gespielt (188.365 Hörer)

Celtic Frost
5.078.614 Mal gespielt (176.126 Hörer)

Also so überweit außeinander sind sie nicht. Entsprechend habe ich auch gesagt, dass ich mit beiden als Headliner im Falle einer Reunion nichts dagegen hätte, obwohl ich Celtic Frost eher langweilig finde und die weniger mein persönlicher Fall sind.

Habe ich in den Posts danach auch raus gelesen das es nicht nur um den Freundeskreis ging, sry. ;)
Aber irgendwie bist du die erste wo ich es lese die Savatage so "hypte" obwohl hype sicherlich der falsch satz wäre. ;)
Verstehe mich übrings nicht falsch als Headliner für die anderen Tage sehe ich Savatage schon in einer Art und weiße. Aber halt nicht für ein Donnerstag Headliner Slot wie den jetztigen tba. ;)
Celtic Frost sehe ich übrings in der gleichen Position. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Bei Poets & Madmen war Zak nicht mehr dabei. Das war das größte Problem des Albums. Wegen Jons schon damals nicht mehr so tollen Gesang hat das Album ganz schön Kritik abbekommen, was wie ich es verstanden habe auch nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass die Musiker an der Band das Interesse verloren hat und sich auf TSO konzentrierte. Ist auch nachvollziehbar: Eine Band wird plötzlich verrissen und verkauft schlecht, die andere macht mit z.T. den gleichen Songs goldene Schallplatten und füllt (in den USA) große Hallen.

Also wenn Savatage-Reunion, dann nur mit Zak. Dem stände inzwischen aber auch nichts mehr im Wege.

Zak hat ja auch mehrfach signalisiert, dass er sehr Bock auf Savatage hätte.
Und ich brauche ja nicht erwähnen wie geil 2012 die Magellan-Geschichte auf Wacken war. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Habe ich in den Posts danach auch raus gelesen das es nicht nur um den Freundeskreis ging, sry. ;)
Aber irgendwie bist du die erste wo ich es lese die Savatage so "hypte" obwohl hype sicherlich der falsch satz wäre. ;)
Verstehe mich übrings nicht falsch als Headliner für die anderen Tage sehe ich Savatage schon in einer Art und weiße. Aber halt nicht für ein Donnerstag Headliner Slot wie den jetztigen tba. ;)
Celtic Frost sehe ich übrings in der gleichen Position. ;)

Mir wärs völlig Wumpe welcher Tag. ^^
Aber ein guter Abendslot von mindestens 90 Minuten wäre schon angemessen würde es zu sowas kommen. Gilt auch für beide Bands. :)
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Mir wärs völlig Wumpe welcher Tag. ^^
Aber ein guter Abendslot von mindestens 90 Minuten wäre schon angemessen würde es zu sowas kommen. Gilt auch für beide Bands. :)

Ein 90 Minuten Slot auf jeden Fall, und wenn es am Donnerstag tba ist, wohl okay. Ein Headliner an sich ist ganz cool, aber kein Muss. Und das Theater wie nach Rammstein muss nicht wieder sein. Wenn nicht jeder dahin geht, macht es das nicht umbedingt schlechter
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Ein 90 Minuten Slot auf jeden Fall, und wenn es am Donnerstag tba ist, wohl okay. Ein Headliner an sich ist ganz cool, aber kein Muss. Und das Theater wie nach Rammstein muss nicht wieder sein. Wenn nicht jeder dahin geht, macht es das nicht umbedingt schlechter

nebahca ...fahrt doch alle nur nach Wacken und mehr nicht.
Dies gesabbel, wie mini mini kleine Kinder, gibts noch echte Metaller?!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.910
170
nebahca ...fahrt doch alle nur nach Wacken und mehr nicht.
Dies gesabbel, wie mini mini kleine Kinder, gibts noch echte Metaller?!

Man möge mich über den Zusammenhang mit oben zitierten Text erläutern.:o
Oder ist mein Geist zu degeneriert, um das Offensichtliche zu erkennen? :confused:
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
nebahca ...fahrt doch alle nur nach Wacken und mehr nicht.
Dies gesabbel, wie mini mini kleine Kinder, gibts noch echte Metaller?!

Nur gejammer oder was, alles muschis / nichts gegen muschis aber bitte mal mehr vorfreude, dieses gejammer geht mir voll auf den sack.
Wer wann wo wie wie lange und ob spielt, scheiß egal

Hauptsache dabei und draußen
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.910
170
Nur gejammer oder was, alles muschis / nichts gegen muschis aber bitte mal mehr vorfreude, dieses gejammer geht mir voll auf den sack.
Wer wann wo wie wie lange und ob spielt, scheiß egal

Hauptsache dabei und draußen

Achso, ein Troll, der zusammenhanglosen Quatsch sabbelt. Na dann :).