Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Seit 25 Jahren gab es nie mehr als zwei Prog-Bands im Billing... lass mal kurz überlegen warum Dream Theater, und seien sie auf ihrem Gebiet noch so erfolgreich, an der Stelle nicht unbedingt als Headliner taugen. ^^

Savatage sind seit locker 7 Jahren tot und begraben.

Queensryche ist ein netter Running-Gag, aber die hatten ihren Höhepunkt vor ca. 20 Jahren.

Twisted Sister vielleicht... wäre lustig wenn sie Manowar als Co-Head bekommen. :D


(Eigentlich braucht man für den Headliner-Slot (imo) aber gar keine gute Band... nur einen Namen den die Leute sogar kennen wenn sie mit der Mukke eigentlich nix am Hut haben. Siehe Rammstein. ^^)

In der Art kann man so ziemlich jedes Genre totreden. :o

Andere Beispiel... mal angenommen für's WOA 2015 würden schon vor Beginn des VVK die Onkelz als Headliner angekündigt...
Shitstorm im Forum, Shitstorm bei Facebook, Sold-Out nach schätzungsweise 45 Minuten. (Und das auch nur weil der Server einfach nicht schneller kann.^^)

Naja. Das wäre wahrscheinlich das erste WOA, auf dem ich mich prügeln würde. Und da bin ich nicht stolz drauf.

Pffft... 'ne Firma die Bühnetechnik verleiht, Eventsecurity, Mobiltoiletten etc. ... scheiß auf die Kontakte, das kannste alles innerhalb von ein paar Minuten googeln. Brauchst halt nur jemanden der die richtige Bandauswahl trifft. Und das kompensiert dann auch locker die paar 100k langjährigen Fans einer einzelnen, eher unbedeutenden Band. :o ( :D )

Mhkay! Heeey, Beziehungen, Leute in der Szene, die für wenig oder ken Geld was machen, nen Ruf oder sowas, zählt alles nicht. Die besten Konditionen kriegt man bei Vater Google. Ja mach mal. Organisier mal so ein (Underground-) Festival. Das will ich sehen. :D

"Wer liegt den da schon wieder voll rum?" :confused:
- "Ach wieder der Mümmel... 3 Tage am rum liegen" :ugly:

Was will man von einem Core-Fan auch erwarten? :ugly:
Ach nee, er steht ja jetz auf Funeral Doom. :o

...macht auch keinen Unterschied. Er liegt ja immer noch besoffen rum. :ugly:

Heißt Blind Guardian ist eher mit Feuerschwanz vergleichbar?
*in deckung geh*

*umkipp* :D:D:D:D:D

Ashes to Ashes....
*vor sich hinträller*

Toll. Ihr seid jetzt Schuld, dass ich grad auf nen BG-Trip gekommen bin. :o

Have you forgotten him?!

*anstimm*

Also wenn deine erste Assoziation bei einem brennenden Tom Feuerschwanz ist... :ugly:
Dennoch, dieser Frevel... AAAAAARGH!

Slain you might be
Slain you will be!

Ich weiß. Es tut in den Eingeweiden weh, ne? :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Das ist eine haltlose Unterstellung :o
*eigens angefertige Chu-Voodoo-Puppe mit Somewhere Far Beyond beschall*
Bestes Album der Weeeeelt, bestes Album der Weeeeelt!

habs mal richtig gestellt:o

Ihr vergesst immer TFTTW, NIME und ANATO (das ich für sehr toll halte, obwohl ich weiß, dass das nicht allen so geht). Das sind Alles fünf Scheiben, die so weit jenseits von gut und böse stehen, dass man da keine Unterschiede suchen soll. Kommen ganz auf den persönlichen Geschmack an.


Ich hab schon immer gesagt, dass Blind Guardian Fans zu roher Gewalt tendieren. :D

Sag das noch EINMAL, und das gibt hier aber Senge, klar?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ihr vergesst immer TFTTW, NIME und ANATO (das ich für sehr toll halte, obwohl ich weiß, dass das nicht allen so geht). Das sind Alles fünf Scheiben, die so weit jenseits von gut und böse stehen, dass man da keine Unterschiede suchen soll. Kommen ganz auf den persönlichen Geschmack an.




Sag das noch EINMAL, und das gibt hier aber Senge, klar?

die anderen alben vergesse ich nicht, eigentlich sind auch alle gleich geil! wobei aber selbst BG im Rockantenne sagten das es für die das beste Album ist ( imaginations) und es schwer ist an das Meisterwerk anzuknüpfen und dafür vollste zustimmung bekamen:o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich find aber auch ANATO echt wichtig. ATTWS, Precious Jerusalem, Battlefield, Under teh Ice...

Naja, stimmt schon. Also wichtig im Sinne von kursgebend für die Band. Das war ja sozusagen richtungsgebend für die beiden Nachfolger.

Kommt imho aber auch songtechnisch nicht an die Vorgänger - vor allem die Tales - ran. Only my two cents.
 

Metalgoofy74

Member
1 März 2012
52
0
51
Ich hab mich jetzt mal durch ein Paar von Chu´s immer wieder runtergebeteten Bands gehört. Und ich muss sagen, Atlantean Kodex haben definitiv die Hammerheart von Bathory ein Paar mal zu oft gehört, aber ich find die jetzt auch richtig gut. War echt mal ein guter Tipp. Danke
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ich höre das immer wieder...
"Savatage war etwas ganz großes"...

Aber ganz ab davon wie du sie findest...
Würde man eine besondere Reunion mit einer Stunde in der Mittagssonne verwursten, dann braucht man sie auch nicht machen.
Das wäre auch gegenüber der Band mehr eine Beleidigung.

Die Celtic Frost Reunion war ja für 1 h angesetzt, aber dafür vermutlich auf dem Slayer-Slot. Ich meine die Popularität von Celtic Frost ist durchaus vorhanden, aber bei Savatage größer, auch weil die Musik "massenverträglicher" ist.

In meine Freundeskreis kennt zb. wahrscheinlich keiner Savatage aber jeder Celtic Frost von daher...
Ist immer unterschiedlich ein Freundes und/oder ein bekanntenkreis sagt aus meiner sicht nicht viel darüber aus wie bekannt eine Band wirklich ist.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
In meine Freundeskreis kennt zb. wahrscheinlich keiner Savatage aber jeder Celtic Frost von daher...
Ist immer unterschiedlich ein Freundes und/oder ein bekanntenkreis sagt aus meiner sicht nicht viel darüber aus wie bekannt eine Band wirklich ist.

sowohl hellhammer als auch cf haben teilweise einen einfluss auf die szene gehabt, der für uns vielleicht wenig nachvollziehbar ist. fakt ist nichtsdestotrotz, dass beide bands ein enorm hohen stellenwert bei musikern extremerer richtungen haben. wie nighti schon sagt. skandinavien wäre jetzt ein beispiel. gibt ja auch n drummer, der sich so nennt, eine band, die quasi den sound von hellhammer weiterführt etc. absgesehen davon, dass cf zum beispiel auch mehrere genres entscheidend mitgeprägt haben bzw. elemente in ihrer kombi erfunden haben, die es so noch nicht gab.

savatage waren zwar auch nich schlecht, ich glaube aber nicht ,dass sie einen derartigen einfluss auf die szene gehabt haben dürften. :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
savatage waren zwar auch nich schlecht, ich glaube aber nicht ,dass sie einen derartigen einfluss auf die szene gehabt haben dürften. :o

Also auf die extremere Schiene von Skandinavien hatte Savatage wahrscheinlich wirklich nicht den größten Einfluss, ja. Aber im amerikanischen Power Metal dürfte sich schon der eine oder andere an ihnen orientiert haben. :o:o