Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Und so als Alternativ-Headliner...hätte ich allgemein kein Problem mit

- Atlantean Kodex
- Warlord
- Virgin Steele
- Queensryche
- TSO
- Riot
- Dream Theater
- Twisted Sister
- Heaven's Gate (Reunion)
- Savatage (Reunion)

Im Gegenteil...vermutlich wäre jede der Bands hochwertiger als Manowar, ACDC, Metallica und wie die alle heißen. :o:o:o

EDIT:
Dazu 10 Min. Medieval Steel...und wir haben eine Legende geschaffen. :o

Gerne, gerne! :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Dream Theater, Savatage als echte (denkbare) Reunion und Twisted Sister auf jeden Fall. Selbst Queensryche wäre nicht unvorstellbar, da muss ich Chu recht geben. Alle nicht Metallica oder Sabbath, klar. Aber durchaus headlinerwürdig.
Seit 25 Jahren gab es nie mehr als zwei Prog-Bands im Billing... lass mal kurz überlegen warum Dream Theater, und seien sie auf ihrem Gebiet noch so erfolgreich, an der Stelle nicht unbedingt als Headliner taugen. ^^

Savatage sind seit locker 7 Jahren tot und begraben.

Queensryche ist ein netter Running-Gag, aber die hatten ihren Höhepunkt vor ca. 20 Jahren.

Twisted Sister vielleicht... wäre lustig wenn sie Manowar als Co-Head bekommen. :D


(Eigentlich braucht man für den Headliner-Slot (imo) aber gar keine gute Band... nur einen Namen den die Leute sogar kennen wenn sie mit der Mukke eigentlich nix am Hut haben. Siehe Rammstein. ^^)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.564
128
33
Leverkusen
(Eigentlich braucht man für den Headliner-Slot (imo) aber gar keine gute Band... nur einen Namen den die Leute sogar kennen wenn sie mit der Mukke eigentlich nix am Hut haben. Siehe Rammstein. ^^)

Nur: wollen wir das?

Ich mein, ich hab' mich über Rammstein nicht geärgert, so habe ich die wenigstens mal live gesehen, die haben aber nie zu den Bands gehört, die ich in Wacken haben wollte.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nur: wollen wir das?
Ist das denn relevant ?

Die Veranstalter, die tatsächlich so ziemlich genau das machen was ich will, werden nie über Besucherzahlen im sehr niedrigen vierstelligen Bereich hinaus kommen. Daher ist die Frage für mich eher "Zu welchen Kompromissen bin ich bereit um eine kommerziell erfolgreiche Fortführung einer Veranstaltung dieser Größenordnung zu gewährleisten".

Annähernd totgelaufenes Beispiel, aber das LOA ist ( neben diverser anderer Verfehlungen :p ) mit Manowar als Headliner gnadenlos abgesoffen.
Für's WOA 2014 ist die Katze ja zum Glück schon im Sack, aber glaubst du wirklich mit Dream Theater als Headliner könnte man 75k Tickets verkaufen? (Ist ein etwas wackeliger Vergleich, weil die ja sogar ganz ohne Headliner 75k verkaufen.^^)