Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Genug, war ja voll und ne riesen Stimmung! :o

kA hab sie mir nicht angesehen. Davor sah ich sie 2 oder 3 Mal. 2007/2008 fand ich sie als mittlere Band noch ganz nett. Ich hab 3 Alben von ihnen. Danach haben sie sich ziemlich gewandelt und nach dem 2. Album ging es IMO steil bergab. Das ist für mich nichts weiter als eine Hypeband, die nach ihrer (recht miesen) Tour mit ACDC außerhalb der Metalszene noch Hörer abgraben konnte und deswegen jetzt so bekannt geworden sind. Mehr auch nicht. Die haben inzwischen 3 Mal in Wacken gespielt. Können gerne für immer wegbleiben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.573
5.471
128
Oumpfgard
kA hab sie mir nicht angesehen. Davor sah ich sie 2 oder 3 Mal. 2007/2008 fand ich sie als mittlere Band noch ganz nett. Ich hab 3 Alben von ihnen. Danach haben sie sich ziemlich gewandelt und nach dem 2. Album ging es IMO steil bergab. Das ist für mich nichts weiter als eine Hypeband, die nach ihrer (recht miesen) Tour mit ACDC außerhalb der Metalszene noch Hörer abgraben konnte und deswegen jetzt so bekannt geworden sind. Mehr auch nicht. Die haben inzwischen 3 Mal in Wacken gespielt. Können gerne für immer wegbleiben.

Danke, aber ich kenne den Volbeat Teil deiner Musikgeschichte schon. ;)
Und das kann IYO ja auch gerne steil berg ab gegangen oder nur eine Hypeband sein oder für immer weg bleiben, es wird dadurch trotzdem nicht TEO. Genauso wie halt höchstens eine kleine Gruppe Atlantean Kodex sehen will, weshalb die eben auch keinen Headliner Slot verdient haben. Egal wie anspruchsvoll die Musik auch immer sein mag! Ich will ja Dir en grey auch als Headliner, aber auf dem Wacken haben die das definitiv nicht verdient, weil die hier eben einfach zu wenig kennen und wollen!^^
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Danke, aber ich kenne den Volbeat Teil deiner Musikgeschichte schon. ;)
Und das kann IYO ja auch gerne steil berg ab gegangen oder nur eine Hypeband sein oder für immer weg bleiben, es wird dadurch trotzdem nicht TEO. Genauso wie halt höchstens eine kleine Gruppe Atlantean Kodex sehen will, weshalb die eben auch keinen Headliner Slot verdient haben. Egal wie anspruchsvoll die Musik auch immer sein mag! Ich will ja Dir en grey auch als Headliner, aber auf dem Wacken haben die das definitiv nicht verdient, weil die hier eben einfach zu wenig kennen und wollen!^^

Du weist schon, dass die Liste oben nicht ganz 100%ig ernst gemeint war.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.980
20.416
130
Unser Kommentar ist momentan "Kein Kommentar". Sorry.

Hm, eigentlich ist die Sache doch ganz einfach, gibt doch nur drei Möglichkeiten:

Entweder

Manowar spielt
oder
Manonwar spielt nicht
oder
Wacken steht in Verhandlungen mit Manowar und es ist noch nicht entschieden.

Deine Aussage würde ja für letzteres sprechen.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Hm, eigentlich ist die Sache doch ganz einfach, gibt doch nur drei Möglichkeiten:

Entweder

Manowar spielt
oder
Manonwar spielt nicht
oder
Wacken steht in Verhandlungen mit Manowar und es ist noch nicht entschieden.

Deine Aussage würde ja für letzteres sprechen.

Gibt ja auch noch weitere Möglichkeiten.
Manowar spielt aber die Bekanntgabe ist an Bedingungen geknüpft. Bedingungen können sein: erst nach der Bekanntgabe das es ein neues Album gibt, erst nach Pfingsten, Bekanntgabe als letzte Band,....

Es könnte auch sein das die Dementierung erst kommt wenn das ganze groß in den Medien war. Hat bei Metallica ja auch gut geklappt. So kommen beide Seiten ins Gespräch.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Kan aan mij liggen maar, würde nicht gefragt was deine Meinung war über die Manowar-Geschichte? Das hat, meiner Meinung nach, nichts mit einer eventuelle Bestätigung zu tun!

Oder mische ich jetzt x verschiedene Sachen durcheinander? :confused:

:D

Verklaring: x =<2

Naja irgendwie schon. Wir wissen ja alle nicht was es mit der eventuellen Nachricht von Manowar aufsich hat. Jasper gewissener Maßen schon (er sollte ja idealer Weise wissen, ob dass nur nen PR-Gag von Joye ist oder nicht). Insofern hängt das schon miteinander zusammen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Und so als Alternativ-Headliner...hätte ich allgemein kein Problem mit

- Atlantean Kodex
- Warlord
- Virgin Steele
- Queensryche
- TSO
- Riot
- Dream Theater
- Twisted Sister
- (Reunion)
- Savatage (Reunion)

Im Gegenteil...vermutlich wäre jede der Bands hochwertiger als Manowar, ACDC, Metallica und wie die alle heißen. :o:o:o

EDIT:
Dazu 10 Min. Medieval Steel...und wir haben eine Legende geschaffen. :o

Und wo sind in der Liste die Bands die wirklich Headliner machen könnten außer Dream Theater und Twisted Sister?
Du lässt viel zu sehr dein eigenen Geschmack in deiner Auflistung ein fließen finde ich.
Hirni stellt sich auch nicht hin und fordert wirklich Dir en Grey als Headliner. Im Gegenteil! Er sieht sie sogar eher Abends im Zelt. ;) Nur so als Beispiel. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Und wo sind in der Liste die Bands die wirklich Headliner machen könnten außer Dream Theater und Twisted Sister?
Du lässt viel zu sehr dein eigenen Geschmack in deiner Auflistung ein fließen finde ich.
Hirni stellt sich auch nicht hin und fordert wirklich Dir en Grey als Headliner. Im Gegenteil! Er sieht sie sogar eher Abends im Zelt. ;) Nur so als Beispiel. :D

Habe ich nicht heute geschrieben, dass die Liste nicht ganz 100% ernst gemeint war. :rolleyes:

Nebenbei Queensryche Headlinen beim Schweden Rock mit einem 2 h Set den Mittwoch. Ist zwar jetzt nicht DER über über Headliner auf dem Plakat, aber auch nicht "klein".

Außerdem wenn keine Megaheadliner, Grammygewinner und Stadionbands zur Verfügung stehen, dann muss man halt gucken, was sonst noch eventuell ginge.

Und wenn wir so das Publikum loswerden würden, was NUR auf den fetten Slot guckt...wären es 2 Fliegen mit einer Klappe. :D
Denn solche Leute braucht echt keiner auf einem Festival.
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Hmm, wenn ich mal so überlege, was ich so höre und was davon als Donnerstags-Head tauglich wäre...

Rammstein - hatten wir erst letztes Jahr (und stößt bei den Alteingesessenen nicht grad auf Gegenliebe)
Metallica - seh ich schon im Juni in Hamburg, muss also nicht
Muse - passt definitiv nicht anch Wacken
Nine Inch Nails - passt noch weniger nach Wacken
Machine Head - waren schon Freitags- bzw. Samstagsheadliner, also warum nicht?
Immortal - joa, siehe Machine Head
Soulfly - waren auch schon Samstagshead und wenn Volbeat am Donnerstag headlinen können, kann Soulfly das auch ^^

Ansonsten sieht's bei meinen Bands schon echt schwer aus, eine zu finden, die als Headliner auch realistisch wäre. Wünschen könnte ich mir da noch so einiges, auch Bands, die dieses Jahr schon auf andere Positionen gesetzt sind...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.947
9.859
130
Göttingen
Hmm, wenn ich mal so überlege, was ich so höre und was davon als Donnerstags-Head tauglich wäre...

Rammstein - hatten wir erst letztes Jahr (und stößt bei den Alteingesessenen nicht grad auf Gegenliebe)
Metallica - seh ich schon im Juni in Hamburg, muss also nicht
Muse - passt definitiv nicht anch Wacken
Nine Inch Nails - passt noch weniger nach Wacken
Machine Head - waren schon Freitags- bzw. Samstagsheadliner, also warum nicht?
Immortal - joa, siehe Machine Head
Soulfly - waren auch schon Samstagshead und wenn Volbeat am Donnerstag headlinen können, kann Soulfly das auch ^^

Ansonsten sieht's bei meinen Bands schon echt schwer aus, eine zu finden, die als Headliner auch realistisch wäre. Wünschen könnte ich mir da noch so einiges, auch Bands, die dieses Jahr schon auf andere Positionen gesetzt sind...

Nine Inch Nails würde ich tatsächlich auch akzeptieren. in den 90ern hätte das auch niemanden gewundert...