Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Bei uns gab es mal ne Metalkneipe,aber da waren halt immer die selben 20 Gestalten.Hat sich also nicht wirklich gelohnt.Und immer bis nach Köln (40km) ist auch bescheiden.Gibt leider nicht genug Leute die ordentliche Musik hören

Auch das scheint mir ein Regionales Phänomän zu sein. So hören hier bei uns kaum Leute wirklich Metal. Schaue ich dann weiter Richtiung BT oder Lichtenfels wird es wieder Deutlich besser mit dem Musikgeschmack der Leute
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Auch das scheint mir ein Regionales Phänomän zu sein. So hören hier bei uns kaum Leute wirklich Metal. Schaue ich dann weiter Richtiung BT oder Lichtenfels wird es wieder Deutlich besser mit dem Musikgeschmack der Leute

Ich kenne hier ca 50 Leute die Metal hören,aber die gehen natürlich nicht immer gleichzeitig irgendwo hin,deshalb ist es schwer hier was zu machen.Aber auch in 100km Umkreis sieht man immer die selben Leute auf Konzerten.Ist schon ganz lustig
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Bei uns gab es mal ne Metalkneipe,aber da waren halt immer die selben 20 Gestalten.Hat sich also nicht wirklich gelohnt.Und immer bis nach Köln (40km) ist auch bescheiden.Gibt leider nicht genug Leute die ordentliche Musik hören

Hier an der Uni rennen doch verdammt viele Leute rum die Metal hören. Zumindest wenn man den ganzen Band-Shirts glauben schenken darf. Das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass sowas automatisch zu mehr Konzerten vor Ort führt. Naja ich bin schon mal froh über das "Underground Remains" was Ende Mai stattfindet. Was den Untergrund angeht gibt's auch in Kassel ne recht große und aktive Szene da kann man auch regelmäßig was machen. Aber wie gesagt wenn de irgendwas bekannteres sehen willst musste schon nen bisschen weiter fahren.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.200
4.588
128
Oumpfgard
Ich kenne hier ca 50 Leute die Metal hören,aber die gehen natürlich nicht immer gleichzeitig irgendwo hin

Geht ihr nicht? Also meine 50 Leute und ich machen das so...man wartet manchmal etwas lange vor den Klos und das S Bahn fahren ist kompliziert...naja und versuch mal so nen Platz in nem Restaurant zu finden, aber ansonsten...

:o:D
 

Virp

Newbie
24 Apr. 2014
3
0
46
I keep hoping that ACDC will be announced as a headliner :angel:. They do expect to record a new album before August, so it might actually be possible...

Does anyone know how soon after recording a new album bands usually start touring?:confused:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.999
6.745
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
I keep hoping that ACDC will be announced as a headliner :angel:. They do expect to record a new album before August, so it might actually be possible...

Does anyone know how soon after recording a new album bands usually start touring?:confused:

Keep on hoping! Won't happen.

If the new album is finished in August, the tour most likely will start after the release. As you might see, even if it were to be released on August 1, it's practically impossible to do a tour starting on August 2. And that's the last day of the Wacken festival.

I wouldn't keep my hopes up.