Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 86.421
- 14.514
- 168
Ist doch überall das gleiche, wenn du nicht gerade in ner Großstadt wohnst.
im schnitt ne stunde oder direkt bei uns. bahn geht auch bestens. kann ich mit leben

Ist doch überall das gleiche, wenn du nicht gerade in ner Großstadt wohnst.
Naja und die größe der Band.
Vergleich maln Metallica-Ticket mit einem von... The Black Dahlia Murder.
Da haste auch ne ziemlich dicke preisliche Differenz.
Dafür haben Kiel - Hamburg doch ne passable Anbindung. Und wenn du in Hamburg am HBF aussteigst, bist du für viele kleinere Metal-Konzerte doch direkt vor Ort an der Markthalle. Und auch Große Freiheit 36 oder das Gruenspan sind dann gut erreichbar.
Aber klar, die Bahn haut trotzdem übelst rein. In der Aufzählung fehlen übrigens noch Shirts und CDs (zumindest kleinere Bands supporte ich immer mit Merch Käufen vor Ort)
<<-- gerade ganz zufrieden, ortsnah an den Konzerten zu wohnen![]()
Schon klar, aber Metallica wird wohl in jedem Land teurer sein aus The Black Dahlia Murder. Konzerte der gleichen Band kosten aber in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich viel, was ja durchaus seine Gründe haben mag.
Dafür haben Kiel - Hamburg doch ne passable Anbindung. Und wenn du in Hamburg am HBF aussteigst, bist du für viele kleinere Metal-Konzerte doch direkt vor Ort an der Markthalle. Und auch Große Freiheit 36 oder das Gruenspan sind dann gut erreichbar.
Aber klar, die Bahn haut trotzdem übelst rein. In der Aufzählung fehlen übrigens noch Shirts und CDs (zumindest kleinere Bands supporte ich immer mit Merch Käufen vor Ort)
<<-- gerade ganz zufrieden, ortsnah an den Konzerten zu wohnen![]()
Schon klar, aber Metallica wird wohl in jedem Land teurer sein aus The Black Dahlia Murder. Konzerte der gleichen Band kosten aber in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich viel, was ja durchaus seine Gründe haben mag.
Joa Übernachten gibts kaum unter 60 Franken wenn überhaupt und der halbe Liter Bier kostet 7.50 Franken.
Jep. Besonders bei kleinen Konzerten geb ich oft mehr für Bier aus als fürs Ticket.
könnte man ja einfach ma exemplarisch vergleichen. aber konzerte kosten ja auch alle in schland schon unterschiedlich, je nach venue und location.
eine win-win situation.
![]()
Kommt draufan wie teuer das Ticket war![]()
Ja wäre mal spannend zu wissen. Für Machine Head hab ich zum Beispiel etwa 60 Franken bezahlt und fürs kommende Konzerte im August zahl ich noch 42. Andere Location, andere Preise.
Ja wäre mal spannend zu wissen. Für Machine Head hab ich zum Beispiel etwa 60 Franken bezahlt und fürs kommende Konzerte im August zahl ich noch 42. Andere Location, andere Preise.
Kommt draufan wie teuer das Ticket war![]()
Letztes Jahr habe ich für Black Dahlia 24,50 Euro gezahlt, dieses Jahr zahle ich 20 Euro.
Selbe Location.![]()