Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
wundert mich bei Euch schweizern auch nich sonderlich :o
Immer diese Ausländerfeindlichkeit. Find ich als Schweizer gar nicht toll. :o
Ja ist doch auch beim Wacken so. Womit soll ich denn meine Freunde übertrumpfen wenn weder AC/DC, noch Iron Maiden, noch Rammstein, noch Metallica, noch Onkelz bestätigt sind? Ich mein King Diamond ist ja eine Legende und klingt schon geil und so, aber was bringt mir das? Ich brauch Headliner!
Die Schweizer haben doch eh keinen Musikgeschmack weil sie lieber neutral sind und niemandem mit ihrer Lieblingsmusik auf die Füße treten wollen.
Jop, fürs auf Füsse treten sorgen wir schon anderweitig.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
Immer diese Ausländerfeindlichkeit. Find ich als Schweizer gar nicht toll. :oJa ist doch auch beim Wacken so. Womit soll ich denn meine Freunde übertrumpfen wenn weder AC/DC, noch Iron Maiden, noch Rammstein, noch Metallica, noch Onkelz bestätigt sind? Ich mein King Diamond ist ja eine Legende und klingt schon geil und so, aber was bringt mir das? Ich brauch Headliner!

Dann bleibt halt besser weg wirklich.
Metalfestivals leben gerade davon, dass man viele mittelgroße Bands abfeiert, eben wie jene die vorhin gepostet wurden. Viele von denen sind musikalisch locker in der Liga wie die ganz Großen, wenn nicht besser.

Nicht kennen sollte einfach die Konsequenz haben, dass mein reinhört und dann beurteilt anstatt das Zeug sofort für uninteressant befindet.
Die Einstellung ist typisch für das Charts-und Pop-Geschäft hat aber ursprünglich nicht so viel mit dem Geist von Metal zu tun, wie er noch vor wenigen Jahren vorherrschte.

Übrigens...auch Iron Maiden haben mal klein in einem Club angefangen...als ein Musikclub-Besitzer sich dazu entschlossen hatte ein Demotape von Iron Maiden laufen zu lassen und die Menge es abfeierte, während die Band selbst am Tresen sass. ;)

Und solche Bands gibt es auch heute noch...und die Bands sitzen auch am Tresen und quatschen mit den Besuchern, schütteln dir die Hand und freuen sich, darüber, dass sie Fans haben.

Hast du schon mal sowas erlebt? Ein geiles Konzert zu genießen und hinterher mit der Band, die gespielt hat zusammen ein Bier zu trinken?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
Ob sie gut sind ist doch egal.
Da sind aber Namen dabei, die eig. jeder Metalhead kennt/kennen sollte.^^

Irgendwie schon...sogar fast über alle Namen, die da stehen, ist man mal getolpert, selbst wenn man die Genres nicht unbedingt immer mag. Da muss man doch nur ab und zu powermetal.de oder blabbermouth lesen oder hier und da in einem Forum surfen. In Metalkneipen läuft die Musik der Bands auch...
Mir völlig schleierhaft, wie das alles an einem vorbeigehen kann. :ugly:
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Hast du schon mal sowas erlebt? Ein geiles Konzert zu genießen und hinterher mit der Band, die gespielt hat zusammen ein Bier zu trinken?


Hmm ist das nicht nach jedem kleinern Gig in den Örtlichen Clubs so das da die Band nach dem Auftritt kurz hinter die Bühne geht und dann vorne mit an der Bar/Ausschank steht und noch kurz eines Trinkt bevor die dann wieder abhauen bzw sich sogar noch die "Nachband" anschauen?

Ich kenne das ausm Örtlichen Club eigentlichs nur so ;)

Gruß Hell
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Hast du schon mal sowas erlebt? Ein geiles Konzert zu genießen und hinterher mit der Band, die gespielt hat zusammen ein Bier zu trinken?
In Metalkneipen läuft die Musik der Bands auch...
Dazu möcht ich aber noch wirklich antworten: Da kann man ja neidisch werden.
Wenn ich ein Konzert besuchen will, fahr ich da mit dem Zug mindestens eine Stunde hin, und muss meistens wieder weg, bevor das Konzert zu Ende ist. Ausser natürlich ich warte bis sechs Uhr morgens auf den ersten Zug. Zudem kosten auch kleinere Konzerte meist 30-40 Franken + ~20 Franken Anreise + Bier / T-Shirts / Platten. Das kann ich mir auch nicht ständig leisten.
Und Metalkneipen gibts hier in der Nähe schonmal gar nicht.