Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ich glaub es verfehlt einfach deinen Geschmack nachdem ich mitbekommen hab was du von z.b. Pantera oder Sepultura oder so hälst :)

Das mag sein, aber verglichen zu Pantera und den neueren Sepultura sind Machine Head finde ich ja wiederum schon gut. Ich hab ja selbst 2 Alben von Machine Head. Es ist nicht so, dass ich die Band völlig scheiße finde, aber eben völlig überbewertet genau so wie Sabaton im Power Metal Sektor, wo ich mich dann doch wiederum denke ich vorzüglich auskenne.

Ähnlich ists ja mit Thrash Metal...so ziemlich jeder Mensch, der Thrash Metal hört und Ahnung davon hat findet Metallica überbewertet und ist auch bei Slayer mindestens kritisch. Da kann man es nicht einfach auf Geschmack schieben.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
TSO gut finden und machine head nicht? nach den letzten beiden alben?

*wackenkartewegnehm*

*balletkarteschenk*

hier, ich glaube da bist du besser aufgehoben:o

Musikalisch haben TSO mehr drauf als sehr viele Bands auf der Welt. Gefallen muss es dir nicht. Und das hat mit Balett nichts zu tun. Damit disqualifizierst du dich nur selbst.

Ich hab wie ich geschrieben habe 2 Alben von Machine Head un dich habe nicht gesagt, dass ich sie SCHLECHT finde, aber eben maßlos überbewertet, d.h. dass ich finde, dass die mehr Aufmerksamkeit bekommen als ich ihnen persönlich zuschreiben würde.

Das gilt wie schon gesagt vor allem auch für Sabaton. Als Power Metal Fan finde ich sogar ist das eine der schlechtesten Power Metal Bands unserer Zeit. So beliebt sie auch sein mögen...das Songwriting ist einfach nur billig. Aber das wars auch beim Schnappi dem kleinen Krokodil, der Song hatte ebenfalls sowas wie Erfolg. :ugly:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Musikalisch haben TSO mehr drauf als sehr viele Bands auf der Welt. Gefallen muss es dir nicht. Und das hat mit Balett nichts zu tun. Damit disqualifizierst du dich nur selbst.

Ich hab wie ich geschrieben habe 2 Alben von Machine Head un dich habe nicht gesagt, dass ich sie SCHLECHT finde, aber eben maßlos überbewertet, d.h. dass ich finde, dass die mehr Aufmerksamkeit bekommen als ich ihnen persönlich zuschreiben würde.

Das gilt wie schon gesagt vor allem auch für Sabaton. Als Power Metal Fan finde ich sogar ist das eine der schlechtesten Power Metal Bands unserer Zeit. So beliebt sie auch sein mögen...das Songwriting ist einfach nur billig. Aber das wars auch beim Schnappi dem kleinen Krokodil, der Song hatte ebenfalls sowas wie Erfolg. :ugly:

mh, schwer zu beurteilen, nur weil man notentechnisch/spielerisch was drauf hat sind es für mich keine guten musiker, nen song muss ins ohr gehen und gefallen, die komplexität kommt danach.

und für mich ist das ballet:o ich mein ich mag ja sogar avantasia gerne, aber TSO ist unhörbar. denn lieber wirklich klassische musik auflegen, aber nicht das.

ok, das hatte ich nicht gelesen zu MH:o sie sind trotzdem, wenn man jetzt mit komplexität kommen sollte (dein argument zu tso), dann gewinnen sie auch dort definitiv:o

das sind wir uns einig, das sabaton überhaupt irgendwo nach 11 uhr morgens auf ne bühne darf ist ne frechheit:D

dschagg

Member
13 Feb. 2014
41
0
51
Schwarzwald
ähh, also ich find´ Machine Head absolut geil!! 2009 u. 2012 super Sound, super Stimmung und dazu noch eine komplett perfekt abgestimmt Lautstärke und das auch noch so laut, wie ich das gerne hab´!
Da hab´ich auch schon was anderes in Wacken erlebt...(Alice Cooper 2010)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
mh, schwer zu beurteilen, nur weil man notentechnisch/spielerisch was drauf hat sind es für mich keine guten musiker, nen song muss ins ohr gehen und gefallen, die komplexität kommt danach.

und für mich ist das ballet:o ich mein ich mag ja sogar avantasia gerne, aber TSO ist unhörbar. denn lieber wirklich klassische musik auflegen, aber nicht das.

ok, das hatte ich nicht gelesen zu MH:o sie sind trotzdem, wenn man jetzt mit komplexität kommen sollte (dein argument zu tso), dann gewinnen sie auch dort definitiv:o

das sind wir uns einig, das sabaton überhaupt irgendwo nach 11 uhr morgens auf ne bühne darf ist ne frechheit:D

Ich habe nirgendwo etwas mit Komplexität geschrieben. :confused:
Ich kann nur sagen, dass man das Gesamterlebnis TSO NUR und wirklich NUR dann beurteilen kann, wenn man es live gesehen hat. Und da muss man generell aufpassen welche Alben man nimmt. Das Konzeptalbum von Beethoven z.B. ist völlig phänomenal.

Mit komplexem Gefrickel hat die Musik von TSO überhaupt nichts zu tun und sperrig im Sinne von komplexen Prog-Bands ist es kein Stück. Wer das behauptet hat einfach gar nicht reingehört.

Songs sind denke ich nicht wirklich gut, wenn sie einfach NUR auf Eingängigkeit basieren. (z.B. Hey was geht ab wir feiern die ganze Nacht...ist eigentlich für mich das Paradebespiel für Eingängig und grauenvoll schlecht, aber denoch spaßig.)

Ein Song, der sich nach dem ersten Mal hören so anfühlt als hätte man ihn schon 20 mal gehört...das muss nicht sein. Das sind aber gerade die Songs, die sich arg schnell verbreiten. (Beispiel wär auch Sonata Arctica - I Have The Right...megaeingängig, Live-Kracher, sogar mit Aussage...aber musikalisch dennoch ziemlich einfältig.)

Gute Songs müssen aber deswegen nicht sperrig sein, aber wenn man ihnen auch nach mehrmaligem Hören noch etwas Neues abgewinnen kann oder etwas entdecken kann mehr Facettenreichtum und so, dann kommen wir schon eher in die Nähe von gut...beispielhaft Songs von Atlantean Kodex vom neuen Album

Ist schwer auszudrücken...alles hat so seine Daseinsberechtigung...aber nur platte Eingängigkeit hat für mich mit gut recht wenig zu tun. Aber nur irgendeine Komplexität und Frickelei genausowenig.

Zuletzt bearbeitet:

Mörv

8 Mai 2007
30.545
2.777
128
33
Machine Fucking Head wäre natürlich Weltklasse. :cool:
Haben aber heute nur die Nord Amerika Daten rausgehauen, der Rest soll wohl morgen kommen. Bis zum 25.7. sind sie auf jedenfall noch in den USA, danach hätten sie ja Zeit nach Europa zu kommen:cool:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.111
1.660
118
Machine Fucking Head wäre natürlich Weltklasse. :cool:
Haben aber heute nur die Nord Amerika Daten rausgehauen, der Rest soll wohl morgen kommen. Bis zum 25.7. sind sie auf jedenfall noch in den USA, danach hätten sie ja Zeit nach Europa zu kommen:cool:

Ich mag MH zwar, aber eine Band dieser Größe, die zwei Wochen später auch auf dem Summerbreeze als Headliner spielt, will ich nicht für Wacken. Da muss jetzt unbedingt noch was Exklusives her! :o

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Gute Songs müssen aber deswegen nicht sperrig sein, aber wenn man ihnen auch nach mehrmaligem Hören noch etwas Neues abgewinnen kann oder etwas entdecken kann mehr Facettenreichtum und so, dann kommen wir schon eher in die Nähe von gut...beispielhaft Songs von Atlantean Kodex vom neuen Album

Ich finde gerade das bei Machine Head ziemlich geil, aber ist halt Geschmacksache. Sie haben wohl einfach auch einen Nerv getroffen. Ich kenne viele Leute die auf Thrash stehen und sie hören MH und Leute die eher Power / Heavy hören mögen sie oft auch. Machine Head machen meiner Meinung nach einen tollen Spagat zwischen Härte und Melodie und deshalb erstaunt es mich auch nicht, dass sie viele Leute mögen.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Und in Jaspers Post bzgl. des zurückhalten stand:

Bezüglich Facebook: Da könnte Cartman mit Jesus ein Duett singen, während die Gastauftritte von Freddy Mercury, Jimmi Hendrix und Curt Kobain stattfinden und Metallica, ACDC und Manowar aus den 80ern auftreten und die Leute auf Facebook würden rummaulen warum nicht Gott persönlich spielt und überhaupt - Becks ist doch Scheisse.

Und genau deswegen geb ich auf Facebook-Meinungen einen feuchten Bierschiss.