Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
Ganz ausgeschlossen, dass Metallica doch noch nach Wacken kommen, ist es womöglich doch nicht. Immerhin haben sie geschrieben, dass sie zweimal nach Europa kommen:

As we embark on two short treks through Europe this summer, we're going to give you, the ticket holders, the chances to vote on what songs you would like to hear at the shows that you attend.

Here are a few dates to get you started: June 4, 2014 - Sonisphere Hamburg, June 6-9, 2014 - Rock Im Park, and June 5-8, 2014 - Rock Am Ring

heißt also, es folgen noch weitere. Wenn die Rede von "two treks" ist, halte ich es für wahrscheinlicher, dass sie im August nochmal kommen als dass sie für weitere Festivals im Juni bestätigt werden.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.597
12.071
168
Ganz ausgeschlossen, dass Metallica doch noch nach Wacken kommen, ist es womöglich doch nicht. Immerhin haben sie geschrieben, dass sie zweimal nach Europa kommen:

As we embark on two short treks through Europe this summer, we're going to give you, the ticket holders, the chances to vote on what songs you would like to hear at the shows that you attend.

Here are a few dates to get you started: June 4, 2014 - Sonisphere Hamburg, June 6-9, 2014 - Rock Im Park, and June 5-8, 2014 - Rock Am Ring

heißt also, es folgen noch weitere. Wenn die Rede von "two treks" ist, halte ich es für wahrscheinlicher, dass sie im August nochmal kommen als dass sie für weitere Festivals im Juni bestätigt werden.

frankreich, belgien und schweden. :o

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
frankreich, belgien und schweden. :o

Sweden Rock hätten sie bestimmt mit dieser Meldung auch gleich mitbestätigt. Ist ja ebenfalls in der gleichen Woche wie die anderen drei Termine.

Hellfest und Graspop wäre möglich, dass damit "2nd trek" gemeint ist. Die sind ja erst 2-3 Wochen später. Ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass damit August gemeint ist.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
As we embark on two short treks through Europe this summer, we're going to give you, the ticket holders, the chances to vote on what songs you would like to hear at the shows that you attend.[/I]

Ich weiß schon wie das Song-Voting für Wacken aussehen würde :ugly:

Vielleicht fährt Wacken ja zwei "größere" Bands auf. Ähnlich wie 2011 Ozzy und Priest oder diese Jahr Deep Purple und Rammstein.
(Ok 3 mit King Diamond ;) )

Oh Edit:
Ich hab gerade die News vom NDR und aus dem Weserkurier gesehen (ist irgendwie an mir vorbeigegangen). Also wahrscheinlich doch nix mit Metallica ...

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Enter Sandman, St. Anger, Frantic, Unforgiven II, Nothing Else Matters. Ende.

St. Anger und Frantic habe ich noch nicht live gehört. Gut möglich das ich dafür stimmen würde. Jedenfalls würde ich mir die Setlisten von den 2 Konzerten angucken und nicht für die Songs stimmt die gespielt wurden.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.190
20.408
168
35
Raccoon-City
St. Anger und Frantic habe ich noch nicht live gehört. Gut möglich das ich dafür stimmen würde. Jedenfalls würde ich mir die Setlisten von den 2 Konzerten angucken und nicht für die Songs stimmt die gespielt wurden.

Bei mir ginge das einfacher. So viele Songs wie man sich wünschen darf wünsch ich mir. Los gehts mit der Ride the Lightning, dann die Kill 'em all und wenn Platz noch was von der Master of Puppets. Ende. :D:cool:

Schmuh

11 Nov. 2011
16.037
1.143
128
Sweden Rock hätten sie bestimmt mit dieser Meldung auch gleich mitbestätigt. Ist ja ebenfalls in der gleichen Woche wie die anderen drei Termine.

Hellfest und Graspop wäre möglich, dass damit "2nd trek" gemeint ist. Die sind ja erst 2-3 Wochen später. Ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass damit August gemeint ist.

Aufm Sweden Rock war Metallica doch grad dieses Jahr erst mit nem Only European Slot oder nicht ?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
weiss jetzt nicht ob es schon einer erwähnt hatte...aber egal wird eh vieles doppelt und mehr vermutet.

Manowar
Kings Of Metal MMXIV Welttour
- Bestätigte Tourdaten:

Freitag, 21. März 2014 - Luzhniki Palace of Sports - Moskau (Russland)
Sonntag, 23. März 2014 - Yubileyny Sports Palace - St. Petersburg (Russland)
Freitag, 25. Juli – Samstag, 26. Juli 2014 – Suvilahti Open Air – Helsinki, Finland

Für mehr Info und regelmäßige Updates:
www.manowar.com
www.facebook.com/manowar

26.juli also das letzte konzert in finnland...das könnte doch dann passen mit Wacken ?!

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
weiss jetzt nicht ob es schon einer erwähnt hatte...aber egal wird eh vieles doppelt und mehr vermutet.

Manowar
Kings Of Metal MMXIV Welttour
- Bestätigte Tourdaten:

Freitag, 21. März 2014 - Luzhniki Palace of Sports - Moskau (Russland)
Sonntag, 23. März 2014 - Yubileyny Sports Palace - St. Petersburg (Russland)
Freitag, 25. Juli – Samstag, 26. Juli 2014 – Suvilahti Open Air – Helsinki, Finland

Für mehr Info und regelmäßige Updates:
www.manowar.com
www.facebook.com/manowar

26.juli also das letzte konzert in finnland...das könnte doch dann passen mit Wacken ?!

Ja, könnte passen. Aber es heisst ja auch das die den Headliner noch nicht veröffentlichen dürfen. Ich sehe bei Manowar da zur Zeit kein Grund zu, da durch die Wackenbestätigung die Verkaufszahlen für das Finnland Festival wohl nicht all zu stark leiden würden (wenn überhaupt)...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, könnte passen. Aber es heisst ja auch das die den Headliner noch nicht veröffentlichen dürfen. Ich sehe bei Manowar da zur Zeit kein Grund zu, da durch die Wackenbestätigung die Verkaufszahlen für das Finnland Festival wohl nicht all zu stark leiden würden (wenn überhaupt)...

naja das könnte ja 1000 verschiedene Gründe haben....

ich meine...dagegen spricht der Satz in der ankündigung:

>>"Wir rufen alle finnischen Manowarrior auf, mit uns die größte Metal-Show des Jahres 2014 zu feiern!" erklärte MANOWAR Bassist Joey DeMaio. "Und wir fordern die Manowarrior aus Dänemark, Schweden, Norwegen, England, Deutschland, und jedem anderen Metal-Land der Welt auf, ihre Hintern im nächsten Sommer nach Helsinki zu bewegen. Wenn ihr noch nie in Finnland wart, ist dies die perfekte Gelegenheit! Die finnischen Krieger werden Euch zeigen, wie man RICHTIG trinkt, Party macht und und eine tolle Zeit hat!"<<