Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wahrscheinlich heisst es wieder der Festival wäre der Headliner oder son Drek

Also keine weitere große Band kommt dazu und am Ende fällt Motorhead auch noch wieder aus gesundheitlichen Gründen aus ohne dass man einen Ersatz besorgt weil man lässt ihn dann lieber erst möglichst spät absagen dann muss man das nicht mehr tun. Ich freu mich jetzt schon :-(

Jay2010

28 Juni 2010
697
0
61
Also bei allem Vertrauen darin dass das Vertrauen der Fans (in Form des frühen SOLDOUT) in angemessender Form durch passende Headliner noch gewürdigt werden wird, so muss ich schon sagen dass ich inzwischen etwas enttäuscht darüber bin dass sich die Verantwortlichen solange damit Zeit lassen endlich mal weitere "Kracher" zu bestätigen.
Es sind zwar schon einige gute Bands dabei, aber das Niveau der letzten Jahre ist aus meiner Sicht beim Billing noch nicht erreicht.
Nach meiner Erinnerung waren in den letzten Jahren zu diesem Zeitpunkt schon mehr "große Bands" bekannt als es aktuell der Fall ist, und das finde ich gerade aufgrund der frühen SOLDOUT schon etwas schwach.
Denn gerade für ein Jubiläum hofft man ja dass sogar noch mal "einer drauf gesetzt" wird im Vergleich zu den Vorjahren.
Ich kann mir natürlich vorstellen dass es vielleicht hier und da auch klare Vorgaben bestimmter Bands gibt dass aus bestimmten Gründen der Auftritt beim WOA im Moment einfach noch nicht bestätigt werden darf, aber so langsam mache ich mir dann doch sorgen wieviele "Jubiläumskracher" denn überhaupt noch zum aktuellen Billing dazu kommen werden.
Naja, wollen wir hoffen dass meine Sorgen unbegründet sind und das lange Warten bald in angemessender Weise belohnt wird.

26 Aug. 2010
80
0
51
Aus einer sicheren Quelle weiß ich, dass folgende Kracher bald angekündigt werden:

- Guns N’ Roses in Originalbesetzung werden eine eine dreistündige Show spielen (beide Use Your Illusion Alben in voller Länge)

- die drei Tenöre (Dickinson, Halford, Tate)

- Heino stellt sein neues Album "Mit satanischen Grüßen" vor (enthält u.a. Coverversionen von Venom, Slayer, Cannibal Corpse, Bathory, Possessed, Morbid Angel und Carcass).

catameniacat

21 Feb. 2007
728
0
61
bitte keine onkelzzz dann vk ich meine karte !!!!!!!

nun haut mal rein mit dem headliner und diesmal was richtiges !!!!!!!

Jay2010

28 Juni 2010
697
0
61
...nun haut mal rein mit dem headliner und diesmal was richtiges !!!!!!!
Genau... ihr (die Macher vom WOA) habt die 75000 "Frühbucher", die voll Vertrauen in euch die "Katze im Sack" gekauft haben, jetzt lange genug warten lassen.
Lasst endlich die "Katze aus dem Sack" und vervollständigt das Billing!

Viele andere große Festivals (Ring, GMM, BYH usw.) haben schon lange alle ihre Headliner bekannt gegeben, daher gibt es keinen wirklich nachvollziehbaren Grund warum nur die Macher vom WOA immernoch damit warten :(

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Yawn-7268291.png

Jay2010

28 Juni 2010
697
0
61
Naja, ich dachte mir halt, nen Versuch ist es wert...
es wäre ja auch schon OK wenn es in den News nur mal einfach eine "Zwischenmeldung" gäbe wie:
Sorry, wie können euch im Moment noch keinen weiteren Headliner verkündigen, aber am Datum X wird es soweit sein.

Aber das man einfach schon seit Wochen überhaupt keine Infos findet wann weitere Bandbestätigungen kommen werden (es sei denn ich habe da etwas übersehe, dann korrigiert mich bitte hier), da bin ich halt einfach von den Verantwortlichen ein bissel enttäuscht. :(

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Naja, ich dachte mir halt, nen Versuch ist es wert...
es wäre ja auch schon OK wenn es in den News nur mal einfach eine "Zwischenmeldung" gäbe wie:
Sorry, wie können euch im Moment noch keinen weiteren Headliner verkündigen, aber am Datum X wird es soweit sein.

Aber das man einfach schon seit Wochen überhaupt keine Infos findet wann weitere Bandbestätigungen kommen werden (es sei denn ich habe da etwas übersehe, dann korrigiert mich bitte hier), da bin ich halt einfach von den Verantwortlichen ein bissel enttäuscht. :(

Wann bekommt man Geburtstagsgeschenke?
am Geburtstag
nicht 6 Monate zuvor:o

Jay2010

28 Juni 2010
697
0
61
Wann bekommt man Geburtstagsgeschenke?
am Geburtstag
nicht 6 Monate zuvor:o
Ich muss zugeben dass ich erst seit 2010 zum WOA fahre.
Aber ich habe schon in den Jahren davor beobachtet wann Bands bestätigt wurden.
Und z. B. beim 15-jährigen waren im Februar alle "großen" Bands bereits bekannt soweit ich mich erinnere.
Daher lass ich das Argument "sind doch noch ein paar Monate" nicht gelten.
Die Leute haben bezahlt, also sollte man auch die Bands nennen.

Vorfreude ist nämlich noch schöner als "Überraschung" ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich muss zugeben dass ich erst seit 2010 zum WOA fahre.
Aber ich habe schon in den Jahren davor beobachtet wann Bands bestätigt wurden.
Und z. B. beim 15-jährigen waren im Februar alle "großen" Bands bereits bekannt soweit ich mich erinnere.
Daher lass ich das Argument "sind doch noch ein paar Monate" nicht gelten.
Die Leute haben bezahlt, also sollte man auch die Bands nennen.

Vorfreude ist nämlich noch schöner als "Überraschung" ;)

und warum muss immer alles so sein wie es die letzten Jahre war?
man kann doch auch mal was ändern.

Und aufgrund dieser dauernden Jammerei würd ich als Wacken-Orga das echt knallhart durchziehn, surprise anfang juli und bis dahin schweigen.