Klar, auch das jetzige Billing hat schon viel brauchbares für verschiedene Geschmäcker dabei... bisher sind für mich 10 Bands dabei wo ich schon eingeplant habe mir die anzuschauen.
Die hohe Erwartungshaltung kommt aber nicht nur weil man aus den letzten Jahren verwöhnt ist sondern auch daher dass eben dieses Jahr mal wieder ein Jubiläum ansteht. Ich denke das hat auch nicht unerheblich dazu beigetragen dass schon nach 2 Tagen SOLDOUT war.
Und die Kombination Jubiläum und "SOLDOUT nach 2 Tagen" hat nun die Erwartungshaltung eben besonders hoch getrieben.
Und die letzten Jahre war eben schon spätestens bis 24.12. zumindest 1 "Mega-Kracher" bestätigt, und der fehlt eben aktuell noch. Und sorry, MEGADETH zählt für mich nicht zu dieser Kategorie, BIG 4 hin oder her. Vor allem hab ich die schon mehrfach live gesehen, und die haben nicht 1x wo ich dabei war nen vernünftigen Sound hinbekommen. Entweder hatte ich soviel Pech, oder die haben da ein "Defizit"
Ich schaue sie mir dann aber dieses Jahr wieder an in der Hoffnung dass sie beim WOA einen guten Sound haben werden, denn das muss ich den Wacken-Verantwortlichen lassen: Bei den 4x wo ich jetzt dabei war, hab ich nichts in Erinnerung dass bei einer der Bands die ich gesehen habe jemals der Sound schlecht gewesen wäre. Das scheinen die wirklich sehr gut im Griff zu haben, RESPEKT.
Wenn die jetzt auch noch die "Herausforderung MEGADETH" meistern...