Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
sie sind zumindest bedingungslos patriotisch, (so wie FW zum Beispiel) was sie auch traditionell durch das Hissen der Konfoederiertenflagge ausdruecken. Rassismus steckt allerdings nicht dahinter, man hat aufgrund von Vorwuerfen die Flagge zwischenzeitlich weggelassen, was allerdings beim Publikum garnicht gut ankam.. Im Wahlkampf haben sie aktiv Mitt Romney unterstuetzt, sich jedoch nicht zu fragwuerdigen Aussagen hinreissen lassen. Nimmt man an, dass ihre politischen Ansichten sich mit denen Romneys schneiden, dann kann man auch davon ausgehen, dass sie die Homo-Ehe beispielsweise nicht begruessen, das sind aber nur Mutmassungen, da es von der Band dazu keine Stellungnahme gibt, die sind etwas umsichtiger mit dem was sie sagen, als Mustaines David.

Auch in diesem Fall gibt es in der Musik kaum Hinweise auf eine bestimmte politische Einstellung (abseits von: Alabama ist so toll). Alabama ist uebrigens auch einer der Staaten, die Buergerrechts-Reformen am zoegerlichsten umsetzte (beispielsweise die Aufhebung der Rassentrennung). Sweet Home ;-)

Aber das Solo aus Free Bird ist wirklich exstatisch, und hat mit dem ganzen Kram wirklich nicht viel zu tun..

Joa, Free Bird ist ganz nett und auch das Solo ist nicht schlecht...
Aber ich weiß schon, ein Song wird niemals mein Song werden, wenn ich Zeilen wie: "Lord knows, I cant change."

Wie gesagt, der Song ist gut und ja, das Solo auch, aber joa...

Ich kann dir ja mal mit einem Beispiel versuchen das deutlich zu machen:
Ein Text könnte noch so gut sein, noch so tolle Wortspiele, Metaphern, Reimketten, oder Einfälle haben, wenn er auf einen Hip Hop Beat kommt, werden viele viele hier im Forum, sich den Text nicht mal anhören! Auch wenn der Beat noch so cremig und lässig ist und das ganze Ding vor dopeness nur so glänzt...
Viele würden etwas ja nicht mal lesen, weil das Wort "dopeness" drin vor kommt.

Sowas versaut es vielen einfach gleich von Anfang an!
So ist es bei mir auch...nur das es bei mir eben nicht meist auf Vorurteilen beruht, sondern auf einer Einstellung!^^

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja das haben sie auch! ^^
Aber ich verstehe jetzt, was du nicht verstanden hast!

Nehmen wir dazu nochmal deine Aussage:

Ja genau das hast du mich gefragt und ich habe dir darauf geantwortet: "An der feiernden Menge.".
Das was soweit auch korrekt, immerhin hast du danach gefragt.
Wenn du etwas anderes hättest wissen wollen, hättest du nicht das Wort "erfolgreich" hervorheben sollen!
Und natürlich gehe ich auch nicht davon aus, dass du ernsthaft fragst, woran man denn fest macht, wer auf einem VERGANGENEM Festival der Headliner war...also ein Festival wo fest stand, wer der Headliner war, ganz einfach festgelegt von der orga und ablesbar an der Running Order Position. Darum: Wie schon gesagt, >>UNWIDERLEGBAR<< von der Orga fest GELEGT. Denn nur die Orga LEGT sowas im Nachhinein fest. Das einzige was zur Diskussion hätte stehen können, war das "erfolgreich", welches du ja auch hervor gehoben hast und welches sich auch letztendlich auf Chu´s Aussage von wegen "Format" beziehen würde...

Reicht dir diese Erklärung nun?

dann hatten wir die letzten Jahre viele Headliner wo die Menge am feiern war...
Dennoch sehe ich nach wie vor nichts wa diese Headliner Theorie deinerseits UNWIEDERLEGBAR macht.
Für mich zum Beispiel war mehr "feiernde Menge" bei Deep Purple als bei den anderen danach... ergo, Rammstein war für mich kein Headliner.

Aber hmmm wenn doch deiner Theorie nach die Orga den Headliner erst NACH dem Festival festlegt...dann kann man ja nun doch keine Bestätiigungen mehr erwarten ?! zumindest keine Headliner, denn die gibts ja erst nach wacken 2014 dann....:confused::confused::confused:

Ich bleibe dabei ein Headliner auf nem Festival wie Wacken wird für viele eine komplett andere Band sein als der Medienhype "bestimmt"

Auf nem Festival mit 5 oder 6 Bands, wo nur ein oder 2 "bekannte" Bands spielen...da isses einfach auszumachen ok...aber ein schönes Beispiel war die 2004 Metallica Tour mit Godsmack als Vorgruppe, die haben Metallica komplett an die Wand gespielt...somit konnte Metallica kein "Headliner" mehr sein.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
dann hatten wir die letzten Jahre viele Headliner wo die Menge am feiern war...
Dennoch sehe ich nach wie vor nichts wa diese Headliner Theorie deinerseits UNWIEDERLEGBAR macht.
Für mich zum Beispiel war mehr "feiernde Menge" bei Deep Purple als bei den anderen danach... ergo, Rammstein war für mich kein Headliner.

Aber hmmm wenn doch deiner Theorie nach die Orga den Headliner erst NACH dem Festival festlegt...dann kann man ja nun doch keine Bestätiigungen mehr erwarten ?! zumindest keine Headliner, denn die gibts ja erst nach wacken 2014 dann....:confused::confused::confused:

Ich bleibe dabei ein Headliner auf nem Festival wie Wacken wird für viele eine komplett andere Band sein als der Medienhype "bestimmt"

Auf nem Festival mit 5 oder 6 Bands, wo nur ein oder 2 "bekannte" Bands spielen...da isses einfach auszumachen ok...aber ein schönes Beispiel war die 2004 Metallica Tour mit Godsmack als Vorgruppe, die haben Metallica komplett an die Wand gespielt...somit konnte Metallica kein "Headliner" mehr sein.

Okay...ich habe tatsächlich das Wort "Nachhinein" etwas missverständlich verwendet...
Aber eigentlich kannst du das ganze nicht SO falsch verstanden haben...

Naja...ich werde es noch mal editieren...

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.686
19.954
168
35
Raccoon-City
blut für den blutgott. :o

Also Debauchery sind jetz schon... öde. :o

Dito. War glaube ich unter den ersten 10. ^^
So ungefähr zeitgleich mit Iron Maiden, Queensryche und Linkin Park. *hust* :D

LP.. ich sagte ersten Metalbands :o:p
Hm.. ich muss echt dolle überlegen, wer wirklich die ersten 10 waren... :confused: Blind Guardian, Iced Earth, Iron Maiden, Metallica (dürfte die erste "richtige" gewesen sein, wenn man rammstein weglässt), In Flames, Judas Priest, Savatage, Megadeth, Anthrax, Kreator, Dark Tranquillity.. oh, sind schon mehr. ha! Die Apokalyptischen Reiter und FearFactory und Machine Head waren noch mit dabei auf jeden Fall.

als ob pantera belanglos wären. :o

Wie könnten sie? Die ham super Glam Scheiben rausgebracht!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
LP.. ich sagte ersten Metalbands :o:p

Deswegen ja der Smilie. :D
Also die ersten Metalbands bei mir waren: Stratovarius, Gamma Ray, Queensryche, Iron Maiden, Savatage, Rhapsody, Manowar, Hammerfall, Helloween, Megadeth...

Sehr Power Metal lastig das Ganze. :D
Früh warn dann auch Metal Church, Thunderstone, Symphony X, Angel Dust, Masterplan, Mob Rules...wundersamerweise aber nicht Virgin Steele. Da war ich glaube etwa 1-2 Jahre zu spät. Hype abgeflaut...kein neues Album etc. ...

Und naja da ich zu der Zeit in Hamburg gelebt habe, hatte man doch sehr schnell von den Hamburger Bands was mitbekommen, also dem Dunstkreis um Kai Hansen...und alles was so von Remedy Records beworben wurde...Rebellion, Paragon, Solemnity. :D

Die klassischen Einstiegsbands dürfte heute anders sein. :D

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
So und ich werfe noch mal was rein:

Trans-siberian Orchestra und das ist ernst gemeint.
Die stehen nämlich kurz vor dem kommerziellen Durchbruch.
Werden nämlich an Sylvester am Brandenburger Tor aufteten, was auch das ZDF übertragen wird.

Danach wird sie jeder Hinz&Kunz kennen.
Dass Wacken sowohl mit Savatage-Leuten als auch mit dem ZDF zu tun hat, wär ja allgemein bekannt.

Ich halte die Band jetzt tatsächlich für denkbar, natürlich ohne die Weihnachtssongs.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.152
11.629
168
So und ich werfe noch mal was rein:

Trans-siberian Orchestra und das ist ernst gemeint.
Die stehen nämlich kurz vor dem kommerziellen Durchbruch.
Werden nämlich an Sylvester am Brandenburger Tor aufteten, was auch das ZDF übertragen wird.

Danach wird sie jeder Hinz&Kunz kennen.
Dass Wacken sowohl mit Savatage-Leuten als auch mit dem ZDF zu tun hat, wär ja allgemein bekannt.

Ich halte die Band jetzt tatsächlich für denkbar, natürlich ohne die Weihnachtssongs.

kommerzkacke. :o

:D

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Aber ich weiß schon, ein Song wird niemals mein Song werden, wenn ich Zeilen wie: "Lord knows, I cant change."

Ein Text könnte noch so gut sein, noch so tolle Wortspiele, Metaphern, Reimketten, oder Einfälle haben, wenn er auf einen Hip Hop Beat kommt, werden viele viele hier im Forum, sich den Text nicht mal anhören! Auch wenn der Beat noch so cremig und lässig ist und das ganze Ding vor dopeness nur so glänzt...

So ist es bei mir auch...nur das es bei mir eben nicht meist auf Vorurteilen beruht, sondern auf einer Einstellung!^^

Sag doch gleich, dass es an der dopeness lag :rolleyes::ugly::ugly::ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118

Ich hab schon bei dem Wort "cremig" aufgehört zu lesen. :rolleyes:

Schmuh

11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
:p

Das war schon Ironie, aber genau wie Schmuh immer etwas "auf die Fresse" braucht...und tendenziell melodischen Dingen eher abgeneigt ist, kann ich mit diesem Groove-Gedöns nicht warm werden. ;)
Der Rhytmus geht mir einfach auf den Geist.

Da hat aber jemand gar nicht aufgepasst !

Melodiösität hat bei mir insgesamt einen ziemlich hohen Stellenwert ! Nur darf das ganze auch gerne "laut" verpackt sein. ;)

Und ich bleibe dabei, dass Savatage FÜR MICH belanglos zu sein scheinen. ;)