Hirnschlacht
Moderator
sie sind zumindest bedingungslos patriotisch, (so wie FW zum Beispiel) was sie auch traditionell durch das Hissen der Konfoederiertenflagge ausdruecken. Rassismus steckt allerdings nicht dahinter, man hat aufgrund von Vorwuerfen die Flagge zwischenzeitlich weggelassen, was allerdings beim Publikum garnicht gut ankam.. Im Wahlkampf haben sie aktiv Mitt Romney unterstuetzt, sich jedoch nicht zu fragwuerdigen Aussagen hinreissen lassen. Nimmt man an, dass ihre politischen Ansichten sich mit denen Romneys schneiden, dann kann man auch davon ausgehen, dass sie die Homo-Ehe beispielsweise nicht begruessen, das sind aber nur Mutmassungen, da es von der Band dazu keine Stellungnahme gibt, die sind etwas umsichtiger mit dem was sie sagen, als Mustaines David.
Auch in diesem Fall gibt es in der Musik kaum Hinweise auf eine bestimmte politische Einstellung (abseits von: Alabama ist so toll). Alabama ist uebrigens auch einer der Staaten, die Buergerrechts-Reformen am zoegerlichsten umsetzte (beispielsweise die Aufhebung der Rassentrennung). Sweet Home ;-)
Aber das Solo aus Free Bird ist wirklich exstatisch, und hat mit dem ganzen Kram wirklich nicht viel zu tun..
Joa, Free Bird ist ganz nett und auch das Solo ist nicht schlecht...
Aber ich weiß schon, ein Song wird niemals mein Song werden, wenn ich Zeilen wie: "Lord knows, I cant change."
Wie gesagt, der Song ist gut und ja, das Solo auch, aber joa...
Ich kann dir ja mal mit einem Beispiel versuchen das deutlich zu machen:
Ein Text könnte noch so gut sein, noch so tolle Wortspiele, Metaphern, Reimketten, oder Einfälle haben, wenn er auf einen Hip Hop Beat kommt, werden viele viele hier im Forum, sich den Text nicht mal anhören! Auch wenn der Beat noch so cremig und lässig ist und das ganze Ding vor dopeness nur so glänzt...
Viele würden etwas ja nicht mal lesen, weil das Wort "dopeness" drin vor kommt.
Sowas versaut es vielen einfach gleich von Anfang an!
So ist es bei mir auch...nur das es bei mir eben nicht meist auf Vorurteilen beruht, sondern auf einer Einstellung!^^