Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.224
20.445
168
35
Raccoon-City
nein ich frage nicht nach irgendeiner Show, ich fragte DICH woran man fest macht wer "erfolgreich" headlined.

dreh doch nicht alles um wenn du keine antwort weisst Hirni!:rolleyes:

Deine Frage ist in der Tat so zu interpretieren, wie Hirnschlacht sie beantwortet hat.

Auch wenn seine Antwort immer noch dürftig war.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88

sie sind zumindest bedingungslos patriotisch, (so wie FW zum Beispiel) was sie auch traditionell durch das Hissen der Konfoederiertenflagge ausdruecken. Rassismus steckt allerdings nicht dahinter, man hat aufgrund von Vorwuerfen die Flagge zwischenzeitlich weggelassen, was allerdings beim Publikum garnicht gut ankam.. Im Wahlkampf haben sie aktiv Mitt Romney unterstuetzt, sich jedoch nicht zu fragwuerdigen Aussagen hinreissen lassen. Nimmt man an, dass ihre politischen Ansichten sich mit denen Romneys schneiden, dann kann man auch davon ausgehen, dass sie die Homo-Ehe beispielsweise nicht begruessen, das sind aber nur Mutmassungen, da es von der Band dazu keine Stellungnahme gibt, die sind etwas umsichtiger mit dem was sie sagen, als Mustaines David.

Auch in diesem Fall gibt es in der Musik kaum Hinweise auf eine bestimmte politische Einstellung (abseits von: Alabama ist so toll). Alabama ist uebrigens auch einer der Staaten, die Buergerrechts-Reformen am zoegerlichsten umsetzte (beispielsweise die Aufhebung der Rassentrennung). Sweet Home ;-)

Aber das Solo aus Free Bird ist wirklich exstatisch, und hat mit dem ganzen Kram wirklich nicht viel zu tun..

Zum Thema Carcass und Amon Amarth: gepfiffen auf die, das wirkliche Highlight dieser Tour sind Hell! Eine der ersten NWOBHM-Bands, welche den Sound der 80er um 86 herum quasi in eine Zeitkapsel gepackt haben, und jetzt wieder auspacken, theatralisch und voller Wendungen, produziert mit moderner Technik spielen sie jetzt das Zeug, mit dem sie damals ihrer Zeit zu weit voraus waren. Absolutes Must-See!

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.224
20.445
168
35
Raccoon-City
Zum Thema Carcass und Amon Amarth: gepfiffen auf die, das wirkliche Highlight dieser Tour sind Hell! Eine der ersten NWOBHM-Bands, welche den Sound der 80er um 86 herum quasi in eine Zeitkapsel gepackt haben, und jetzt wieder auspacken, theatralisch und voller Wendungen, produziert mit moderner Technik spielen sie jetzt das Zeug, mit dem sie damals ihrer Zeit zu weit voraus waren. Absolutes Must-See!

Nix über Carcass auf der Tour. :o
Hab aber grad nochmal in nen paar Songs von Hell reingehört, dass könnte gut spaßig werden. :)
Bei Amon Amarth setz ich mich wohl echt nur noch inne Ecke. :D

smi

14 Juli 2011
3.719
1.335
98
Schleswig-Holstein
Auch in diesem Fall gibt es in der Musik kaum Hinweise auf eine bestimmte politische Einstellung (abseits von: Alabama ist so toll). Alabama ist uebrigens auch einer der Staaten, die Buergerrechts-Reformen am zoegerlichsten umsetzte (beispielsweise die Aufhebung der Rassentrennung). Sweet Home ;-)

Dabei wurde die Band weder in Alabama Gegründet noch kommt eines der Mitglieder aus Alabama :p

smi

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Sei mir nicht böse aber bei so einer detaillierten Quellen angabe und schlussfolgerung könnte man es auch als Märchenstunden taufen. Mit Gerüchten hat das in meinen Augen NICHTS zutun.
Ich könnte mich auch hinstellen und einfach sagen:
Kiss wahrscheinlichkeit 80%
Black Sabbath wahrscheinlichkeit 70%
Beide zusammen 99 % wahrscheinlichkeit und schon haben wir eine neue Gerüchteküche? Naja da muss schon ein bissel mehr kommen.

Joar ist schon sehr arm. ^^
Aber mein Gott es ist Facebook.

Ich hätte da eine viel schönere Spekulation für einen Headliner. :D
Alle werfen hier mit den üblichen großen Namen. Am Ende wirds was gaaaaanz anderes. :o

Der gute Jon Oliva hat kürzlich die letzten gemeinsam komponierten Werke mit seinem verstorbenen Bruder Criss Oliva veröffentlicht. Dabei hat er bestimmt soviel Gefallen daran gefunden altes Savatage-Material zu performen, dass er sich kurzerhand entschlossen hat Savatage wiederzuvereinen. Da wir jedoch die VÖ dieses besagten Albums erstmal abwarten mussten, konnte die Band nicht schon im September bekannt gegeben werden. :o

Also Leute es ist doch völlig klar. Bühne frei für:
Savatage.gif

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Waren aber schon da. :p
Die Info das der Headliner noch nie aufn Wacken war kam nicht von der Bild oder? :confused:

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Joar ist schon sehr arm. ^^
Aber mein Gott es ist Facebook.

Ich hätte da eine viel schönere Spekulation für einen Headliner. :D
Alle werfen hier mit den üblichen großen Namen. Am Ende wirds was gaaaaanz anderes. :o

Der gute Jon Oliva hat kürzlich die letzten gemeinsam komponierten Werke mit seinem verstorbenen Bruder Criss Oliva veröffentlicht. Dabei hat er bestimmt soviel Gefallen daran gefunden altes Savatage-Material zu performen, dass er sich kurzerhand entschlossen hat Savatage wiederzuvereinen. Da wir jedoch die VÖ dieses besagten Albums erstmal abwarten mussten, konnte die Band nicht schon im September bekannt gegeben werden. :o

Also Leute es ist doch völlig klar. Bühne frei für:
Savatage.gif

fragt sich nur, ob die auch erfolgreich headlinen können, mit ihrem belanglosen nicht-metal *pöbel pöbel*

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
fragt sich nur, ob die auch erfolgreich headlinen können, mit ihrem belanglosen nicht-metal *pöbel pöbel*

Wie darf ich das verstehen? :o
Meinst du so eine nicht-Metal Band wie Savatage :)ugly:) könne nicht erfolgreich headlinen.

Oder meinst du so eine grandiose Metal-Band wie Savatage könnte vor dem nach Belanglosigkeit dürstendem nicht-Metal-Publikum nicht erfolgreich headlinen. :ugly:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.176
1.733
118
Waren aber schon da. :p
Die Info das der Headliner noch nie aufn Wacken war kam nicht von der Bild oder? :confused:

Stand in der Bild, war aber ein Interview mit Holger Hübner und dürfte von daher ernstzunehmender sein als die übliche Gerüchteküche.

Eine Savatage-Reunion wäre ja gar nicht mal sooo abwegig. Circle II Circle gehören mit ihren Savatage-Sets ja nach zwei Auftritten in Folge auf Wacken und der Cruise schon nehr oder weniger zum Inventar.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Stand in der Bild, war aber ein Interview mit Holger Hübner und dürfte von daher ernstzunehmender sein als die übliche Gerüchteküche.

Eine Savatage-Reunion wäre ja gar nicht mal sooo abwegig. Circle II Circle gehören mit ihren Savatage-Sets ja nach zwei Auftritten in Folge auf Wacken und der Cruise schon nehr oder weniger zum Inventar.

Circle II Circle waren nicht 2x in Folge auf Wacken.
Sie waren 2012 auf Wacken und 2013 auf der Full Metal Cruise, organisatorisch aber natürlich das selbe. :D
Das war aber ohne Jon Oliva, der hatte aber auch sein Savatage-Zeug auf dem Bang Your Head gemacht.

Man möge einfach dafür sorgen, dass Oliva und O'Neill mal Zeit fänden...:D
Zak will ja.