HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

werkseinstellung

W:O:A Metalhead
17 März 2008
153
0
61
....das wir unserer Vermutung, dass es zum 20. einen richtig fetten Headliner gibt, aufsitzen werden.
Na hoffentlich wird auch kein "richtig fetter" Headliner á la ACDC/Metallica bestätigt :)

P.S.: Verflucht, weshalb müssen eigentlich überall Bands wie BfmV, Callejon und wie dieser Mist auch heißt aus dem Boden schießen?
Das ist doch ganz normal, mit der Zeit entwickelt sich auch die Musik weiter (wobei man hier nicht von einer Weiterentwicklung sprechen kann :D)
 

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
naja, leider stimmts, das vom billing her, es mindestens zwei festivals gibts, wo man für weniger als die hälfte megalgeile bands sehen kann, die hier auch bestätigt sind...oder von denen man sich erhoffen würde, dass sie aufm wacken spielen (EAV!).

momentan scheint der vorteil vom wacken zu sein, dass dank prestige und finanziellen mitteln, man sich erhoffen kann, dass bands bestätigt werden, die auch nur aufm wacken spielen. wie eben acdc oder metallicam, die ja nicht auf jedem hinz und kunz festival spielen, aus trivialen gründen wie etwa stimmung, die bekanntlich in € gemessen wird ;)

und zu sagen, es brauchen keine fetten headliner kommen, der scheint auch irgendwie kein problem zu haben, 135euros für eine gute mischung an bands zu bekommen, die es anders wo, bei mindestens gleich guter stimmung und weniger geld zu sehen gibt.

und da die tickets alle ja schon ausverkauft sind, kann man jetzt bestätigen was man möchte. hat höchstens auswirkungen auf die schwarzmarktpreise.

um die schwarzmarktpreise stabil zu halten,
wäre ich für MEAT LOAF als night to remember act. der rest ist es fürn arsch. priest, acdc, metallica, bläck föös, alles kommerz. meat loaf brauch das geld wirklich :D

aber im ernst, ich fände es cool.
 

Sonic Head

Member
14 März 2008
58
0
51
Freiburg i.Br.
Also ich wäre schon dafür, dass es noch einen richtigen headliner gibt. natürlich ist eine gute mischung von geilen bands auch super, aber ein richtiger headliner wäre doch schon verdammt geil! ;)
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Für den Preis sowieso ein MUSS, dass noch 2 richtig dicke Headliner kommen. ;)

Denn das Billing ist ansonsten auf dem Niveau in Bekanntheitsgrad der Bands von 2003 bis 2005. (schaut mal, wie hoch der Ticketpreis da aber war ;) )
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
751
14
73
Hamburg
Leute es ist (abgesehen vom Metal Battle) grade mal ein Drittel der Bands bestätigt, also entspannt euch ;) da kommen schon noch gute Bands, ansonsten freuen sich die Leute die dann die Tickets auf Ebay billiger als für den Originalpreis kriegen (wie ich letztes Jahr schon ^^)
 
15 Jan. 2009
53
0
51
Graz
www.myspace.com
abwarten und bier trinken

baci hat absolut recht. man muss wirklich bedenken das Wacken erst im Juli/August ist. bis dahin rinnt noch viel wasser die mur runter...es werden sicher noch 1-2 hammer Headliner kommen. keine sorge
 

archon

Member
6 Aug. 2002
51
0
51
Website besuchen
Ich frage mich aber wann die Headliner bestätigt werden... alle Karten sind verkauft und eigentlich könnte man die Namen der bands schon rausrücken...

könnte man, wenn diese schon zugesagt hätten, haben viele aber noch nicht!

Übrigens wie ich heute erfahren durfte, wird es 2009 keine "großen" Headliner geben, das liegt nicht an den Orgas, sondern eher an den Bands, die eher auf 2010 planen!

Aber es wird mit Sicherheit noch viele andere "kleine" Bands bestätigt werden
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
könnte man, wenn diese schon zugesagt hätten, haben viele aber noch nicht!

Übrigens wie ich heute erfahren durfte, wird es 2009 keine "großen" Headliner geben, das liegt nicht an den Orgas, sondern eher an den Bands, die eher auf 2010 planen!

Aber es wird mit Sicherheit noch viele andere "kleine" Bands bestätigt werden

lol, woher hast du denn dieser Insiderinfos? :rolleyes: "ich hab mal gehört, dass, blabla..." Nenn doch deine Quelle. Was bringt es Bands, kollektiv mal für ein Jahr nicht zu planen? :rolleyes:

Ansonsten wird es NATÜRLICH noch 2 richtig dicke Headliner geben. Wo soll denn bitte sonst der Aufpreis von 100% zu 2003/04, bei dem ein mit dem Momentanen vergleichbares Billing gebucht war, herkommen beim Ticketpreis?

mfG
Albiown
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Übrigens wie ich heute erfahren durfte, wird es 2009 keine "großen" Headliner geben, das liegt nicht an den Orgas, sondern eher an den Bands, die eher auf 2010 planen!

Aber es wird mit Sicherheit noch viele andere "kleine" Bands bestätigt werden

Selten so einen Quatsch gelesen.

Das wäre das Selbe, wenn jetzt Jemand sagt, das die Tickets dran schuld wären, das er keins hat :rolleyes::D

Einen Headlinerslot auf nem 100000 Besucher Festival? Da macht sich JEDE, ausnahmslos JEDE aktive Band drüber Gedanken. Und finanziell kann man das ja auch locker bezahlen, also ist das totales Geschwafel, das man nix bekommen hätte. Wenn man sich auf exakt 2 Bands festgelegt hatte (AC/DC oder Metallica), kann es natürlich sein, das das - aus welchen Gründen auch immer - nicht klappt. Aber ein paar mehr "Große" gibts schon.

Sollte das tatsächlich (was ich nicht glaube) aus dem Dunstkreis der Verantwortlichen kommen, passt es genau zu der hier von vielen geäußerten Theorie "die Tickets sind eh weg, lass uns noch mehr einsparen und den Deppen erzählen wir, die Bands konnten und wollten alle nicht".


Und der letzte Satz ist ja auch der Oberkracher. Was soll das bedeuten? Hurra, es spielen doch nicht nur 20 Bands oder was?