HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Um sicher zu gehen dass diesmal auch wirklich jemand dabei drauf geht?
Das "beinahe" Erlebnis von vielen Besuchenr dieses Jahr reicht ja nicht. Wacken macht erst richtig dick Kohle wenn auch n Paar auf´m Gelände umgekommen sind... :rolleyes:

Abgesehen davon, dass zweimal hintereinander der gleiche Headliner schwachsinnig ist, würde ich sagen: Das Problem hast Du mit jeder anderen Band dieses Kalibers auch. Die Veranstalter müssen vielmehr zusehen, dass es Alternativprogramm gibt, damit sich das ganze mehr verteilt.

Als Iron Maiden dieses Jahr gespielt haben, wurden sie auf den anderen Bühnen nur per Videoleinwand gezeigt. Wer schaut schon gerne auf ne Leinwand, wenn er die Band auch live sehen kann? Die Organisatoren müssen vielmehr sicherstellen, dass auf den anderen Bühnen ebenfalls Livemusik dargeboten wird, während der Headliner spielt. Dann überlegen sich vielleicht doch einige Leute, ob sie sich in das Gedränge beim Headliner stürzen oder nicht lieber in Ruhe das Alternativprogramm anschaun.

Problem bei dieser Sache ist aber wohl, dass keine Band bereit sein wird, parallel zu einem Headliner dieses Kalibers zu spielen, weil sie ja fürchten muss, wenig Publikum zu haben.
 

Sonic Head

Member
14 März 2008
58
0
51
Freiburg i.Br.
Ich halte Rammstein für möglich! Da sie jetzt auch mit den Aufnahmen für ihr sechtes Album begonnen haben. Zu Beginn des jahres soll das Album im Kasten sein und im herbst soll das Album rauskommen. Dazwischen könnten einige Festivals gespielt werden.

Quelle: Metal Hammer
 

7abian

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2008
124
0
61
amon hat 06 so spät abends gespielt das keiner wirklich 100% geben konnte da waren die schon müde
fand ich scheisse die so spät zu stellen hoffe dieses mal spielen die net so spät

genau meine meinung. ich war richtig fertig als amon gespielt haben. und das war schade, weil die show gut war!
 

Maidenpanther

Member
19 Dez. 2008
69
0
51
Wien
www.unet.univie.ac.at
Um sicher zu gehen dass diesmal auch wirklich jemand dabei drauf geht?
Das "beinahe" Erlebnis von vielen Besuchenr dieses Jahr reicht ja nicht. Wacken macht erst richtig dick Kohle wenn auch n Paar auf´m Gelände umgekommen sind... :rolleyes:

War denn bei anderen WOAs beim Headliner weniger Gedränge? Mich nervt sowas auch, schließlich will ich ja meine Band möglichst intensiv wahrnehmen.:mad:

@ no.human.being

Daß sie auf sämtlichen Leinwänden das Konzert live übertragen haben war eh schon eine gute Idee. So eine große Veranstaltung zu organisieren ist keine leichte Sache.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
War denn bei anderen WOAs beim Headliner weniger Gedränge? Mich nervt sowas auch, schließlich will ich ja meine Band möglichst intensiv wahrnehmen.:mad:

@ no.human.being

Daß sie auf sämtlichen Leinwänden das Konzert live übertragen haben war eh schon eine gute Idee. So eine große Veranstaltung zu organisieren ist keine leichte Sache.

Das ist mir klar, dass sowas verdammt schwierig zu organisieren ist, aber wenn die Massen wirklich nicht mehr vernünftig gehandhabt werden können, darf man halt nicht mehr so viele Tickets verkaufen. Alles andere ist einfach nur noch fahrlässig.

Und ja, ich würde sagen dieses Jahr war das echt ne Extremsituation. Sowas hab' ich vorher noch nie gehört vom W:O:A. Man hat schlicht und einfach die Grenzen des Machbaren überschritten. Ich hoffe ja nur, dass die Veranstalter die richtigen Konsequenzen ziehen und nicht noch mehr Tickets verkaufen.
 

Theke

Member
15 Dez. 2008
42
0
51
Kölle
Also so wie ich es mitbekommen habe ist wohl bei 70.000 Menschen die Grenze erreicht.
Ansonsten braucht man wirklich, wie schon in einem anderen Thread bepsrochen, Wellenbrecher und mehr Sicherheitspersonal.
 

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
36
Potsdam
mal erlich...nicht rammstein...meiner ansicht nach haben die nicht mal was aufm wacken zu suchen aber dsa ist nur meine meinung ^^
rammstein wird nicht kommen schätze ich mal

iron maiden sind so gross da kann keine andere nebenher spielen das geht einfach nicht...ich rechnete fest damit das es voll wird..und das war es...selbst in der mitte 20 m vor der bühne und selbst 50m hinter mir wurde gedrückt und geschoben...total krank aber überls geil ^^

ich bin eher dafür das man auf festivals so grosse bands schon fast nicht mehr braucht...^^ aber hab nix dagegen

ich brauch auch kein knaller fürs wacken die bands die bisher da sind fnid cih schon ein gutes lineup...weiter so !!!!
 

Balrocky

W:O:A Metalhead
6 Okt. 2008
108
0
61
am meisten würde ich mich als headliner über metallica freuen
und sonst auch sehr über rammstein die werden aber mit sicherheit nicht kommen die haben bishher erst bei einem festival gespielt und das war 98 bei RaR :rolleyes:
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
am meisten würde ich mich als headliner über metallica freuen
und sonst auch sehr über rammstein

Über beide genannten Bands würde ich mich NICHT freuen. "Neue Deutsche Härte" kann ich nich leiden und auf Wacken passt's schonmal garnit. Und Metallica sind viel zu populär (sprich es wird verdammt voll, wenn sie spielen), haben in der Regel keinen guten Livesound (subjektiver Eindruck) und machen auch keine gute Show, sprich die spielen ihr Reportoire viel zu routiniert runter und gehen kaum auf's Publikum ein.

Aber wer sagt denn überhaupt, dass noch ein anderer Headliner kommt? Ich meine Motörhead sind schon dabei und wenn die nicht headlinertauglich sind, dann weiß ich auch nicht mehr.
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.812
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
Aber wer sagt denn überhaupt, dass noch ein anderer Headliner kommt? Ich meine Motörhead sind schon dabei und wenn die nicht headlinertauglich sind, dann weiß ich auch nicht mehr.

Machine Head, In Flames, Motorhead, Hammerfall

die werden wohl als headliner schon gelten. ich fänds auch gut wenn nochmal ein großer name kommt, aber man sollte sichnich festlegen. man betrachte das billing von 2007.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Machine Head, In Flames, Motorhead, Hammerfall

die werden wohl als headliner schon gelten. ich fänds auch gut wenn nochmal ein großer name kommt, aber man sollte sichnich festlegen. man betrachte das billing von 2007.

In Flames und Motörhead sind sicherlich Headliner (siehe die Billings 2006/2007), aber statt Machine Head und Hammerfall würde ich eher vermuten, dass Amon Amarth noch einen Headlinerposten bekommt.

Damit wär' ich eigentlich auch zufrieden, wenn jetzt noch Norther und Equilibrium, sowie ein/zwei Bands aussm Thrash-Dreigestirn kommen (am besten Sodom). Dann is das Billing eigentlich schon echt in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet: