HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
am meisten würde ich mich als headliner über metallica freuen
und sonst auch sehr über rammstein die werden aber mit sicherheit nicht kommen die haben bishher erst bei einem festival gespielt und das war 98 bei RaR :rolleyes:

Was für ein blödsinn :D
Selbst ich als Rammstein und Hurrican hasser weiß das sie irgendwann mal da waren :o
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Headline rsind doch mindestens In Flames und Motörhead auf der True Stage..komen nco h2 für die Balck Stage und einer für die True...

Am besten Slayer, Darkthrone und Immortal :D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Wenn man Headliner, als Bezeichnung für eine Band nimmt, die dann 90% der Leute aufs Gelände ziehen muss, reicht das nicht, dass ist richtig.

Naja, wenn ne Band stark zieht, davon hab ich sowieso kaum was .. wird höchstens viel zu voll vor der Bühne. ;) Aber ich finde sie haben einfach (noch) keinen Headlinerstatus. Wie gesagt, Motörhead zum Beispiel hätten das viel eher. Die sind schon Ewigkeiten dabei (und ziehen auch wie blöde .. leider muss man sagen :D ) und haben echt was bewegt in der Musikgeschichte.

Außerdem hab ich bei Immortal den Eindruck, dass sie ziemlich rechts sind (also politisch). Zumindest gibt's einige Tatsachen, die das nahelegen könnten und die Band selbst hat es auch nie wirklich dementiert oder sich davon distanziert. Und wenn die Band wirklich in der Szene verankert sein sollte, dann graut mir auch schon vor den "Fans", die diese Band dann so haben dürfte.
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Immortal waren 07 Headliner auf der Black und 2 headliner auf der Black war Dimmu Borgir...und es war voll bei beiden und geil...

Machine head als healdiner eicht mir auch shcon^^

War 2005 das beste Konzi auf dem gesmaten Festival, das war echt geil im Pit und überall Schlamm :D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg

Wenn sie ihren Musikstil "Holocaust Metal" nennen, eines ihrer Alben, sowie einen ihrer Songs "Pure Holocaust", sowie einen weiteren Song "Storming Through Red Clouds And Holocaust Winds", dann sind sie entweder rechts oder sie wissen nicht, was der Begriff bedeutet (das nehme ich jetzt mal nicht an), oder sie schrecken vor der Verwendung des Begriffs deshalb nicht zurück, weil sie um jeden Preis provozieren wollen. :rolleyes:

Wüsste auch nicht, dass sie sich davon irgendwann distanziert hätten, oder versucht, den doch recht "freizügigen" Umgang mit diesem Begriff irgendwie sinnvoll zu erklären. Selbst wenn sie die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs (also das Brandopfer) gemeint haben sollten, gibt es keinen Grund, dafür nicht unverfänglichere Begriffe (etwa "burnt offering" oder "fire victim") zu verwenden ... wie gesagt: Es sei denn, sie wollen mit der Verwendung des Begriffs provozieren. Und dann ist es zumindest ziemlich daneben.