Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 242.685
- 62.060
- 158
Das stimmt natürlich, da bin ich auch deiner Meinung.Ja, sicher laufen da viele nur "mit". Aber wenn ich mir so die letzten 2-3 Jahrzehnte angucke, ist das mit das beste was eine junge Generation so auf die Beine gestellt hat. Und mit der Jugend geht es ja schon seit Anbeginn der Geschichte bergab. Die ältere Generation hat der Jungen immer unterstellt, nichts mehr von den Dingen zu verstehen, die man selbst für so wichtig gehalten hat. Offenbar hats trotzdem geklappt.
Und ich weiß, dass ich ziemlich technophil bin, aber ich glaube, wenn sich alternde Ärzte weigern in ihrer Praxis überhaupt Computer zu benutzen, das RKI seine Daten noch zu einem beachtlichen Teil per Fax erhält und unsere Verwaltungen noch voller physischer Akten hängen, dann sind das genau die Personen die Fortschritt aktiv ausbremsen, weil alle Welt darauf warten muss, bis die ihren Mist von der einen in die andere Excel Tabelle umgetragen haben, weil sie sich weigern sich einmal für ein paar Stunden in was neues einzuarbeiten. Privat ist das alles was anderes, aber ich kriege in diesen Fällen halt so oft mit, wie das ganze echt wichtige Prozesse so unnötig verlangsamt und Träge macht und das ärgert mich.
Ja genau! Das ist dann der nächste Punkt!
Mir ging es eher um die Verwahrlosung vieler Kinder und Jugendlicher in unserer Gesellschaft. Das sind weit mehr als man denkt.
Und der Bezug zur Natur und Tieren geht auch zunehmend verloren. Genau wie der Bezug zum Handwerk, was ich auch sehr traurig finde.
Wenn alle nur noch Informatiker werden wollen und mit Computern arbeiten, was wird dann aus den vielen Berufen die Handwerk erfordern. Betriebe müssen aufgegeben werden die seit Generationen bestehen weil der Nachwuchs wegzieht.