Von denen die Fridays for Future auf die Beine gestellt haben rede ich auch nicht.Äh...es sind doch gerade die Jugendlichen und Kinder, welche Fridays for future auf die Beine gestellt haben.
Ansonsten wüsste ich auch nicht was da so bitter dran sein soll. Ich finde die Technik-Verdrossenheit der älteren Generation viel schlimmer. Das ist ja das, was uns tatsächlich extrem ausbremst, im Gegensatz zu der Jugend.
Und schon da, dann muß es nur noch stattfindenJa, gibt natürlich noch einige, wenn man aber bedenkt, dass es vor allem um deren Zukunft geht, dann kann man leider nicht allzu optimistisch in die Zukunft schauen. Da sind vie zu wenige, die sich darum eine Birne machen. Wenn ich so sehe, was bei uns für Volk rumläuft, da wird einem Angst und Bange... Zumal die Menschen in den Städten eigentlich die entscheidende Mehrheit darstellen.
Joah, natürlich darf man denen was zutrauen. Machen ja auch schon viele öffentlichkeitswirksam was. Wobei die Herausvorderung schon recht groß ist und da deutlich mehr Leute auf die Straße gehen müssten. Aber, wenn man es von den Eltern nicht beigebracht oder vorgelebt bekommt, darf man vielleicht auch nicht zu viel erwarten...
Sehr gut, dann wird das schon klappenmit dem KIT.
Ansonsten wüsste ich auch nicht was da so bitter dran sein soll. Ich finde die Technik-Verdrossenheit der älteren Generation viel schlimmer. Das ist ja das, was uns tatsächlich extrem ausbremst, im Gegensatz zu der Jugend.
Seite 3Gabs hier nicht irgendwo einen American Football-Thread oder täuscht mich das?
Bissl hin ist's ja noch. Ich denke da positiv.Und schon da, dann muß es nur noch stattfinden
Gabs hier nicht irgendwo einen American Football-Thread oder täuscht mich das?
Noch nicht! Wie lange musst du noch arbeitenBissl hin ist's ja noch. Ich denke da positiv.
hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nur noch 3 tage arbeiten muss?
Bis einschließlich Mittwoch.Noch nicht! Wie lange musst du noch arbeiten
Dann vergiss mal ned, wie das gehtIch hab mir selbst die Windeln gewechselt
Von der Seite aus betrachtet hast du natürlich recht. Das stimmt.Da gebe ich dir sowas von recht: Corona hat in aller Deutlichkeit gezeigt, was die überalterten Politiker in Sachen Internetversorgung versäumt hat. Schlimm - ganz schlimm und dieses Entwicklungsdefizit ist so schnell nicht wieder reinzuholen. Beim Homeschooling zeigten sich dazu noch die blinden Flecken der Schulleiter, die die Aufrüstung mithilfe der zur Verfügung gestellten Bundesmittel stumpf ignoriert haben. Und dann noch die Lehrkräfte, die mit der neuen Technik - wenn denn vorhanden - nicht umgehen konnten. Einfach nur traurig.
Ich weiß, dass das kein Witz ist.
Wäre ja wünschenswert, wenn sich die Kids mehr dafür interessieren und sich in diesem Zuge dann auch für den Schutz der Wälder einsetzen würden...
Jipp, natürlich, siehe hier:Dazu müssten aber vor allem die Eltern was an ihrer Erziehung ändern und den Kindern das ermöglichen. Wenn man in der Schule mal die Möglichkeit dazu hat, den Kindern Natur zu zeigen, sind die durchaus interessiert. Aber das, was Schule... da leisten kann, ist halt nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und Dinge, die man nicht (wirklich) kenn, wird man auch nicht aktiv zu schützen versuchen.
Aber, wenn man es von den Eltern nicht beigebracht oder vorgelebt bekommt, darf man vielleicht auch nicht zu viel erwarten...
Ja, sicher laufen da viele nur "mit". Aber wenn ich mir so die letzten 2-3 Jahrzehnte angucke, ist das mit das beste was eine junge Generation so auf die Beine gestellt hat. Und mit der Jugend geht es ja schon seit Anbeginn der Geschichte bergab. Die ältere Generation hat der Jungen immer unterstellt, nichts mehr von den Dingen zu verstehen, die man selbst für so wichtig gehalten hat. Offenbar hats trotzdem geklappt.Von denen die Fridays for Future auf die Beine gestellt haben rede ich auch nicht.
Obwohl da sicher auch einige mitlaufen die mit der Natur nix am Hut haben.
Über Technik zu diskutieren hat bei mir keinen Sinn, ich bin da relativ oldschool. Für mich hat das nicht nur was mit Fortschritt zu tun, sondern auch mit Rückschritt in vieler Hinsicht.
Müßiges Thema.
Ja genau! Das ist dann der nächste Punkt!Da gebe ich dir sowas von recht: Corona hat in aller Deutlichkeit gezeigt, was die überalterten Politiker in Sachen Internetversorgung versäumt hat. Schlimm - ganz schlimm und dieses Entwicklungsdefizit ist so schnell nicht wieder reinzuholen. Beim Homeschooling zeigten sich dazu noch die blinden Flecken der Schulleiter, die die Aufrüstung mithilfe der zur Verfügung gestellten Bundesmittel stumpf ignoriert haben. Und dann noch die Lehrkräfte, die mit der neuen Technik - wenn denn vorhanden - nicht umgehen konnten. Einfach nur traurig.
Natürlich liegt das an den Eltern. Aber auch das ist ein Produkt unserer Konsumgesellschaft.Dazu müssten aber vor allem die Eltern was an ihrer Erziehung ändern und den Kindern das ermöglichen. Wenn man in der Schule mal die Möglichkeit dazu hat, den Kindern Natur zu zeigen, sind die durchaus interessiert. Aber das, was Schule... da leisten kann, ist halt nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und Dinge, die man nicht (wirklich) kenn, wird man auch nicht aktiv zu schützen versuchen.