Hirnschlacht
Moderator
Ohne jetzt zu widersprechen, aber woran machst du da eine Zunahme fest?Die Kinder aus wohlhabenden Familien, die zwar, alles haben, was man sich nur denken kann, um die sich aber keiner kümmert.
Ohne jetzt zu widersprechen, aber woran machst du da eine Zunahme fest?Die Kinder aus wohlhabenden Familien, die zwar, alles haben, was man sich nur denken kann, um die sich aber keiner kümmert.
Weil wir in der Schule die Folgen davon merken.Ohne jetzt zu widersprechen, aber woran machst du da eine Zunahme fest?
Ja, aber ich meine woran machst du fest, dass das gesamtgesellschaftlich mehr werden? Ich meine der reiche vernachlässigte Junge, der dann aus Frust andere Kinder schikaniert, war ja schon in den 80er/90er Highschool Filmen ein Klischee.Weil wir in der Schule die Folgen davon merken.
Hirni, der Thread hier ist aber kein Diskussionsthread, woll? Das wird kein zweiter Meldung des Tages.
Wollt ich nur mal anmerken.
So, ich mach mich ab für heute. Wünsche eine gute Nacht.
Alfie nehm ich mit.
Es mag sein, dass es an manchen Stellen fachlich irgendwelche Dokumente gibt, die aus irgendwelchen Gründen unbedingt physisch vorliegen müssen. Aber ich würde doch behaupten, bei den aller meisten ist dies nicht der Fall. Ich verstehe gerade aus der Erklärung von dir, leider auch noch nicht die Notwendigkeit.
Aber eigentlich sage ich auch nur, dass es eben totale Verschwendung von Zeit und Geld ist, wenn man kein einheitliches System anschaffen kann, weil Dr. Konservativ sich partout keinen PC anschaffen will und man die ganzen Daten dann eh nochmal nachtragen muss.
Natürlich gabs die schon immer. Aber wie gesagt, es werden halt immer mehr und das merkt man in den Schulen. Wenn du mir das nicht glaubst, kann ichs auch nicht ändern.Ja, aber ich meine woran machst du fest, dass das gesamtgesellschaftlich mehr werden? Ich meine der reiche vernachlässigte Junge, der dann aus Frust andere Kinder schikaniert, war ja schon in den 80er/90er Highschool Filmen ein Klischee.
Das wird auch kein Diskussionsthread, nur weil für ein paar Seiten nicht nur Frühstücksbilder gepostet werden.
Soziale Verwahrlosung ist in der Tat ein immer präsenter werdendes Thema. Habe das nur sozusagen indirekt mitbekommen als ich in der stationären Jugendhilfe war, aber das hat mir auch schon gereicht. Und wer denkt, so etwas wäre nur ein "Unterschichtsphänomen", der irrt sich gewaltig.Natürlich gabs die schon immer. Aber wie gesagt, es werden halt immer mehr und das merkt man in den Schulen. Wenn du mir das nicht glaubst, kann ichs auch nicht ändern.
Ich hab noch paar Tage, muß ich auch mal eintragen. Dann koste den mal noch richtig aus bevor es weitergeht. Nicht Zuviel im Auto pennen, jetzt ist ja quasi schon Winter.Bis einschließlich Mittwoch.
Letzter Urlaub dies Jahr, dann geht's volle Pulle in den Jahresendspurt. Wird sicher wieder spaßig, wenn ich an die Planung für 2021 und den Jahresabschluss denke...
Aber erstmal das schöne Bierbundesland genießen.
Das Handwerk hat ja keine Nachwuchssorgen weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, und das Handwerk selbst kann da auch nichts dafür. Man kann halt oft mehr Geld leichter verdienen. Und was gezahlt werden kann hängt ja auch viel vom Konsumenten ab.Beim Handwerk kann ich teilweise aber auch nur sagen: Selbst Schuld. Habe ja selber einige Praktika und Teilweise ne Ausbildung in dem Bereich gehabt und durch Berufsschule noch mehr dazu kennen gelernt. Wer sich partout immer noch ganz fest an Credos wie "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" oder ähnlichen Bullshit klammert und Auszubildende zu einem lächerlichen Gehalt als Deppen für Alles und Kaffeekochen einstellt, verdient es nicht besser.
Ich hatte eigentlich aktuell vor, nur im Auto zu pennen. Gehe ja mal davon aus, dass das Wetter nicht zu mistig wird. Ich hoffe auf einen goldenen Oktober bis zum 11.10.!Ich hab noch paar Tage, muß ich auch mal eintragen. Dann koste den mal noch richtig aus bevor es weitergeht. Nicht Zuviel im Auto pennen, jetzt ist ja quasi schon Winter.
Guten Morgen,Guten Morgen
Der Kachelofen ist aufgeheizt und der Fred findet endlich wieder zu seiner eigentlichen Bestimmung
Kann man direkt auf Winterklamotten umsteigen, schlappe 6° heute früh Mal schauen was die Woche so bringt aber erstmal das Druck zuhause-Ticket rauslassen, das Wichtige zuerst!
Startet gut in die Woche!
Guten Morgen Paule. Hast dir ne sehr einladende Ecke ausgesucht, da setz ich mich gerne dazu Joa, wird kühl, aber gehört dazu Dann sind ja jetzt deine KIT Tickets endlich vereint Sehr schön.Ich hab noch paar Tage, muß ich auch mal eintragen. Dann koste den mal noch richtig aus bevor es weitergeht. Nicht Zuviel im Auto pennen, jetzt ist ja quasi schon Winter.
Guten Morgen
Der Kachelofen ist aufgeheizt und der Fred findet endlich wieder zu seiner eigentlichen Bestimmung
Kann man direkt auf Winterklamotten umsteigen, schlappe 6° heute früh Mal schauen was die Woche so bringt aber erstmal das Druck zuhause-Ticket rauslassen, das Wichtige zuerst!
Startet gut in die Woche!
Der Maler kommt juhu!
Ich hatte eigentlich aktuell vor, nur im Auto zu pennen. Gehe ja mal davon aus, dass das Wetter nicht zu mistig wird. Ich hoffe auf einen goldenen Oktober bis zum 11.10.!
Guten Morgen,
das erscheint mir ein Landgasthof zu sein, sehr schön, vielen Dank, beste Urlaubseinstimmung.
*erstmal Kaffee einschenk*
So, erstmal Zahlen ziehen und rückständige Excel-Tabellen befüllen, dann geht's fix nach Hause, der Maler kommt und bringt die Bude endlich wieder in den Normalzustand. War aber auch Zeit, so nach 5 Wochen...
Dir dann auch einen guten Wochenstart!
Und allen anderen Bangers natürlich auch. Nicht ärgern lassen und nicht aufregen.
Ach, und feste Daumen drücken!
Ja, war Zeit mit dem Maler, mal sehen, ob er bis Mittwoch fertig ist...Der Maler kommt juhu!
Ich drücke die Daumen, ich hab nur vergessen wofür