Headbangers Paradise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.449
60.821
158
Corona und alles was daraus resultiert ist. Ich habe einfach gerade kein Licht am Ende des Tunnels. Nichts worauf ich mich wirklich freue, wo man die anderen Jahre immer irgendwie was hatte wo man sich dran hoch ziehen konnte ist jetzt nur noch die Angst wieder ein komplettes Jahr darauf verzichten zu müssen. Die Arbeit ist dank Corona auch nur noch ein riesiger Haufen scheisse. Derzeit frage ich mich manchmal ernsthaft wofür ich morgens noch aufstehe.
Kann ich sehr gut verstehen. Genau so einen Hänger hatte ich vor paar Wochen auch. Ging mir sehr schlecht damit. Hab auch einige Zeit gebraucht da wieder rauszukommen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.760
26.691
128
32
Delmenhorst
Ok, klingt nach viel Arbeit, aber den Ablauf wirst du ja gewöhnt sein?
Joa nützt mir aber auch nicht viel wenn von oben einem nicht mal die zeit für sowas gibt weil die Laufkundschaft ja auch gemacht werden muss. Da blockt man sich Zeit im Terminkalender weil man sonst nicht mehr weiss wann man das alles schaffen soll und dann wird einem von der Abteilungsleitung nen Kunde vor die Nase gesetzt und man steht wieder nur unter druck.
Hatte heute auch schon wieder wegen ner Banalität nen kleinen Ausbruch weil mir gerade einfach alles zuviel wird.

Man ist halt als Mensch nichts mehr wert und nur noch ne resource die verbrannt werden will.
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.905
14.756
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Joa nützt mir aber auch nicht viel wenn von oben einem nicht mal die zeit für sowas gibt weil die Laufkundschaft ja auch gemacht werden muss. Da blockt man sich Zeit im Terminkalender weil man sonst nicht mehr weiss wann man das alles schaffen soll und dann wird einem von der Abteilungsleitung nen Kunde vor die Nase gesetzt und man steht wieder nur unter druck.
Hatte heute auch schon wieder wegen ner Banalität nen kleinen Ausbruch weil mir gerade einfach alles zuviel wird.

Man ist halt als Mensch nichts mehr wert und nur noch ne resource die verbrannt werden will.

Deine Abteilungsleitung scheint nicht gerade gut zu sein. :ugly:
Aber die bekommen wahrscheinlich die Anweisungen und den Druck auch von weiter oben ab? :confused:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.449
60.821
158
Joa nützt mir aber auch nicht viel wenn von oben einem nicht mal die zeit für sowas gibt weil die Laufkundschaft ja auch gemacht werden muss. Da blockt man sich Zeit im Terminkalender weil man sonst nicht mehr weiss wann man das alles schaffen soll und dann wird einem von der Abteilungsleitung nen Kunde vor die Nase gesetzt und man steht wieder nur unter druck.
Hatte heute auch schon wieder wegen ner Banalität nen kleinen Ausbruch weil mir gerade einfach alles zuviel wird.

Man ist halt als Mensch nichts mehr wert und nur noch ne resource die verbrannt werden will.
Typisch Einzelhandel. Kenn ich. Personalverschleiß.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
Als die Häuser geschlossen waren hat man ganz schnell ne Möglichkeit geschaffen wie wir jetzt auch aus dem Haus per Online Telefonplanung Küchen verkaufen sollen. Das war dann in der Zeit wo wir dicht hatten okay. Jetzt haben wir im Prinzip das dreifache an Terminen und sollen das zusätzlich zur normalen Laufkundschaft ab arbeiten, da werden jetzt auch die Online Termine aus komplett Deutschland auf die Häuser verteilt. Das heisst extremer Zeitdruck mit seiner Arbeit überhaupt fertig zu werden. Die Laufkundschaft müssen wir dadruch eben auch reihenweise abweisen bzw. mit Terminen vertrösten, was dann natürlich zu extrem nervigen Diskussionen führt. Dazu eben die Schwierigkeiten mit Warenverfügbarkeit, gibt so gut wie keine Küche mehr wo irgendwelche Probleme mit Verfügbarkeit der Einzelteile besteht. Da hat man dann irgendwelche Flicklösungen aus dem Boden gestampf wo man dann teilweise 3-4 Lieferungen koordinieren soll und dem Kunden das dann auch noch irgendwie verklickern muss also sind die Termine selber auch stressiger geworden. Wir gehen alle in der Abteilung sowas von auf dem Zahnfleisch.

Das ist wirklich heftig. Aber das kann ja nicht so weitergehen, iwann kippen die Leute aus den Latschen. Versucht euer Personalrat, etwas an der Situation zu verändern?

Joa nützt mir aber auch nicht viel wenn von oben einem nicht mal die zeit für sowas gibt weil die Laufkundschaft ja auch gemacht werden muss. Da blockt man sich Zeit im Terminkalender weil man sonst nicht mehr weiss wann man das alles schaffen soll und dann wird einem von der Abteilungsleitung nen Kunde vor die Nase gesetzt und man steht wieder nur unter druck.
Hatte heute auch schon wieder wegen ner Banalität nen kleinen Ausbruch weil mir gerade einfach alles zuviel wird.

Man ist halt als Mensch nichts mehr wert und nur noch ne resource die verbrannt werden will.

Pass gut auf dich auf, dass du nicht ganz zusammenklappst.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.574
52.670
118
Stuttgart
Nabööönd! :)

*brüll* UUUUUURLAAAAAUUUUUUB!!!!! *Arme hochreiß*

Puuuh, diese Woche hatte es echt in sich und fand gestern ihren Höhepunkt mit einem 13 Stunden-Tag. :uff: Jetzt bin ich wirklich urlaubsreif. Unsere Abfahrt haben wir auf Sonntag verschoben, damit wir heute und morgen ein wenig runterkommen und alles in Ruhe vorbereiten können.

Uuuuuuund: Wir haben uns spontan Wolfszeit-Tix geholt und sind nächstes WE auf einem Festival!!! Wie ich mich freue! *Freudentanz aufführ* :D:D:D
Schönen Urlaub und viel Spaß euch beiden:)

Jepp das wird komplett von oben forciert.
Dann habt ihr insgesamt mehr Aufträge als ihr sonst hattet? Die Geschäftsentwicklung ist auch schon schwer einzuschätzen wenn man davon ausgeht, das die Nachfrage nicht ewig so hoch sein wird. Mit einer beliebigen Aushilfe ist dir ja auch nicht geholfen, wenn man sich solche Arbeiter gerade überhaupt ins Haus holen will.


Guten Morgen:)

fruehstueck-buffet.JPG


Einkäufe sind erledigt, die Erholung kann starten! Schönen Samstag allen!
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.760
26.691
128
32
Delmenhorst
Moin erstmal.

Dann habt ihr insgesamt mehr Aufträge als ihr sonst hattet? Die Geschäftsentwicklung ist auch schon schwer einzuschätzen wenn man davon ausgeht, das die Nachfrage nicht ewig so hoch sein wird. Mit einer beliebigen Aushilfe ist dir ja auch nicht geholfen, wenn man sich solche Arbeiter gerade überhaupt ins Haus holen will.

Wesentlich mehr ja. Wir bekommen jetzt eben durch die online Geschichte auch die Kunden aus ganz Deutschland mit aufgedrückt.

Ne Aushilfen bringen da nichts. Gerade bei uns. Du musst die Leute ja erstmal anlernen. Du brauchst knapp ein Dreivierteljahr bis du die Leute in der Küchenabteilung soweit hast, das du die wirklich alleine arbeiten lassen kannst. Gerade das Thema Massarbeitsplatten ist komplexer als man denkt. Da musst du in Verbindung mit Aufmassen einiges beachten, vor allem wenn da L- und U- Küchen mit winkelabweichungen drinne sind.