Headbangers Paradise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.760
26.691
128
32
Delmenhorst
Meinst du Corona und das Vermissen von Geselligkeit? Das geht bei mir noch. Es war aber auch so derbe viel los bei uns, dass ich noch nicht viel vermisst habe. Klar, zu den Sommerfestivals wären wir natürlich schon gerne gefahren, aber auch diese Pause hatte hier sein Gutes.

Corona und alles was daraus resultiert ist. Ich habe einfach gerade kein Licht am Ende des Tunnels. Nichts worauf ich mich wirklich freue, wo man die anderen Jahre immer irgendwie was hatte wo man sich dran hoch ziehen konnte ist jetzt nur noch die Angst wieder ein komplettes Jahr darauf verzichten zu müssen. Die Arbeit ist dank Corona auch nur noch ein riesiger Haufen scheisse. Derzeit frage ich mich manchmal ernsthaft wofür ich morgens noch aufstehe.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
Corona und alles was daraus resultiert ist. Ich habe einfach gerade kein Licht am Ende des Tunnels. Nichts worauf ich mich wirklich freue, wo man die anderen Jahre immer irgendwie was hatte wo man sich dran hoch ziehen konnte ist jetzt nur noch die Angst wieder ein komplettes Jahr darauf verzichten zu müssen. Die Arbeit ist dank Corona auch nur noch ein riesiger Haufen scheisse. Derzeit frage ich mich manchmal ernsthaft wofür ich morgens noch aufstehe.

Oje, da bist du ja ganz schön down. *knuddel* Was machst du denn beruflich, dass es wegen Corona besonders schlecht ist?
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.905
14.757
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Sehr gut - es geht nix über Training :cool: Fröhliches Headbangen also. :D

Danke, das macht grade ziemlichen Spaß. :D

Corona und alles was daraus resultiert ist. Ich habe einfach gerade kein Licht am Ende des Tunnels. Nichts worauf ich mich wirklich freue, wo man die anderen Jahre immer irgendwie was hatte wo man sich dran hoch ziehen konnte ist jetzt nur noch die Angst wieder ein komplettes Jahr darauf verzichten zu müssen. Die Arbeit ist dank Corona auch nur noch ein riesiger Haufen scheisse. Derzeit frage ich mich manchmal ernsthaft wofür ich morgens noch aufstehe.

Kopf hoch, es werden garantiert wieder bessere Zeiten kommen. :ugly:

Ich kann dich schon verstehen, meine beiden größten Freizeitaktivitäten (Konzerte/Festivals und zu Spielen von Sechzig gehen) gingen ja auch seit einem halben Jahr nicht. Aber momentan gibt es da ja Hoffnung auf Besserung. :)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.805
5.669
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Corona und alles was daraus resultiert ist. Ich habe einfach gerade kein Licht am Ende des Tunnels. Nichts worauf ich mich wirklich freue, wo man die anderen Jahre immer irgendwie was hatte wo man sich dran hoch ziehen konnte ist jetzt nur noch die Angst wieder ein komplettes Jahr darauf verzichten zu müssen. Die Arbeit ist dank Corona auch nur noch ein riesiger Haufen scheisse. Derzeit frage ich mich manchmal ernsthaft wofür ich morgens noch aufstehe.
Nur nicht unterkriegen lassen. Es kommen wieder bessere Zeiten:)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
Danke. Einzelhandel, verkaufe Küchen beim großen Schweden.....

Da musst du wohl immer Maske tragen bei den Kunden? Ganz schön beschwerlich, wenn man sich körperlich anstrengt.

Danke, das macht grade ziemlichen Spaß. :D



Kopf hoch, es werden garantiert wieder bessere Zeiten kommen. :ugly:

Ich kann dich schon verstehen, meine beiden größten Freizeitaktivitäten (Konzerte/Festivals und zu Spielen von Sechzig gehen) gingen ja auch seit einem halben Jahr nicht. Aber momentan gibt es da ja Hoffnung auf Besserung. :)

Das glaube ich :D

Wir müssen die Umstände zu unserer neuen Normalität machen, damit der Wohlfühlfaktor wiederkommen kann. Mir fällt es immer noch schwer, so wie früher durch Geschäfte zu schlendern und sowas. Aber es nützt ja nix.

Mal gucken, wie uns das Festival mit Maske gefällt. Aber ach - Hauptsache es gibt ordentlich Bumms auf die Ohren - der Rest ist egal.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.760
26.691
128
32
Delmenhorst
Da musst du wohl immer Maske tragen bei den Kunden? Ganz schön beschwerlich, wenn man sich körperlich anstrengt.

Naja ist halt mehr ne geistige Tätigkeit. Ich plane und berate. Das Ausliefern und aufbauen machen andere.
Ich glaube mit körperlicher Tätigkeit würde ich derzeit tausendmal besser zu recht kommen als mit dem Psychostress....
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
Naja ist halt mehr ne geistige Tätigkeit. Ich plane und berate. Das Ausliefern und aufbauen machen andere.
Ich glaube mit körperlicher Tätigkeit würde ich derzeit tausendmal besser zu recht kommen als mit dem Psychostress....

Was hat sich denn da für dich geändert? Ich bin ja auch im Büro und habe Publikumsverkehr. Dann hol ich mir die portable Plexiglasscheibe und setze die Maske auf. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, durch die Maske den Leuten etwas zu erklären und so.

Oder gibt es Grund zur Sorge wegen des Arbeitsplatzes aufgrund der Absatzzahlen?
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.905
14.757
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
So, Cannibal Corpse sind fertig.
Man soll ja mit dem Training nicht übertreiben. :D

Mal gucken, wie uns das Festival mit Maske gefällt. Aber ach - Hauptsache es gibt ordentlich Bumms auf die Ohren - der Rest ist egal.

Das wird schon werden.
Ich habe mir das mal angeschaut, mit Abstand darf man die Maske vor der Bühne wohl abnehmen?
Da sollte sich doch genug Platz ergeben. :)


Was hat sich denn da für dich geändert? Ich bin ja auch im Büro und habe Publikumsverkehr. Dann hol ich mir die portable Plexiglasscheibe und setze die Maske auf. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, durch die Maske den Leuten etwas zu erklären und so.

Mit der Maske reden ist manchmal wirklich nicht leicht, vor allem, da ich oft ältere und schwerhörige Leute vor mir habe. :ugly:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.760
26.691
128
32
Delmenhorst
Was hat sich denn da für dich geändert? Ich bin ja auch im Büro und habe Publikumsverkehr. Dann hol ich mir die portable Plexiglasscheibe und setze die Maske auf. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, durch die Maske den Leuten etwas zu erklären und so.

Oder gibt es Grund zur Sorge wegen des Arbeitsplatzes aufgrund der Absatzzahlen?

Als die Häuser geschlossen waren hat man ganz schnell ne Möglichkeit geschaffen wie wir jetzt auch aus dem Haus per Online Telefonplanung Küchen verkaufen sollen. Das war dann in der Zeit wo wir dicht hatten okay. Jetzt haben wir im Prinzip das dreifache an Terminen und sollen das zusätzlich zur normalen Laufkundschaft ab arbeiten, da werden jetzt auch die Online Termine aus komplett Deutschland auf die Häuser verteilt. Das heisst extremer Zeitdruck mit seiner Arbeit überhaupt fertig zu werden. Die Laufkundschaft müssen wir dadruch eben auch reihenweise abweisen bzw. mit Terminen vertrösten, was dann natürlich zu extrem nervigen Diskussionen führt. Dazu eben die Schwierigkeiten mit Warenverfügbarkeit, gibt so gut wie keine Küche mehr wo irgendwelche Probleme mit Verfügbarkeit der Einzelteile besteht. Da hat man dann irgendwelche Flicklösungen aus dem Boden gestampf wo man dann teilweise 3-4 Lieferungen koordinieren soll und dem Kunden das dann auch noch irgendwie verklickern muss also sind die Termine selber auch stressiger geworden. Wir gehen alle in der Abteilung sowas von auf dem Zahnfleisch.
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.905
14.757
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Als die Häuser geschlossen waren hat man ganz schnell ne Möglichkeit geschaffen wie wir jetzt auch aus dem Haus per Online Telefonplanung Küchen verkaufen sollen. Das war dann in der Zeit wo wir dicht hatten okay. Jetzt haben wir im Prinzip das dreifache an Terminen und sollen das zusätzlich zur normalen Laufkundschaft ab arbeiten, da werden jetzt auch die Online Termine aus komplett Deutschland auf die Häuser verteilt. Das heisst extremer Zeitdruck mit seiner Arbeit überhaupt fertig zu werden. Dazu eben die Schwierigkeiten mit Warenverfügbarkeit, gibt so gut wie keine Küche mehr wo irgendwelche Probleme mit Verfügbarkeit der Einzelteile besteht. Da hat man dann irgendwelche Flicklösungen aus dem Boden gestampf wo man dann teilweise 3-4 Lieferungen koordinieren soll und dem Kunden das dann auch noch irgendwie verklickern muss also sind die Termine selber auch stressiger geworden. Wir gehen alle in der Abteilung sowas von auf dem Zahnfleisch.

Ok, das klingt wirklich stressig. :ugly:

Wieviele Leute musst du am Tag so betreuen?
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.760
26.691
128
32
Delmenhorst
Ok, das klingt wirklich stressig. :ugly:

Wieviele Leute musst du am Tag so betreuen?

Lässt sich schwer sagen. Ist auch abhängig davon wie gut man mit welchen Kunden durch kommt. Die einen sind anstrengender und brauchen viel Zeit die anderen nicht. Die Termine müssen halt zusätzlich auch jedesmal vor und nachbereitet werden. Bei ner Küche mit Montage muss ich erstmal das Aufmaß des Raumes komplett eingeben, müssen ja wissen ob das Ding so eingebaut werden kann wie es gedacht war. Und im nach hinein müssen Arbeitsplatten bestellt, Montagemappen angefertigt werden und und und....

Ist eben nicht so einfach wie viele sich das vor stellen. "Ach da sitzt ja einer ohne Kunden, der hat nix zu tun". Wir sind eigentlich immer in der Bearbeitung von irgendetwas.... Sonst würden wir schon mithelfen die Kunden aus der Schlange mit ab zu arbeiten....
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.905
14.757
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Lässt sich schwer sagen. Ist auch abhängig davon wie gut man mit welchen Kunden durch kommt. Die einen sind anstrengender und brauchen viel Zeit die anderen nicht. Die Termine müssen halt zusätzlich auch jedesmal vor und nachbereitet werden. Bei ner Küche mit Montage muss ich erstmal das Aufmaß des Raumes komplett eingeben, müssen ja wissen ob das Ding so eingebaut werden kann wie es gedacht war. Und im nach hinein müssen Arbeitsplatten bestellt, Montagemappen angefertigt werden und und und....

Ok, klingt nach viel Arbeit, aber den Ablauf wirst du ja gewöhnt sein?