Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.932
45.159
128
34
Hamburg
Das Problem ist halt dass wir in der Arbeit momentan ziemliche Personalprobleme haben. Zum Beispiel sind zwei KollegInnen seit drei Monaten dauerkrank, die arbeiten je 100%.
Ah okay. Und das darf dann der Rest schön kompensieren:confused: geht auf dauer nicht gut

Moin @all

Die Feier gestern war schön.
Jetzt muss ich nochmal an die Arbeit. Bis später. :uff:

Hallo Demon. Hoffe hast keinen zu dollen Schädel von gestern :ugly: halte durch

Ich hab heut Abend Besuch.. bischen Bier trinken und quatschen.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.067
27.179
128
33
Delmenhorst
Die Filme guck ich mir auch immer wieder gerne an.. mag die 2 Türme am meisten wegen der epischen Endschlacht um Helms Klamm:KO:

Ich lege mich da ungerne Fest, irgendwie ist das ja schon ein Gesamtmeisterwerk was man eigentlich kaum trennen kann. Und ich mag mich eigentlich gar nicht entscheiden ob ich Helms Klamm oder die Schlacht um Gondor epischer finde.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen!
Guten Morgen:)

2142719_1_gallerydetailpremium_6720551.jpg

Gestern ging es vom Geschäft direkt in die Kneipe, das hatte ich ja auch schon lange nicht mehr. War wieder ein sehr netter Abend! Kumpel war zurück von seinem Urlaub auf dem Bauernhof da gibts dann auch immer schöne Infos zur Landwirtschaft, Bio und so weiter! Einen schönen Samstag allen!
Vielen Dank für das Frühstück. :)
*an den Tisch hock, Käsesemmel und Ei mampf*

Das Problem ist halt dass wir in der Arbeit momentan ziemliche Personalprobleme haben. Zum Beispiel sind zwei KollegInnen seit drei Monaten dauerkrank, die arbeiten je 100%.
Oh, sowas ist Mist. Das wird uns im Laufe des Schuljahres auch noch blühen. Spätestens, wenn die erste schwanger ist.

Ich lege mich da ungerne Fest, irgendwie ist das ja schon ein Gesamtmeisterwerk was man eigentlich kaum trennen kann. Und ich mag mich eigentlich gar nicht entscheiden ob ich Helms Klamm oder die Schlacht um Gondor epischer finde.
Der erste Teil hat die beste Musik, das Reitermotiv und der Männerchor in Moria... :heart:

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Ich finde es bei HdR und auch der Hobbit es schwierig die einzelnen Teile zu bewerten, da jede Triologie ein Gesamtkunstwerk darstellt. Aber beim Thema Schlachten finde ich die um Helms Klamm auch ein klein wenig besser als die auf den Pelennor-Feldern. Die ganze Atmosphäre, man spürt förmlich dass das Schicksal der freien Völker Mittelerdes auf dem Spiel steht. Und dann noch das Eingreifen der Elben mit Haldir, einfach episch.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.932
45.159
128
34
Hamburg

Ehrlich gesagt habe ich den zweiten Teil in der Kindheit zuerst gesehen. Und das gleich mehrmals :p Ist irgendwie am besten hängengeblieben..

Wenn ich ehrlich bin ist das der einzige Grund warum ich noch meinen Geburtstag feier um mit Freunden Metal zu hören und zu saufen. :ugly:
Der Geburtstag selber ist mir eigentlich scheiss egal. :D

Die feier ich auch längst nicht mehr:D Da geht es mir ähnlich wie dir. Lade wenn dann paar Freunde spontan in die Bar ein, gebe ein zwei Flaschen aus und gut ist.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.067
27.179
128
33
Delmenhorst
Ich finde es bei HdR und auch der Hobbit es schwierig die einzelnen Teile zu bewerten, da jede Triologie ein Gesamtkunstwerk darstellt. Aber beim Thema Schlachten finde ich die um Helms Klamm auch ein klein wenig besser als die auf den Pelennor-Feldern. Die ganze Atmosphäre, man spürt förmlich dass das Schicksal der freien Völker Mittelerdes auf dem Spiel steht. Und dann noch das Eingreifen der Elben mit Haldir, einfach episch.

Aber selbst der erste hat total epische Momente auch ohne große Massenschlachten. Ich hatte gestern wieder ein paar mal absolute Gänsehaut und bei der Szene mit Gandalf echt Tränen in den Augen.^^ Da geht es gefühlt noch nicht so ums große ganze und fokussiert sich eben noch auf die Gemeinschaft selber.

Die feier ich auch längst nicht mehr:D Da geht es mir ähnlich wie dir. Lade wenn dann paar Freunde spontan in die Bar ein, gebe ein zwei Flaschen aus und gut ist.

letztes Jahr hab ich 2 Kumpels einfach eingeladen dann zusammen zum J.B.O. Konzert zu fahren, welches direkt in Bremen statt gefunden hat. Hat eben super gepasst weils direkt den Samstag nach meinem Geburtstag war :D Das war auch dann ein ordentlicher Ab(Film-)riss. :D

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Aber selbst der erste hat total epische Momente auch ohne große Massenschlachten. Ich hatte gestern wieder ein paar mal absolute Gänsehaut und bei der Szene mit Gandalf echt Tränen in den Augen.^^ Da geht es gefühlt noch nicht so ums große ganze und fokussiert sich eben noch auf die Gemeinschaft selber.
Deswegen heißt der erste Teil ja auch "Die Gefährten.";)

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ehrlich gesagt habe ich den zweiten Teil in der Kindheit zuerst gesehen. Und das gleich mehrmals :p Ist irgendwie am besten hängengeblieben...
Krass, was 3 Jahre da ausmachen...
Ich hab die Filme damals alle im Kino gesehen (mehrfach) und vorher schon die Bücher gelesen (ebenfalls mehrfach). Deshalb wär es für mich auch absolut nicht gegangen, den 2. Film vor dem 1. zu schauen.
Und von Kindheit würde ich da bei mir auch nicht mehr reden. :D
Die Schlachten sind gut gemacht. Aber meine Highlights sind (neben besonderen Musikmomenten) eher so leisere. Davon haben alle 3 genug. Aber der erste ist von der Atmosphäre her am dichtesten, finde ich. Da sind auch die Schrecken und Gefahren noch so persönlich.