Hornisse
Member
Na, wenn es in einer Horde Meeries gelebt und sich wohlgefühlt hat, war es ja nicht alleine....und jetzt mit einer akuten E.cuniculi - Infektion wäre es sowieso nicht gescheit, ein neues Tier dazuzusetzen.
Japp, wie bei den meisten anderen Tieren auch. Find ich ganz schrecklich sowas.
Es handelt sich um ein Einzeltier - welches uns mal zugehoppelt ist. Er war aber mit unseren Meeries zusammen ( ja die haben sich prima verstanden und nicht verletzt!) diese sind nun aber alle nacheinander verstorben - und nun ist noch Otto über - da aber niemand genau sagen kann wie alt er ist wollen wir kein weiteres Tier anschaffen und versorgen ihn so gut es nun noch geht. - Wir haben aber noch eine Katze und zwei Minischweine ;-)
Das stimmt, bei Milben ist escauch wichtig die nicht aus der Gruppe rauszustaubsaugen, da das unmenschlich bzw -milbig waere. :zustimm:
Naja, verstehen... sie kloppen sich halt nur nicht
Dabei fällt mir ein: Mittag für die Meerwutze machen
Das IST der Normalfall. Macht es zwar nicht besser...Das ist jetzt nich als Kritik gegen dich gerichtet, aber bevor das noch wer liest und meint, das wäre als "Normalfall" ok so und es nachmacht...
Na, wenn es in einer Horde Meeries gelebt und sich wohlgefühlt hat, war es ja nicht alleine....und jetzt mit einer akuten E.cuniculi - Infektion wäre es sowieso nicht gescheit, ein neues Tier dazuzusetzen.
ich hab auch ein minischwein als haustier, es heißt mümmel
Naja, wenn er euch zugehoppelt ist, kann man ja noch sagen "Wenigstens kümmert ihr euch überhaupt". Aber n Kaninchen ist unter Meerschweinchen trotzdem alleine. Ein Kaninchen kann sich nicht mit irgendwelchen Nagetieren "verstehen". Sind ja grundverschiedene Lebensformen. Auch wenn diese Haltung (1 Kanichen, 1 Meerschweinchen) immer noch häufig praktiziert wird, ist sie ja nich umsonst tierschutzrechtlich verboten.
Das ist jetzt nich als Kritik gegen dich gerichtet, aber bevor das noch wer liest und meint, das wäre als "Normalfall" ok so und es nachmacht...
Dabei fällt mir ein: Mittag für die Meerwutze machen
Irgendwo hab ich mal ein Artikel? Bericht? keine Ahnung! über ein Nickel gesehen, dem zwei Meerschweine ein Ohr abgebissen haben. Es geht also auch anders.Ja und das war so niedlich wenn die Meeries bei ihm auf dem Rücken gelegen haben.....
Ist doch eh nix dranMuss es nicht heissen Mittag AUS Meerwutze(n) machen?
Denn was geht immer rein? - Teile vom Schwein.
Unsere beiden heissen Paul und Pauline - und sind schon mehr Midischweine als Minischweine
Sollten auch niemals alleine gehalten werden und auch nie nur in Wohnungshaltung ( unsere leben das ganze Jahr draussen).