Haustiere

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hornisse

Member
31 Okt. 2010
76
0
51
Österreich
Na, wenn es in einer Horde Meeries gelebt und sich wohlgefühlt hat, war es ja nicht alleine....und jetzt mit einer akuten E.cuniculi - Infektion wäre es sowieso nicht gescheit, ein neues Tier dazuzusetzen.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Es handelt sich um ein Einzeltier - welches uns mal zugehoppelt ist. Er war aber mit unseren Meeries zusammen ( ja die haben sich prima verstanden und nicht verletzt!) diese sind nun aber alle nacheinander verstorben - und nun ist noch Otto über - da aber niemand genau sagen kann wie alt er ist wollen wir kein weiteres Tier anschaffen und versorgen ihn so gut es nun noch geht. - Wir haben aber noch eine Katze und zwei Minischweine ;-)

Naja, wenn er euch zugehoppelt ist, kann man ja noch sagen "Wenigstens kümmert ihr euch überhaupt". Aber n Kaninchen ist unter Meerschweinchen trotzdem alleine. Ein Kaninchen kann sich nicht mit irgendwelchen Nagetieren "verstehen". Sind ja grundverschiedene Lebensformen. Auch wenn diese Haltung (1 Kanichen, 1 Meerschweinchen) immer noch häufig praktiziert wird, ist sie ja nich umsonst tierschutzrechtlich verboten.
Das ist jetzt nich als Kritik gegen dich gerichtet, aber bevor das noch wer liest und meint, das wäre als "Normalfall" ok so und es nachmacht... ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Naja, verstehen... sie kloppen sich halt nur nicht ;)

Richtig.

Na, wenn es in einer Horde Meeries gelebt und sich wohlgefühlt hat, war es ja nicht alleine....und jetzt mit einer akuten E.cuniculi - Infektion wäre es sowieso nicht gescheit, ein neues Tier dazuzusetzen.

Doch es war alleine. Es kann sich ja nicht austauschen, hat ein grundverschiedenes Sozialverhalten, ein anderes Ausdrucksverhalten und sogar die Ernährungsgewohnheiten unterscheiden sich. Ein Meerschweinchen ist für ein Kaninchen genauso wenig Sozialpartner wie für einen Schimpansen.

Man könnte ein anderen infiziertes Kaninchen suchen. Ich kenn das zB von Farbmaushaltern, die gezielt Mycoplasmose-Mäuse suchen.

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Naja, wenn er euch zugehoppelt ist, kann man ja noch sagen "Wenigstens kümmert ihr euch überhaupt". Aber n Kaninchen ist unter Meerschweinchen trotzdem alleine. Ein Kaninchen kann sich nicht mit irgendwelchen Nagetieren "verstehen". Sind ja grundverschiedene Lebensformen. Auch wenn diese Haltung (1 Kanichen, 1 Meerschweinchen) immer noch häufig praktiziert wird, ist sie ja nich umsonst tierschutzrechtlich verboten.
Das ist jetzt nich als Kritik gegen dich gerichtet, aber bevor das noch wer liest und meint, das wäre als "Normalfall" ok so und es nachmacht... ;)

ist schon ok - ich habe sie auch ganz langsam aneinander gewöhnt .. und nach einer gewissen Zeit hat sich herausgestellt das sie munterer zusammen waren als getrennt - war also nicht von Anfang an so ;)
Sonst wäre es Tierquälerei gewesen!

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja und das war so niedlich wenn die Meeries bei ihm auf dem Rücken gelegen haben.....
Irgendwo hab ich mal ein Artikel? Bericht? keine Ahnung! über ein Nickel gesehen, dem zwei Meerschweine ein Ohr abgebissen haben. Es geht also auch anders.
Eigentlich ist die einzige Gemeinsamkeit die, dass beide Fell haben.
Gerade Schweine, als sehr soziale Tiere, brauchen gleichartige Gesellschaft.
Ich habe mal eine Nacht im Wohnzimmer geschlafen (nein, ich wurde nicht rausgeworfen :D) - was Nachts an Unterhaltung zwischen den Meerlies losging, war unglaublich! Ich hab kaum ein Auge zugetan :D

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Unsere beiden heissen Paul und Pauline - und sind schon mehr Midischweine als Minischweine :)
Sollten auch niemals alleine gehalten werden und auch nie nur in Wohnungshaltung ( unsere leben das ganze Jahr draussen).

mümmel brauch also einen stall und ein gehege? :confused: das wird mir zu teuer. :o *mümmelanfeeverschenk* :cool: :D