Haustiere

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Leider musste ich heute meine kleine Zelda, eine meiner beiden Ratten, zu Grabe tragen. Hab mich heute beim Tierarzt entschieden sie zu erlösen und bin, auch wenn es die richtige Entscheidung war, völlig fertig deswegen.

R.I.P. meine kleine. Du warst eine Bereicherung.

:(

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
Leider musste ich heute meine kleine Zelda, eine meiner beiden Ratten, zu Grabe tragen. Hab mich heute beim Tierarzt entschieden sie zu erlösen und bin, auch wenn es die richtige Entscheidung war, völlig fertig deswegen.

Tut mir leid....*festedrück* :(

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81

*festeinarmnehm* marla spielt jetzt mit ihr *nachobenzeig* :);)

firstcalla

1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein

Ohh Mensch ich weis wie du dich fühlst - unser Meerie ist auch gerade sanft eingeschlafen. :(
Nun haben wir nur noch eine Katze , Ein Zwerghasen und zwei Minischweine :(

firstcalla

1 Aug. 2008
593
0
61
na super - gerade erst ist unser Meerie gestorben und nun ist auch noch unser Zwerghase krank - er hat E.C. (Encephalitozoon Cuniculi )- ich hoffe er hat eine Chance - ich muss ihn momentan füttern wie ein Baby -er kann sich kaum noch bewegen ( soll sich aber wieder bessern wenn die Medikamente wirken....) - falls die Therapie nicht anschlägt wird er aber erlöst.:(

Hornisse

Member
31 Okt. 2010
76
0
51
Österreich
Oje...ist es ein Einzeltier? Falls nicht: eine Ansteckung der anderen ist fast unvermeidlich. Den Erreger kann man übrigens kaum aus dem Körper eliminieren, das bitte bedenken, falls ein neues Tier dazukommt - dein Kaninchen wird - falls es gesund wird - eventuell Dauerausscheider.
Und Bemerkung am Rande: falls du zufällig in deinem Umfeld oder deiner Familie jemanden hast, der an AIDS erkrankt ist, Chemotherapie bekommt oder wegen einer Transplantation immunsupprimiert wird: unbedingt fernhalten! In diesen speziellen Fällen kann der Erreger nämlich auch dem Menschen gefährlich werden!
Gute Besserung für das Tierchen jedenfalls und viel Erfolg bei der Behandlung!

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Oje...ist es ein Einzeltier? Falls nicht: eine Ansteckung der anderen ist fast unvermeidlich. Den Erreger kann man übrigens kaum aus dem Körper eliminieren, das bitte bedenken, falls ein neues Tier dazukommt - dein Kaninchen wird - falls es gesund wird - eventuell Dauerausscheider.
Und Bemerkung am Rande: falls du zufällig in deinem Umfeld oder deiner Familie jemanden hast, der an AIDS erkrankt ist, Chemotherapie bekommt oder wegen einer Transplantation immunsupprimiert wird: unbedingt fernhalten! In diesen speziellen Fällen kann der Erreger nämlich auch dem Menschen gefährlich werden!
Gute Besserung für das Tierchen jedenfalls und viel Erfolg bei der Behandlung!

Falls es aber (hoffentlich!!) kein Einzeltier ist, dann auf keinen Fall von den anderen Kaninchen trennen. Dann stehen die "Heilungs"chancen noch viel schlechter, weil Kaninchen sich in Einzelhaltung schnell aufgeben.

firstcalla

1 Aug. 2008
593
0
61
Ja, Einzelhaltung bei Kaninchen ist an sich sowieso ein NoGo - um eine moderne Ausdrucksweise zu verwenden :D

Es handelt sich um ein Einzeltier - welches uns mal zugehoppelt ist. Er war aber mit unseren Meeries zusammen ( ja die haben sich prima verstanden und nicht verletzt!) diese sind nun aber alle nacheinander verstorben - und nun ist noch Otto über - da aber niemand genau sagen kann wie alt er ist wollen wir kein weiteres Tier anschaffen und versorgen ihn so gut es nun noch geht. - Wir haben aber noch eine Katze und zwei Minischweine ;-)

Wir haben keine immunschwachen Menschen in unsere Umgebung....

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Ja, Einzelhaltung bei Kaninchen ist an sich sowieso ein NoGo - um eine moderne Ausdrucksweise zu verwenden :D

naja, mein finchen is auch alleine. kennt se aber auch nich anders. und das mäxchen (leider verstorben) hat se nie bei sich im käfig akzeptiert, obwohl ich echt lange alles gegeben hab..