Hat Sarrazin Recht?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Totgeweihter, 20. September 2010.

1. foreverdark

foreverdark W:O:A Metalhead

Ich bin doch ehrlich erstaunt, dass im Wacken Forum überhaupt eine Diskussion über Sarrazin stattfindet.

Wenn man hier vor ein paar Jahren kritische Töne entgegen dem linksliberalen Zeitgeist geäußert hat, wurde man gesteinigt.

Zunächst möchte ich einmal losgelöst von der Sarrazin Diskussion sagen, dass es doch als Realsatire angesehen werden muss, wenn die Verunglimpfung des Christentums - wie es zweifelsohne durch allgemein anerkannte Black Metal Bands praktiziert wird - völlig in Ordnung geht, die Kritisierung des Islam aber nicht wirklich möglich ist, ohne in eine politisch fragwürdige Ecke gestellt zu werden.

Exodus z.B. tun dies in gewissem Rahmen trotzdem und werden massiv angefeindet.

Ich persönlich finde, dass Sarrazin in weiten Teilen seiner Kritik völlig recht hat. Wer das Buch gelesen hat, stellt ganz klar fest, dass Sarrazin nur diejenigen kritisiert, die sich nicht integrieren wollen, kriminell sind oder keinen wirklichen Beitrag leisten. Daran kann ich nichts Schlechtes finden.
    Sarrazin pauschalisiert zu keiner Zeit.

Wer an das Märchen von den Renten glaubt, die uns die Migranten sichern sollen, dem ist nicht mehr zu helfen. Dazu braucht es gut qualifizierte, gebildete Migranten. Diese wandern aber ihrerseits wieder aus Deutschland aus. Arabische/türkische, kriminelle Großfamilien, die seit Jahren das Sozialsystem ausbeuten, die Anwohner terrorisieren und die Polizei machtlos zurücklassen gehören sicherlich nicht dazu.

Länder wie Kanada zeigen ganz klar auf, wie man es besser macht.

Sarrazin bekommt Unterstützung von Necla Kelek (türk. Frauenrechtlerin) oder Henryk Broder (poln.-jüdischer Publizist/Spiegel-Kolummnist), wenn du aber als Deutscher seine Thesen teilst, dann kann es ganz schnell passieren, dass man als Nazi verurteilt wird. Widerlich.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  2. Donngal

Donngal W:O:A Metalhead

Und wenn du sie nicht teilst bist du linksliberaler gutmensch... :rolleyes:

3. toastie

toastie W:O:A Metalmaster

Vorweg: Habt ihr sein verdammtes Buch überhaupt gelesen?!

Oder die nächste Moschee anzünden, yeah!:rolleyes:
    Und genau so ist es.
    Seine Aussagen sind teils wahr, aber generell einfach so unfassbar billig. Da kriegt das Volk einen intellektuell anmutenden Rahmen (immerhin ist er ja ein bekannter Politiker, oho!), wochenlange Medienpräsenz und einen Märtyrer...und die Essenz dessen sind Parolen, für die ich mich nach sechs Stunden in der Kneipe noch in Grund und Boden schämen würde.
    Der neue Faschismus wird das sagen, was seiner Sache grade zuträglich ist.
    Wilkommen in der BILD R D.
    Nein, ernsthaft. Guck dir die schieren Massen an Vollproleten an, die seine Thesen abfeiern...dauert nicht mehr lange, bis die ersten Steine durch die Fensterscheiben von harschen Sarrazin-Kritikern fliegen.
    Und genau an dem Punkt greift der Hitlervergleich. Seine Thesen mögen nicht ganz so hirnverbrannt wie die von Hitler sein, auch nicht so radikal...aber er spricht ein Thema, das vielen auf den Herzen liegt, vollidiotengerecht an und schart genügend Leute um sich, die nur das sehen, was ihnen an Sarrazin gefällt und alles andere gekonnt ignorieren.
    Vergiss nicht "Anarchist". Oder haben wir etwa unsere Meinung geändert?
    Im weitesten Sinne herrscht hier Religionsfreiheit, Deutschland ist ergo kein christlicher Staat.
    Quelle? o_O
    /Rob Dukes/ tut dies, der Kerl hat nichts mit Exodus an sich zu tun.
    Zu dem BM-Kram: Ist zumeist "historisch" bedingt: Mit Muslimen hatten wir hierzulande eher wenig zu tun, es war das Kreuz, welches sich Invasoren wie beispielsweise Karl der Große auf den Schild gepinselt haben. Das soll jetzt keine neue Diskussion lostreten, jeder soll verunglimpfen, was er will.:D
    Quotenmigranten.

EDIT:
    Diese Seite im Erstbeitrag erinnert mich stark an das hier.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  4. Seatiger

Seatiger W:O:A Metalmaster

Welches, "Mein Wahlkampf"? :o

Nein, ich denke du sprichst von "Deutschland schafft sich ab", oder?

Richtig. Die Proleten haben einmal mehr eine Gelegenheit respektive Begründung um sich zu versammeln und irgendwas davon zu labern, dass ja endlich mal wieder jemand traut, sich die Wahrheit zu sagen. :rolleyes:

Personenkult greift, Sarrazin wird als eine Art "Führer" verehrt und ba dm tsh...mehr brauch ich wohl nicht sagen.

5. toastie

toastie W:O:A Metalmaster

Jau.
    Die Bild kann ja eine Discountausgabe davon rausbringen, die wichtigen Stellen sind dann in Capslock und Rot geschrieben.:)
    Das.

6. Iron-Maiden-FC-Member

Iron-Maiden-FC-Member Member

richtig!

www.thilo-sarrazin-hat-recht.info

7. Bärtel

Bärtel W:O:A Metalmaster

Falsche Farbe.. :rolleyes:

8. Donngal

Donngal W:O:A Metalhead

:D

@toastie: Die Aussage über Deutschland als christlichen staat hab ich doch im gleichen Posting schon versucht zu relativieren, bzw. bessere Beispiele zu nennen.

9. Seatiger

Seatiger W:O:A Metalmaster

10. PanterAMann

PanterAMann W:O:A Metalmaster

Die nachhaltigen Offenbarungen der Sarrazin-Debatte

http://www.welt.de/debatte/kommenta...tigen-Offenbarungen-der-Sarrazin-Debatte.html

"Die Sozialwissenschaftlerin Necla Kelek und die Schrifstellerin Monika Maron halten die Debatte über den Islam für überfällig."

.... Jeder der nicht auf "Bild" Niveau mitreden will, sollte vorher erst einmal das Buch lesen. Hart aber Fair ansehen ist nicht alles. thx & peace ...

11. FlauschiHasi

FlauschiHasi W:O:A Metalhead

ich mag Berlin ._.

12. wackengeher

wackengeher W:O:A Metalhead

Sarrazin hat nur ausgesprochen was die meisten Deutschen denken und schon wird er als Nachfolger Hitlers hingestellt. :rolleyes:

Ich mein, er hat sich in einigen Sätzen ziemlich dämlich ausgedrückt und das der Kerl einen an der Klatsche hat sieht man ja auch, aber ist halt Politiker, ich hab noch keinen Politiker gesehen, der nicht völlig weltfremd durchs Leben rennt (ich glaub wir werden von Elfen unterwandert ), aber die Kernaussage, da konnte ich bisher nur Zustimmung ernten mit Leuten mit denen ich gesprochen habe. Egal ob nun Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte oder Fremde die man beim Feiern trifft.

13. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Was ist denn die Kern Aussage?

14. Abaddon

Abaddon W:O:A Metalmaster

guter artikel.
    ich versuch mich mal an dem einbürgerungstest, der dort verlinkt ist :D

15. wackengeher

wackengeher W:O:A Metalhead

Das Deutschland einfach nicht in der Lage ist, gegen die Schmarotzer in seinem Land vorzugehen (und das ist nicht auf die Herkunft bezogen!!!)

Diese Seite empfehlen