Hat Sarrazin Recht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

foreverdark

W:O:A Metalhead
2 Mai 2003
497
1
63
Website besuchen
Ich bin doch ehrlich erstaunt, dass im Wacken Forum überhaupt eine Diskussion über Sarrazin stattfindet.

Wenn man hier vor ein paar Jahren kritische Töne entgegen dem linksliberalen Zeitgeist geäußert hat, wurde man gesteinigt.

Zunächst möchte ich einmal losgelöst von der Sarrazin Diskussion sagen, dass es doch als Realsatire angesehen werden muss, wenn die Verunglimpfung des Christentums - wie es zweifelsohne durch allgemein anerkannte Black Metal Bands praktiziert wird - völlig in Ordnung geht, die Kritisierung des Islam aber nicht wirklich möglich ist, ohne in eine politisch fragwürdige Ecke gestellt zu werden.

Exodus z.B. tun dies in gewissem Rahmen trotzdem und werden massiv angefeindet.

Ich persönlich finde, dass Sarrazin in weiten Teilen seiner Kritik völlig recht hat. Wer das Buch gelesen hat, stellt ganz klar fest, dass Sarrazin nur diejenigen kritisiert, die sich nicht integrieren wollen, kriminell sind oder keinen wirklichen Beitrag leisten. Daran kann ich nichts Schlechtes finden.
Sarrazin pauschalisiert zu keiner Zeit.

Wer an das Märchen von den Renten glaubt, die uns die Migranten sichern sollen, dem ist nicht mehr zu helfen. Dazu braucht es gut qualifizierte, gebildete Migranten. Diese wandern aber ihrerseits wieder aus Deutschland aus. Arabische/türkische, kriminelle Großfamilien, die seit Jahren das Sozialsystem ausbeuten, die Anwohner terrorisieren und die Polizei machtlos zurücklassen gehören sicherlich nicht dazu.

Länder wie Kanada zeigen ganz klar auf, wie man es besser macht.

Sarrazin bekommt Unterstützung von Necla Kelek (türk. Frauenrechtlerin) oder Henryk Broder (poln.-jüdischer Publizist/Spiegel-Kolummnist), wenn du aber als Deutscher seine Thesen teilst, dann kann es ganz schnell passieren, dass man als Nazi verurteilt wird. Widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich bin doch ehrlich erstaunt, dass im Wacken Forum überhaupt eine Diskussion über Sarrazin stattfindet.

Wenn man hier vor ein paar Jahren kritische Töne entgegen dem linksliberalen Zeitgeist geäußert hat, wurde man gesteinigt.

Zunächst möchte ich einmal losgelöst von der Sarrazin Diskussion sagen, dass es doch als Realsatire angesehen werden muss, wenn die Verunglimpfung des Christentums - wie es zweifelsohne durch allgemein anerkannte Black Metal Bands praktiziert wird - völlig in Ordnung geht, die Kritisierung des Islam aber nicht wirklich möglich ist, ohne in eine politisch fragwürdige Ecke gestellt zu werden.

Exodus z.B. tun dies in gewissem Rahmen trotzdem und werden massiv angefeindet.

Ich persönlich finde, dass Sarrazin in weiten Teilen seiner Kritik völlig recht hat. Wer das Buch gelesen hat, stellt ganz klar fest, dass Sarrazin nur diejenigen kritisiert, die sich nicht integrieren wollen, kriminell sind oder keinen wirklichen Beitrag leisten. Daran kann ich nichts Schlechtes finden.
Sarrazin pauschalisiert zu keiner Zeit.

Wer an das Märchen von den Renten glaubt, die uns die Migranten sichern sollen, dem ist nicht mehr zu helfen. Dazu braucht es gut qualifizierte, gebildete Migranten. Diese wandern aber ihrerseits wieder aus Deutschland aus. Arabische/türkische, kriminelle Großfamilien, die seit Jahren das Sozialsystem ausbeuten, die Anwohner terrorisieren und die Polizei machtlos zurücklassen gehören sicherlich nicht dazu.

Länder wie Kanada zeigen ganz klar auf, wie man es besser macht.

Sarrazin bekommt Unterstützung von Necla Kelek (türk. Frauenrechtlerin) oder Henryk Broder (poln.-jüdischer Publizist/Spiegel-Kolummnist), wenn du aber als Deutscher seine Thesen teilst, dann kann es ganz schnell passieren, dass man als Nazi verurteilt wird. Widerlich.


Und wenn du sie nicht teilst bist du linksliberaler gutmensch... :rolleyes:
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Vorweg: Habt ihr sein verdammtes Buch überhaupt gelesen?!

Jeder normaldenkende Deutsche, der die Demokratie liebt und die Meinungsfreiheit schützen will, sollte hier seine virtuelle Unterschrift setzen:
http://www.thilo-sarrazin-hat-recht.info
Oder die nächste Moschee anzünden, yeah!:rolleyes:
Genau lesen. Ich verurteile seine _Thesen_ ja auch nicht. Integrationsproblem? Aber hallo! Da kann man wohl jeden fragen, der in den letzten 20 Jahren eine Schule besucht hat. Gerade junge Leute machen ihre Erfahrungen. Der Mann hat was gesagt, was sich nicht jeder zu sagen traut, aber durchaus seinen wahren Kern hat.

Problem dabei: Der Typ ist einfach so verdammt inkompetent und dämlich - so, wie er es gesagt hat, redet jeder Dorfkneipenstammtisch schon seit Jahren. Und jemand wie Thilo Sarrazin müsste mittlerweile gelernt haben, dass man sich gerade im Licht der Öffentlichkeit etwas gemäßigter ausdrücken sollte. Das, was er erreichen wollte, hat er - meiner Meinung nach! - vergeigt.
Und genau so ist es.
Seine Aussagen sind teils wahr, aber generell einfach so unfassbar billig. Da kriegt das Volk einen intellektuell anmutenden Rahmen (immerhin ist er ja ein bekannter Politiker, oho!), wochenlange Medienpräsenz und einen Märtyrer...und die Essenz dessen sind Parolen, für die ich mich nach sechs Stunden in der Kneipe noch in Grund und Boden schämen würde.
“Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.”

Ignazio Silone (1900-1978)
Der neue Faschismus wird das sagen, was seiner Sache grade zuträglich ist.
Du übertreibst maßlos.
Ausserdem bedarf es in diesem Land voller meinungsloser, medienhöriger Gutmenschen der intelektuellen Brandstiftung um überhaupt mal wieder was anzustoßen.
Wilkommen in der BILD R D.
Nein, ernsthaft. Guck dir die schieren Massen an Vollproleten an, die seine Thesen abfeiern...dauert nicht mehr lange, bis die ersten Steine durch die Fensterscheiben von harschen Sarrazin-Kritikern fliegen.
3. Die zu beschließenden Maßnahmen müssen friedlich und in Ich halte das, was Sarrazin sagt, nicht grundsätzlich für Schwachsinn, durchaus nicht. Aber wie er es sagt, und was er darum herum schwafelt, lässt sich echt nur noch in die Tonne treten.
Und genau an dem Punkt greift der Hitlervergleich. Seine Thesen mögen nicht ganz so hirnverbrannt wie die von Hitler sein, auch nicht so radikal...aber er spricht ein Thema, das vielen auf den Herzen liegt, vollidiotengerecht an und schart genügend Leute um sich, die nur das sehen, was ihnen an Sarrazin gefällt und alles andere gekonnt ignorieren.
Zwar links, aber weder Kommunist, noch sonst irgendwas. Am meisten Humanist und daher Gegner von Sarrazin ;)
Vergiss nicht "Anarchist". Oder haben wir etwa unsere Meinung geändert?
Deutschland ist auch ein christlicher Staat, das heisst aber nicht das alle Deutschen Christen sind.
Im weitesten Sinne herrscht hier Religionsfreiheit, Deutschland ist ergo kein christlicher Staat.
So kann man zum Beispiel anhand der Schädel bemerken das die von Norddeutschen sich von denen der Bayern leicht unterscheiden.
Quelle? o_O
Exodus z.B. tun dies in gewissem Rahmen trotzdem und werden massiv angefeindet.
/Rob Dukes/ tut dies, der Kerl hat nichts mit Exodus an sich zu tun.
Zu dem BM-Kram: Ist zumeist "historisch" bedingt: Mit Muslimen hatten wir hierzulande eher wenig zu tun, es war das Kreuz, welches sich Invasoren wie beispielsweise Karl der Große auf den Schild gepinselt haben. Das soll jetzt keine neue Diskussion lostreten, jeder soll verunglimpfen, was er will.:D
WSarrazin bekommt Unterstützung von Necla Kelek (türk. Frauenrechtlerin) oder Henryk Broder (poln.-jüdischer Publizist/Spiegel-Kolummnist), wenn du aber als Deutscher seine Thesen teilst, dann kann es ganz schnell passieren, dass man als Nazi verurteilt wird. Widerlich.
Quotenmigranten.

EDIT:
Diese Seite im Erstbeitrag erinnert mich stark an das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Vorweg: Habt ihr sein verdammtes Buch überhaupt gelesen?!

Welches, "Mein Wahlkampf"? :o

Nein, ich denke du sprichst von "Deutschland schafft sich ab", oder?

Und genau so ist es.
Seine Aussagen sind teils wahr, aber generell einfach so unfassbar billig. Da kriegt das Volk einen intellektuell anmutenden Rahmen (immerhin ist er ja ein bekannter Politiker, oho!), wochenlange Medienpräsenz und einen Märtyrer...und die Essenz dessen sind Parolen, für die ich mich nach sechs Stunden in der Kneipe noch in Grund und Boden schämen würde.


Und genau an dem Punkt greift der Hitlervergleich. Seine Thesen mögen nicht ganz so hirnverbrannt wie die von Hitler sein, auch nicht so radikal...aber er spricht ein Thema, das vielen auf den Herzen liegt, vollidiotengerecht an und schart genügend Leute um sich, die nur das sehen, was ihnen an Sarrazin gefällt und alles andere gekonnt ignorieren.

Richtig. Die Proleten haben einmal mehr eine Gelegenheit respektive Begründung um sich zu versammeln und irgendwas davon zu labern, dass ja endlich mal wieder jemand traut, sich die Wahrheit zu sagen. :rolleyes:

Personenkult greift, Sarrazin wird als eine Art "Führer" verehrt und ba dm tsh...mehr brauch ich wohl nicht sagen.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Welches, "Mein Wahlkampf"? :o

Nein, ich denke du sprichst von "Deutschland schafft sich ab", oder?
Jau.
Die Bild kann ja eine Discountausgabe davon rausbringen, die wichtigen Stellen sind dann in Capslock und Rot geschrieben.:)
Richtig. Die Proleten haben einmal mehr eine Gelegenheit respektive Begründung um sich zu versammeln und irgendwas davon zu labern, dass ja endlich mal wieder jemand traut, sich die Wahrheit zu sagen. :rolleyes:

Personenkult greift, Sarrazin wird als eine Art "Führer" verehrt und ba dm tsh...mehr brauch ich wohl nicht sagen.
Das.
 
3 Juni 2010
31
0
51
ja okay, sarrazins aussagen zum judentum waren sicherlich komplett überflüssig und in unserer diesbezüglich sowieso übersensibilisierten gesellschaft auch einfach ungeschickt, aber deswegen noch lange nicht wirklich falsch…natürlich teilen völker einen bestimmten eigenen genpool, wenn natürlich auch allgemein mehr oder weniger stark durchmischt, und gerade bei kleineren und traditionell mehr auf abgrenzung bedachten volksgemeinschaften eben oft eher weniger stark, zumindest im kern der jeweiligen volksgemeinschaft…es sind ja nicht alle menschen genetisch identisch…wenn man z.b. mal japaner und norweger vergleicht oder isländer mit polynesiern…und das ist lediglich eine feststellung fernab jeder wertung oder einordnung und hat mit „rassismus“ oder so absolut nichts zu tun…

richtig!

www.thilo-sarrazin-hat-recht.info
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
Die nachhaltigen Offenbarungen der Sarrazin-Debatte

http://www.welt.de/debatte/kommenta...tigen-Offenbarungen-der-Sarrazin-Debatte.html

"Die Sozialwissenschaftlerin Necla Kelek und die Schrifstellerin Monika Maron halten die Debatte über den Islam für überfällig."

.... Jeder der nicht auf "Bild" Niveau mitreden will, sollte vorher erst einmal das Buch lesen. Hart aber Fair ansehen ist nicht alles. thx & peace ...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Sarrazin hat nur ausgesprochen was die meisten Deutschen denken und schon wird er als Nachfolger Hitlers hingestellt. :rolleyes:

Ich mein, er hat sich in einigen Sätzen ziemlich dämlich ausgedrückt und das der Kerl einen an der Klatsche hat sieht man ja auch, aber ist halt Politiker, ich hab noch keinen Politiker gesehen, der nicht völlig weltfremd durchs Leben rennt (ich glaub wir werden von Elfen unterwandert ), aber die Kernaussage, da konnte ich bisher nur Zustimmung ernten mit Leuten mit denen ich gesprochen habe. Egal ob nun Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte oder Fremde die man beim Feiern trifft.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Sarrazin hat nur ausgesprochen was die meisten Deutschen denken und schon wird er als Nachfolger Hitlers hingestellt. :rolleyes:

Ich mein, er hat sich in einigen Sätzen ziemlich dämlich ausgedrückt und das der Kerl einen an der Klatsche hat sieht man ja auch, aber ist halt Politiker, ich hab noch keinen Politiker gesehen, der nicht völlig weltfremd durchs Leben rennt (ich glaub wir werden von Elfen unterwandert ), aber die Kernaussage, da konnte ich bisher nur Zustimmung ernten mit Leuten mit denen ich gesprochen habe. Egal ob nun Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte oder Fremde die man beim Feiern trifft.

Was ist denn die Kern Aussage?
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.079
679
128
Kiel
http://www.welt.de/debatte/kommenta...tigen-Offenbarungen-der-Sarrazin-Debatte.html

"Die Sozialwissenschaftlerin Necla Kelek und die Schrifstellerin Monika Maron halten die Debatte über den Islam für überfällig."

.... Jeder der nicht auf "Bild" Niveau mitreden will, sollte vorher erst einmal das Buch lesen. Hart aber Fair ansehen ist nicht alles. thx & peace ...

guter artikel.
ich versuch mich mal an dem einbürgerungstest, der dort verlinkt ist :D